ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatzfeder GMT 400 Tahoe

  • Moin moin.


    Wie ein teil von euch ja vllt mitbekommen hat haben wir uns einen neuen (alten) Tahoe Bj. 1999 nach VIN Bj 98. Die haben ja alle das Problem das der Arsch doch recht am hängen ist. Nun Forsten ich schon seit Tagen das Netz nach einer Zusatzfeder bzw. Add A Leaf. Aber nicht diese einfachen die parallel geschraubt sind, wie sie z.B. Von M&F vertrieben werden, sondern eine Feder zusätzlich ins vorhandene Paket integriert.


    Jetzt wo ich beide Hoe's nebeneinander stehen habe ist der Unterschied echt schon heftig. Vorne ist der alte 1,5cm höher, durch die Drehstäbe einfach herstellbar. Ist auch ziemlich weich vorne rum.
    Auf der HA sind das 6 cm. Nur hab ich mal nachgeschaut und der alte hat ne Federlage mehr drin.


    Ich habe da auch schon so einiges gefunden, aber was ich nicht rausgefunden habe, welche U-Bügel ich brauche. Die Qual der Wahl ist sehr gross. Habe aber keine gefunden, die laut Rockauto Katalog gleich ist. Durchmesser des Bolzen ja, aber die breite variiert. Die Länge muss natürlich länger sein.


    Ich muss morgen nochmal die Bolzen Länge messen. Vllt reichen ja die Originalen.


    Als Beispiel wollt ich sowas hier einbauen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://m.summitracing.com/sear…n?ibanner=MobileSwitchYes


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht??
    Brauche ich längere Stossdämpfer??




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    LG der Mirko


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Und wie wär's mit banalem Tauschen der Pakete?!


    Also vom "Alten" in den "Neuen" ..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zuviel Arbeit. Dann brauch ich ja 2 Bühnen parallel. Und die Tanks müssen raus. Und dann brauch ich trotzdem neue Bügel. Die Wahrscheinlichkeit die Bügel heil raus zu bekommen ist auch bei fast Null. Weil die unten in den Lagern wegen dem Dreck festgammeln.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Add-a-Leaf's mache de leere Hoe halt zum Springbock.... :S


    Gibt's net zufälligerweise 'n Federschmied inne Nähe?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zuviel Arbeit. Dann brauch ich ja 2 Bühnen parallel. Und die Tanks müssen raus. Und dann brauch ich trotzdem neue Bügel. Die Wahrscheinlichkeit die Bügel heil raus zu bekommen ist auch bei fast Null. Weil die unten in den Lagern wegen dem Dreck festgammeln.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Mirko, schraub doch einfach je Seite ein Ad Leaf drauf. So habe ich das bei meinem Van auch gemacht. Also je Seite einen Satz. Das hat das Heck um gut 15cm angehoben, und das Fahrverhalten ist echt deutlich besser geworden

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • um 15cm angehoben? Oo


    Also ich hab einfach n Höherlegungskeil drunter geschoben....
    Bei mim Hoe warens satte 5 cm was der tiefer hing.
    Und bei den neuen U-Bolts haste massig spiell von der Länge her.


    Ich würd schon an neue Stossdämpfer denken.... Die Alten sollten ja auch schon paar Kilometer runter haben und von dem her....


    Falls Du den Tank ausbaust, ich hab noch ne neue Kraftstofffördereinheit da :p

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:


  • Jau, meine Federn waren schon leicht durchgebogen. Das hohe Gewicht der zusätzlichen Batterien, und der große Gastank weit hinter der Achse tut sein übriges dazu.
    Jetzt ist es wieder so, daß bei einem Tandemanhänger wieder BEIDE Räder Bodenkontakt haben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 15cm?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du da nicht etwas übertrieben Ingo??


    Neue Stossdämpfer kann man machen. Hat erst 111000 runter. Ist aber trotzdem butterweich hintenrum. Deswegen ja auch die Zusatzfeder.
    Wo hast die feder denn her Ingo?? Und wie teuer war die?


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Nein!!!!!!!!!!


    Meine Reifen waren im Radkasten verschwunden, und jetzt habe ich halt wieder eine große hand breit Luft zwischen Radkastenkante und Reifen!


    1 x Superior Blattfederverstärkung PickUp/Van


    Gekauft bei M&F

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kostet?? Bei Rockauto kosten die 74€.


    Wo ist eigentlich der Unterschied 1. Bauweise und 2. Bauweise für den steuerkettendeckel?? Bzw welchen brauch ich??


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Schriftgröße 36 ..... der Ingo übertreibt nie!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zuviel Arbeit. Dann brauch ich ja 2 Bühnen parallel. Und die Tanks müssen raus. Und dann brauch ich trotzdem neue Bügel. Die Wahrscheinlichkeit die Bügel heil raus zu bekommen ist auch bei fast Null. Weil die unten in den Lagern wegen dem Dreck festgammeln.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    Mirko, schraub doch einfach je Seite ein Ad Leaf drauf. So habe ich das bei meinem Van auch gemacht. Also je Seite einen Satz. Das hat das Heck um gut 15cm angehoben, und das Fahrverhalten ist echt deutlich besser geworden


    Du kannst schlecht deinen gutbeladenen Van mit'm leeren Hoe vergleichen Ingo..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Der Mirko hat aber auch einen Gastank hinten sitzen. Und wenn Du meinst, es springt, versuche das mit einem Ad Leaf kit. Kostet 65 Euro

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 15cm is echt krass....


    Bei den popeligen Golfs kommen die da mit paar Millimeter hin oder her daher und wir reden von zwei Handbreit....
    Bei meim Hoe warens 6cm....


    Bin mal gespannt wie der Van da steht wenn ich ihn demnächst auf seine Räder stellen kann....

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Hast Du meine Hände gesehen????


    Mein Van lag auf den Anschlaggummis bereits auf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, es ist so wieder gut. Das Fahrzeug ist wieder gut zu fahren, die Strassenlage ist stabil.
    Vorher war der etwas schwammig, jetzt kann man schon wieder von "Spurtreu" reden. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab meine alten Blattfedern aufsprengen lassen, also wieder in die alte Form. Zusätzlich noch eine Federlage und alles ist wieder schick. Da würde ich nix in USA bestellen. Meiner Meinung nach sollte der Zustand der alten Federlagen noch so gut sein, dass eine neue Federlage einigermaßen von der Krümmung dazu passt. Wenn die Federn schon in die andere Richtung gebogen sind, wäre ich vorsichtig.

  • Die alten Federn sind einfach müde. Ich fahre jetzt schon fast 2 Jahre so rum, und alles ist schick.
    Ich habe je Seite 2 "Helper Springs" verbaut, das sind quasi 2 hlbe Federlagen. Damit stütze ich die alten Federn sehr gut. Und wenn sich bei mir wieder etwas entspannt finanziell, dann steht der Dorfschmied bei mir soiwieso auf dem plan.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!