ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türfedern bei Chevrolet S10 Truck einbauen.

  • Hallo,
    mußte bei meinem S10 die Türen ausbauen wegen Einstieg schweißen.
    Habe nun das Problem daß ich die Türfedern nicht mehr reinbekomme.
    Wollte mal Fragen;
    Gibt es da einen Trick oder ein spezielles Werkzeug dafür?
    Ist echt schwierig ;(
    LG
    Hans :)

  • Gibt mal bei ebay.com "door spring tool" ein. Sowas habe ich mir auch besorgt und funktioniert ganz gut. Man könnte es auch selber bauen, aber für das Geld bau ich nichts.

  • ...ich hab das immer mit Kabelbinder gemacht. Also gleich mehreren. Die zusammengezogen und dann nachher entspannt mit nem Teppichmesser aufschneiden. Da hab ich zwar auch einige Anläufe gebraucht, aber es hat geklappt.

  • ...ich hab das immer mit Kabelbinder gemacht. Also gleich mehreren. Die zusammengezogen und dann nachher entspannt mit nem Teppichmesser aufschneiden. Da hab ich zwar auch einige Anläufe gebraucht, aber es hat geklappt.


    Dirk, Du tapezierst ein Zimmer auch durch ein Schlüsselloch!
    Ich habe das mit Kabelbindern versucht, und bin dabei fast durchgedreht!!



    So frei nach dem Motto: Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zugegeben, es ist fummelig. :D
    Aber es hat schon 2x funktioniert


    Ich habe einfach alles kaputtgehauen!
    :lach:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ei ei ei,
    das wird ja lustig werden :lach:
    Ich probiers mal mit Gemütlichkeit :argl:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hilfääääää
    wenn i denn seh dannn!!!
    AGRO AGRO AGRO!!!!!!!!!!!!!!! :argl:

  • Servus
    hab jetzt von den Amis das Door spring Tool bekommen.
    Sooo ein Schiiieeeßßßßdreck!!!!!!!!!!!! :argl:
    Den Mist biegts auf und die Feder bringt man gar nicht so weit zusammen, daß die reinpaßt.
    Bin inzwischen echt sauer was die übern Teich für Schrott liefern, war nicht das erste mal
    GRRRMMMMMBL :kopp:

  • Das es kein Qualitätwerkzeug wie bei den Deutschen ist, sieht man ja schon am Preis. Also bei mir war es knapp, aber es hat funktioniert.


    Die Kabelbinder Methode find ich auch nicht schlecht.

  • Ja die Kabelbinder...
    muß ma guggen wo ich welche herkrige, die das halten. :help:
    Die ich zu hause habe gehn auf ;(

  • Ich kann die Methode mit den Kabelbindern auch nur empfehelen. Haben damals bei Jochen seinem goldenen die Fahrertür wieder eingebaut. 3 Strapse (wir hatten 4,8mm von Haupa) jeweils um 120Grad angeordnet. Die Feder im Schraubstock vorgespannt, Strapse angezogen, lange enden abgeschnitten, feder eingesetzt, nach und nach die STrapsen zerschnitten alles gut. Ist aber trotzdem sehr fummelig aber es hat geklappt. :top:

  • Hab gestern endlich die Federn reingekriegt. :five:
    Mußte aber mit 4-5 Stück Kabelbindern arbeiten, da 3 das nicht gehalten haben.
    Ging aber super gut, hab vorher noch die Türbolzen und Buchsen getauscht.
    Danke für Eure Tips.
    Gruß
    Hans :)

  • Das ist schön zu hören.


    Was für Buchsen und Bolzen hast du denn bestellt?? Ich weiss die letzten Buchsen die wir gemacht haben passten nicht. Und danach wurde die Auswahl bei Rock auto kleiner, und die die nicht passten waren aber immer noch zu bekommen. Da waren die Buchsen größer wie das vorhandene Loch, und größer bohren war auch ein Krampf, in den Scharnieren der Tür.


    Lg


    Gesendet von meinem M10 mit Tapatalk

  • Hy,
    ich hab die von Dorman gekauft.
    es sind 2 verchieden große Buchsen pro Scharnier dabei und das ist normal, da der Bolzen ja an der Anchlagseite dicker ist.
    z.b am oberen Scharnier obere Buchse groß, untere Buchse klein.
    Das paßt so, Ich such die Nummer heut nochmal raus.


    LG
    Hans ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!