ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Rückwärtsgang tuts nicht mehr

  • Moin,
    wollt heut Morgen zur Arbeit, schalte den Rwg ein und was passiert.... Nix.


    Bis gestern funktionierte alles wunderbar, kein klackern, kein ruckeln oder ähnliches.
    Alle anderen Gänge funktionieren, Allrad auch.
    Beim einlegen des Rwg macht es unterm Fahrzeug einmal Klick aber es tut sich nichts.
    Batterie hatte ich bereits abgeklemmt.


    Habt ihr noch nen Tip ausser neues Getriebe zu bestellen?
    Danke


    C.Trailblazer 2003 4,2 273 PS

  • Ölstand geprüft???????????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sonst funktionieren alle Gänge. Ölstand kalt ist okay. Werd ihn gleich nochmal Wam laufen lassen und nochmal schauen.

  • Ja, er geht in R Stellung, beim einlegen macht es einmal Klack aber sonst keine Geräusche

  • Im inneren was defekt!
    Wollte durch die Fragen nur sicher gehen.
    Was da allerdings defekt sein kann,weiß ich allerdings nicht.
    Da sind die Spezialisten hier gefragt.

  • Okay, dann warte ich mal auf die Spezies. Hast du hier ne gute Adresse für sowas im Umkreis?
    HAb bei Google einen in Gaste gefunden, Kottmann. Kennst du den?
    Danke

  • Das Öl sieht rötlich aus und riecht normal wenn ich das richtig deute. Hansastraße 13,49205 Hasbergen

  • Pah, hier in der Database gibt eine sehr gute Reparaturanleitung. Teile sind nicht teuer.
    mach das Getriebe selber. Ist an einem Wochenende zu schaffen, wenn alle Teile da sind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab leider weder ne Bühne, Grube oder ne Garage wo er reinpasst. Und ob mein Talent reicht... glaube nicht. Ich erfüll wenns hochkommt den ATU Standart :burnout:
    Mit dem Hasberger bin ich auch nur zufällig drüber gestolpert.


    Frauchen ist jetzt erstmal zu unserer Werkstatt. Meine Frau malocht dort und die schauen einmal drüber.


    Wie lang braucht ein Getriebe etwa um auf Temperatur zu kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt mir bekannt vor...
    Das hat DuncanMcloud mit seinem Traili auch...


    Er hat nun nen anderes Getriebe gekauft...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das hört sich nicht gut an.. Naja,muss eh morgen zur Bank... :mist:


    Werkstatt will sich morgen jedenfalls mit ner Amiwerkstatt kurzschließen. dann sehen wir mal weiter


    Gruß
    Thomas

  • Hab ne Rampe und ne Garage wo der rein passt!


    Pah,mach das Getriebe selber. Ist an einem Wochenende zu schaffen


    Ich fürchte, ihr hängt euch ganz schön aus dem Fenster ... eigentlich schon unten angekommen :D


    Ihr wisst noch nicht mal, welche Fehler bei dem Problem in Frage kommen, ob sie elektrisch oder elektronisch oder hydraulisch sind.
    Ich schätze mal, keiner von euch hat die Function-reports durchgeackert :grumble: oder die über 20 Oil-charts gelesen :search: (und verstanden bestimmt schon mal garnicht :whistle:) ...... Und da redet ihr von selbst reparieren? :hmm:
    An Werkzeug wirds mit Sicherheit auch fehlen, von Standard- bis zu special-tools, überall Lücken 8o


    Ich will ja keinen von Heldentaten abhalten, aber ihr könnt das ja machen wie in diesen schönen Videos die da kursieren... zB. diese Schlagschrauberorgie :1007:


    Ingo, ich hab mich schon öfter mit Hernn Berger unterhalten. Der sagt zB, unter 20 Stunden geht beim 4L60e nix. - Der sollte es wissen, der hat schon über fünfzig von den Dingern gemacht. Und der muss keine Teile mühsam putzen oder bei Spezialwerkzeug improvisieren. Also mach aus Deinem "Wochenende" mal lieber ne Woche.



    So, bevor jetzt die Steine fliegen ...... :wegrenn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!