Ein paar Fragen

  • Moin Jungs und deerns.


    Hab den neuen Hoe mal auf der Bahn gehabt und Strecke Gemacht. 190 km eine Tor davon 170 auf der Bahn. Bin gemütlich mit Tempomat hoch gecruist. Aufm Rückweg mußte ich unplanmässig etwas Material aufnehmen und mit nach Hause schleppen. Kofferraum war voll ich denke das waren so 350kg Material. Am nächsten Tag bin ich zur tanke hab den Kahn wieder vollgetankt und hab mich etwas erschrocken. Verbrauch ausgerechnet lag bei 16,6l. Das finde ich etwas viel. Letzter Tankstop waren 25l im Stadtverkehr.


    Das finde ich insgesamt etwas viel. inspektionspaket ist auf dem weg, was neue Kerzen, Zündkabel sowie kappe und Finger beinhaltet.
    Woran kann es noch liegen?? Ich habe gesehen die eine lambda 2/2 ist etwas sehr träge. Ansonsten sind die Werte ausm OBD sowie ich sehen kann i.o.


    Möchte das soweit i.o haben bevor ich an eine Gasanlage denke.


    Habe gestern den Sensor unten am Lenkrad gewechselt, habe zwischenzeitlich etwas Leerlauf beim lenken gehabt. Dabei gesehen das auf der lenkwelle die Manschette fehlt. Und die lenkstange im Motorraum sich nur mit viel Gewalt und wd40 bewegen ließ. Sollte man die ersetzen??


    Irgendwas war noch fällt mir aber Grad nicht ein.


    Bis später


    Lg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ist völlig normal. Ich hatte den selben Kahn, unter 15L geht garnix, und dann muss man schon vorausschauend fahren.
    In der Regel hat meiner auch 16L genommen.
    Und jeder, der behauptet er fährt seinen Tahoe unter 15L, lügt, oder ist eine Verkehrsbehinderung.


    Gesendet von meinem SAMSUNG-SGH-I537 mit Tapatalk

  • Mirko, Du darfst nicht vergessen, Du fährst einen Allrader, und bist zügig unterwegs.


    Die Verbrauchswerte sind absolut okay.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein Ingo der wird ruhiger gefahren wie der alte.

  • Wieso fehlt jetzt die Hälfte vom Text?? Verdammte Axt


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • da gibt's einige Faktoren.... :whistle:


    Drehen die Räder frei??


    Reifen, Luftdruck,...?!


    Sterbender Drehmomentwandler..... :rolleyes:


    Und und und... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich weiß nicht genau, ob Daniel mich gerade Lügner oder Verkehshindernis genannt hat. So oder so bin ich nicht sonderlich erfteut.
    Auf Langstrecke gönnt sich mein Hoe 11,5 -12,5 Liter. Allerding beginnt der Tempomat auch bei 100 km/h mit seinem Dienst. Bei 10-15 km/h mehr fordert das Triebwerk aber auch gleich 15 Ltr.
    Nur im Stadtverkehr knappe 20 und mit Wohndose 21-22 Liter.


    ICH SCHWÖR :)

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Das sind Werte die mir iwie vollkommen Fremd sind....
    Schwimme ich im Verkehr mit, auf der Bahn so um die 120, dann geht bei mir nix unter 20 Liter. :kopp:


    Mit Anhängerbetrieb bis zu 33 (auf Gas)..... :argl:


    Also ich finde Deine Werte Top.... :like:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • so um nochmal an vorhin anzuschliessen, irgendwie hat tapa meine nachricht gefressen.


    Also der Wagen wird nicht so geheizt wie der alte. Die Leistung ist auch da, im Gegensatz zum anderen. Der neue soll etwas länger halten. :D


    Was ich noch fragen wollte ist, was sind vorne für Boxen verbaut musik technisch. Weil die Lautsprecher rechts vorne schnarren. Und das nervt mich an. Es sind ja unten LS verbaut und oben. Sind dort Weichen drin?? Bevor ich alles zerlege um zu messen. Wird doch jemand schon was neues eingebaut haben. Oder?? :rolleyes: Verbaut ist ein Doppel-Din Radio von Pioneer AVIC-D3. mit Navi und son Heckmeck. Das Navi taugt nicht in die Wurst. Liegt wohl daran das die DVD schon so alt ist. Werde dafür in Zukunft auf auf mein TomTom zurückgreifen.


    Sterbender Wandler mit 110Tkm?? wer weiss aber soweit läuft das alles recht gut.


    Das einzige was mir grad noch sorgen macht, ist nen schief stehendes Lenkrad sowie die Tatsache, das die Drehstäbe ungleichmässig angezogen waren. Hab die jetzt mal etwas mehr vorgespannt. Ist auch etwas härter geworden vornerum, aber auch nachteilig zum Fahrverhalten, bzw Lenkverhalten. Hatte links nenn Mass von 2,2cm an der Schraube und Links 3cm. Hab die jetzt auf 2cm hochgeschraubt. Was auchnoch auffällt ist nen schief stehendes Rad links. Als nächstes werden wohl die Spurstangenköpfe fällig werden, und ne Einstellung derer. Mitsamt Sturz etc pp.


    @Martin verstehe ich das richtig?? bei 100 komste auf 12l und bei 120 auf 15?? Und der Stadtverkehr bei 20 wäre ja ok. Aber 25 sind meiner meinung nach zuviel. Da ist er in der Liste bei 20,7 gelistet. Und ich glaub nicht das die amis da mehr bescheissen wie die Leute von VW. :denk:


    So denne Fragen über Fragen...


    LG

  • Ja, 15 Liter bei 110-115 km/h. Seit Weihnachten hat der Hoe nur einmal die Autobahn gesehen. Für 52 km. Und beim Tanken hatte ich 19,6 Ltr. auf 100 km.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich denke die Werte sind im akzeptablen Rahmen.


    Ist nen 97er?? Also Vortec?!


    Hatte als letztes nen C1500 mit 5,0 Vortec und der hat sich immer zb zur Nordsee (Tempomat auf 120) 12 Liter/100km einverleibt. ZU beachten, ich habe nur Heckantreib gehabt, ne Weinflasche weniger Hubraum und nen Stepside und Singlecab Pickup, also weniger Gewicht (GFK Kotflügel hinten).


    Daher denke ich deine 16 sind nen normaler Verbrauch.


    LG Rene

    • Offizieller Beitrag

    Das sind völlig normale Werte beim Martin seinem.
    Bei 25 l/100km solltest man mal auf Fehlersuche gehen. Ein alter LuFi langt dafür schon.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Uwe warte mal ab wenn du neben mir stehst ....


    Der Luftfilter ist schon getauscht. Zündgeschirr kommt wenn es nicht gross regnet, morgen rein. Paket ist gestern gekommen.


    Werde das dann mal weiter beobachten.


    Zu den Lautsprechern vorne keiner einen Tipp??


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Hab damals alle Boxen raus gerissen und überall neue rein gemacht.
    Von Gladen Audio Systems. Ohne bohren usw.
    Zwei Endstufen dazu und ne kleine Kiste.
    Dat wummert schon ganz süss.
    War aber auchn tausender.... mit Radio....


    Weichen waren bei mir vorne ab Werk keine drin

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!