ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DAS mal zum Thema: Qualität bei Ford...:-/

  • moinsens liebe gemeinde,


    also ich muss mal eben was loswerden: ich bin schockiert :!: schokiert von unglaublicher 'fertigungsqualität' diesmal bei ford/nutzfahrzeuge... 8|


    kurz vorab:


    wir haben uns ein neues clubfahrzeug zugelegt. es handelt sich hierbei um einen 2005er ford transit 2,0 di als kastenwagen. für uns war wichtig das es ein diesel ist, ein kastenwagen mit ahk und als lkw besteuert wird.


    ich gebe zu das fahrzeug für einen wirklich kleinen taler bekommen zu haben...aber SOWAS hab ich bisher noch NIE gesehen... :search:


    auf der ladefläche hielten die radkästen wohl nur aus reinr gewohnheit und die einstiegsbleche waren im grunde nicht mehr vorhanden!


    der gesante leiterrahmen sowie die bremsleitungen sind im wahrsten sinne des wortes im anus...also heisst es mal das schweissgerät und die flex kreisen zu lassen...*puh*...


    schockierte grüße
    onkel bob


    ps: ich werd NIE wieder über us-amerikanische qualität motzen...;-)

  • Ganz einfach erklärt!!!
    Sobald das Fahrzeug,egal welches,für den Winterdienst eingeteilt worden war ist das das Schrotturteil für das Auto!
    Bin Hausmeister und unser Transit (auch ca Bj05) wird für Garten- und Winterdienst gebraucht,
    da möchte ich gar nicht erst unter der Verkleidung schauen!!!

  • Wegen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    der rechte Thread zur rechten Zeit... :thumbup:



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Da liebes Onkelchen ist der Transit aber für bekannt.


    Wenn ich etwas über den Transit an die Ohren bekommen habe, dann war der im wahrsten Sinne des Wortes quasi in Pulverform.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das hättest du auch so lassen können. Fenter und Sitze rein und fertig wäre der Dolmusch für die Türkei :kopp: . Da werden Leute Transportiert und man kann durch den Boden die Strasse sehen :burnout:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • jo, aber wir hatten ja bisher auch ne diesel-transe im einsatz und das seit fast 12 jahren. sicher - der 1990er transemann hatte auch hie und da rost aber SOWAS ist mir noch net untergekommen.


    moinsens gemeinde,


    die tonne wurde ja im britischen southhampton zusammengetreten und die anglikanischen kollegen haben keinen, aber nicht den klitzekleinsten korrosionsschutz an dem ding verbraten :!: es ist lediglich nur silberne farbe zu finden... :fie: ...unfassbar :!:


    na, wie auch immer - die transe ist nun durchgeschweisst und es fehlt mir nur noch das linke einstiegsblech. danach werde ich erst alles mit fertan fluten und anschließend mit brantho-korux 3 in 1 in wagenfarbe mit rolle konservieren. anschließend werden noch alle hohlräume sowie schweller mit mike sanders fett geflutet... :whistle:


    abschließend noch den gesamten unterboden samt leiterrahmen mit fluid film rollen...das sollte es dann sein...hoffentlich.


    wenn die transe dann rund 5 jahre halten sollte bin ich zufrieden... :S


    die 'alte' transe hat immerhin 749.000 ( :!: ) auf der uhr...ist aber ein oller saugdiesel mit kaum power...aber sehr haltbar.


    sagt ein mittlerweile ruhiger gewordener
    onkel bob

  • den Motor kriegste nicht kaputt. Ist wie bei VW, der 2,4er Saugdiesel. Ein Kollege hat auch gerade 800.000km auf der Uhr. Der schwitzt etwas, aber rennt wie blöd.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • dein Kollege schwitzt ? :whistle::whistle: naja, nach 800.000 Km darf der das auch... :ja:


    he he...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....


  • soll ich jetzt was dazu sagen ? - da hätteste mal letzten Sommer unter meinen FDD schauen sollen ! da gabs auch durchweg diese schön rostrote naturgrundierung zu sehen......
    Zudem hatte ich schon Chevy Vans beschweißt, die genau so erbärmliches Blech hatten, wie Onkel Bob's Transe.
    Ausserdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
    Alles Andere wurde bereits gesagt.

  • alda :!::!::!::thinking::thinking::thinking: ...lag das ding etwa vielleicht jahrelang in einem see :?::?::?:


    ich sag nur: heiligs blechle... ;(


    korrodierte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Alter! Und das haste wieder hinbekommen?
    8o



    NAAA KLAAAR :five:


    Null Problemo :lach:



    :whistle: psst, durch Zukauf eines weiteren baugleichen Wagens der Fremdmarke GMC...


    man beachte auch die Signatur ...


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • alda : ...lag das ding etwa vielleicht jahrelang in einem see


    Würd sagen, schlimmer.


    Wer einmal gesehen hat, wie man als Einwohner dieses gelobten Landes mit nem Pick Up im Atlantik angeln geht
    (Liegestuhl auf der Ladefläche, Hinterachse in der Brandung... :headbang: )


    Nach den Papieren war die Erstauslieferung an einen Campground, und dat Ding trug eine Absetzkabine... :D
    Wegen der interessanten Dokumentation fiel es mir kurz schwer, das im Rückrad steckende Messer endgültig umzudrehen. ;(


    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-


  • Alles klar - bin halt immer noch etwas gefrustet.... X(
    meiner war auch nicht sehr weit davon entfernt, allerdings noch rettbar....

  • Streusalz lässt grüssen.


    Mein Hoe sah erste Sahne aus, wie er noch in Nordnorwegen auf ungesalzene Strassen im Winter bewegt wurde.
    2 Jahre nun in Südnorwegen...da sieht es unterm Wagen so aus wie der Rumpf der Tirpitz (Und die liegt nun seit über 70 Jahren auf'm Meeresboden...Rost, Rost, Rost.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!