ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug Drehstabfeder

  • Ihr müsst mir helfen...
    Ich will meine Querlenker lager wechseln und dazu gehören die Drehstabfedern raus.
    Normalerweise nimmt man das Werkzeug:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das Blöde ist, Das man den Abzieher nur für die Drehstabfeder verwenden kann.


    Wie siehts mit dem hier aus???
    Den kann man immer wieder mal brauchen:
    http://www.ebay.de/itm/Nexus-A…kzeug&hash=item53fa85b5e7


    Der müsste das doch locker aushalten.....
    Max. Drehmoment 150Nm und max. Belastung 6,5t

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie siehts mit dem hier aus???
    Den kann man immer wieder mal brauchen:


    Ruf aber besser vorher schonmal im Krankenhaus an, damit die wissen, daß Du gleich kommst.




    Nein, vergiß es.Unterschätze nicht die Gewalt die dahinter steckt. Diese Labberdinger rutschen zu schnell ab und fliegen Dir um die Ohren; wenn sie Dich dabei treffen, kommt Blaulicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ruf lieber beim Truckshop an, da kann man sowas leihen. Musst nur Pfand hinterlegen.
    Christian hat doch mal berichtet, wie er fast uebern Jordan gegeangen waere, als er das versucht hat.
    Ich habe mir mal selbst ein Werkzeug gebaut, das liegt allerdings in Deutschland, sonst haette ich dir mal ein Bild gemacht.

  • wenn Ich mich nicht irre, hat er dann auch selbst ein Werkzeug gemacht. 2stück glaube ich. Die Bilder hab ich noch. Truckshop werd Ich mal versuchen. Hab ja auch schon ein Haufen zeug von dem Gekauft...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Häähh???
    Ich bin doch nicht fast übern Jordan gegangen. Hehe.


    Das erste hat nur nicht gehalten. Das zweite ging dann super.


    Der von deinem Zweiten Link ist scheiße, weil du den am Crossmember ansetzen musst und damit den Crossmember zerdrückst.
    Der Abzieher mags vielleicht aushalten, das Blech vom Crossmember nicht.


    Kann auch sein, dass du die Drehstabfeder garnicht raus bekommst, weil sie im Querlenker total festgerostet.
    Das Problem hatten wir an nem K2500.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So... jetzt hab ich noch ne frage:


    Für die Lager am Querlenker zum Demontieren/montieren brauch ich doch auch ein Werkzeug.


    Ist das das richtige??


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte da nicht schon jemand "drüben" im Forum als Tipp geschrieben das man das recht kostengünstig in der Landwerkstatt für Trecker etc. machen lassen kann. Weil 140 Tacken ist ja auch nicht ohne


    Aber evtl. irre ich mich da

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Welche Lager meinst du?


    Der eione hat sich verabschiedet, weil da ne Stange gebrochen ist. Das hätte schlimm ausgehen können, aber da war ich wohl mehr erschrocken, als alles andere. :D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Raus geht da sicher auch mit nem Hammer, finde ich persönlich aber doof, weil, wenn du da zu sehr drauf rum zelebrierst sind die Querlenker danach im Arsch.
    Aber beim reinmachen müssen die auch wieder richtig sitzen.
    Ich bin mit Buchsen und Querlenkern zu ner Werkstatt (na fast Werkstatt, war ATU) gegangen hab mir die alten rausmachen und die neuen reinmachen lassen.
    Vorher vielleicht mach den Abstand der Halter am Rahmen messen. Der muss nämlich einigermaßen stimmen, damit du sie wieder reinbekommst.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Normalerweise nimmt man das Werkzeug:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hast du jetzt sowas bekommen? Geliehen, gekauft? Ich brauche das Teil auch.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich hab lange überlegt was Ich machen soll.... 180€ ist schon nicht wenig. Deswegen hab Ich nen Kumpel gefragt, der wiederum nen Kumpel kennt der mir so eins macht. Ist so ne Metall Firma. Ich habe die TZ von Christian ausgedruckt...Mal sehen was raus kommt :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hm OK. Dann such ich weiter.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Scheiße, die Zeichnung war nicht aktuell.


    Sag deinem Kumpel, er darf keinesfalls Feingewinde machen. Er soll ein "normales" M20 oder M24 machen. Feingewinde hält nicht. Weil die Flanken zu klein sind.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!