ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG tanken bei Motor an?

  • Moinsen.


    Da ich den Wagen ja derzeit echt schwer angekomme...
    Benzinpumpe im Eimer...


    Kann man lpg an der Tankstelle bei Motor an
    Tanken?


    Ich denke eben da is ne Leitung
    Von Tank zu Vergaser offen
    Und ich mach dann noch den Weg Tank und tanksaeule
    Auf...


    Is nicht wirklich Safe oder?


    Grz dazu

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem. Das kannst Du problemlos machen. Mach ich im Winter auch gelegentlich, wenn die Heizung weiterlaufen soll.


    Wäre nett, wenn der Wind, so vorhanden, von vorne kommt. Von wegen Zapfpistole abmachen.


    Ansonsten kann man fast alle Anlagen auch direkt auf Gas starten. Wie das Procedere dazu ist, ist von der Anlage anhängig. Bei BRC geht das zB. nur 5 mal hintereinander. Danach muß das Teil erst wieder resetet werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum fragst Du denn nochmal?? Ich hatte Dir doch die Frage auch schon so beantwortet. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo. Du hattest ja geschrieben... Probiere es aus... And daher
    Wollte ich nur noch mal im Forum wegen meiner Annahme fragen...
    Dass dann "zu viele Wege offen" waeren.


    Grzstef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Du fährst ne KME?
    Dann hätte ich Dir das auch sagen können.


    Zündung an, Anlage ausschalten, und dann den Einschaltknopf der Anlage solange drücken, bis der Nagbnetschalter am Tank klackt und die Gaszufuhr freigibt. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wie oft kann man das mit einer KME machen, bevor die einen Reset haben will?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei der gibt es in der Einstellungsoftware einen Restknopf dafür, aber es soll 5 Mal möglich sein, dann ist ein Reset erforderlich.


    Aber warum es oft nicht erzählt wird, die Membranen der Verdampfer sind noch zu hart, und die Motorleistung ist noch nicht voll da. Die Motoren laufen im Leerlauf, aber viel mehr ist dann noch nicht möglich.
    Es wird geraten, den Motor im Standgas warmlaufen zu lassen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • by the way:


    war ja letztes jahr mit meinem ollen laster auf 'kurzurlaub' am ijsselmeer... ;) ...bin ja bekennender fan dieses kleinen landes mit den großen blonden frauen... 8)


    hatte aber versehentlich meine innenraumbeleuchtung über nacht angelassen und meine optima red-top war ein wenig am schwächeln am nächsten morgen... :whistle: ...so bin ich was rumgefahren damit der generator ein paar amperes produziert.


    da ich eh tanken musste kam mir der gedanke den motor laufen zu lassen - und siehe da...das blonde meisje gab meine zapfsäule nicht frei.... 8|8|8| ...als ich höflich danach fragte sagte sie mir nur das ich bitte den motor ausmachen sollte - aus sicherheitsgründen :!: ... :grumble:


    da ich mir ja bekanntermaßen nix sagen lassen kann... :rolleyes: ...packte ich meinen laster ein und bin einfach eine tanke weiter gefahren... :hmm: ...hielt an der entferntesten säule an und tankte randvoll... ;)


    ggf gibbet ja solche 'sicherheitsbedenken' auch bei bundesdeutschen tankstellen... :hmm:


    stets vollgetankte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei der gibt es in der Einstellungsoftware einen Restknopf dafür, aber es soll 5 Mal möglich sein, dann ist ein Reset erforderlich.


    Aber warum es oft nicht erzählt wird, die Membranen der Verdampfer sind noch zu hart, und die Motorleistung ist noch nicht voll da. Die Motoren laufen im Leerlauf, aber viel mehr ist dann noch nicht möglich.
    Es wird geraten, den Motor im Standgas warmlaufen zu lassen.



    Genau so ist es oder wie soll sonst ein Gas stapler laufen ?

  • Die Gasstapler sind aber alles Venturianlagen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Bei den Venturianlagen ist die Umschalttemperatur egal, die starten sogar bei -20°c auf Gas.
    Das sieht bei den Einspritzern anders aus,bei denen klappt das nicht. Und im Menü kann man die Temperatur auch verändern. Ich habe bei meinem mal 15°C , im Standgas geht das so gerade, aber sobald ich die Fahrstufe einlege und nur den Fuß aufs Gas lege, ging dir Anlage aus.
    Der Grund dafür war die Effizienz des Verdampfers. Der hatte noch zuwenig Temperatur, um Leistung bringen zu können.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, so ein paar mal geht das, dann reißt der Verdampfer die Hufe hoch und es gibt lange Gesichter. Mal davon abgesehen das der Verdampfer einfriert und der Motor dementsprechend nicht mehr läuft.

  • Zitat

    Ja klar aber es ging mir eben um die Temperatur Geschichten ;)


    Mein BMW hatte mit seiner prins nach 20sec automatisch auf Gas gestellt :rolleyes:


    Bei den Venturianlagen ist die Umschalttemperatur egal, die starten sogar bei -20°c auf Gas.


    Ja, so ein paar mal geht das, dann reißt der Verdampfer die Hufe hoch und es gibt lange Gesichter. Mal davon abgesehen das der Verdampfer einfriert und der Motor dementsprechend nicht mehr läuft.


    Von eingefroenen Verdampfern habe ich noch nichts gehört.


    Das einzige was am Verdampfer passiert, die Membrane reißt, weil die noch zu hart und unflexibel ist.
    Da gibt es aber Reparatursätze .

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • ggf gibbet ja solche 'sicherheitsbedenken' auch bei bundesdeutschen tankstellen... :hmm:



    Ja, mir wurde vor Jahren mal an einer Tanke untersagt, das Motorrad zu betanken, wenn ich draufsitze. Es könnte umfallen und alles auslaufen. Jedoch wird es auf dem Seitenständer stehend natürlich nicht voll...Dort hab ich nie wieder getankt.


  • ggf gibbet ja solche 'sicherheitsbedenken' auch bei bundesdeutschen tankstellen... :hmm:



    Ja, mir wurde vor Jahren mal an einer Tanke untersagt, das Motorrad zu betanken, wenn ich draufsitze. Es könnte umfallen und alles auslaufen. Jedoch wird es auf dem Seitenständer stehend natürlich nicht voll...Dort hab ich nie wieder getankt.


    So'n Dummfug hab ich ja noch nie gehört.... 8|


    Un ich tank seit Jahr un Tag die Möps im "sitzen"..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Shell... Weil irgendwo in Australien oder so das Motorrad beim Tanken in Flammen aufgegangen ist, und wenn du drauf sitzt, du nicht schnell genug wegkommst...


    Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

  • Uns könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!