ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reiseerfahrungen/ Tipps/Vorbereitungen allgemein und speziell Dänemark

  • Hallo leute! Ich möchte im sommer mit dem hoe nach dänemark. Genauer gesagt nach römö. Das sind ca. 670 km eine strecke. Deswegen haben ich auch bissl muffe. Mein auto ist jetzt nicht im schlechtesten zustand, aber steckt halt haufen geld drinne und wird bei mir wie ein rohes ei behandelt. Und soll halt nix dran kommen, naja ihr wisst doch was ich meine.. :rolleyes: Wie kann Ich meinen autowagen dafür vorbereiten, ich meine jetzt außer flüssigkeiten und luftdruck prüfen. Welche langzeitgeschwindigkeit ist die beste fürs getriebe, und und und.. Würdet ihr irgendwelche ersatzteile, oder werkzeug mitnehmen? Was ist in dänemark zu beachten? Können die amis leiden? Oder wird man da ständig rausgezogen. Mein karton ist ja auch nicht unbedingt unauffällig. Falls panne, hilft dort der adac? Und die letzte frage. Was waren eure längsten roadtrips und was habt ihr dabei für erfahrungen gemacht?

  • Servus. Also wegen 680 Km einfache Strecke würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Du hast nen amerikanischen Reisewagen,mit dem du locker mehrere Tausend Kilometer am Stück fahren kannst.Werkzeug ( Standart ) hab ich immer dabei,auch in der Stadt. Wenn du noch was in der Garage hast,dann würd ich mir Zündkerzen / Kabel / Leuchtmittel / Sicherungen und Öl mitnehmen. Nen Kanister mit Wasser und etwas Panzertape. Reservereifen und Bier nicht vergessen. ;) Zum Land selbst kann ich dir nichts sagen.


    LG...Anton


    PS: Was besseres als ne lange Strecke zu fahren kannst dem Wagen eigentlich garnicht antun. Vorher vielleicht noch nen Ölwechsel machen mit neuem Filter, Vorderachse abschmieren, und ihm auf der Reise auch mal für ein paar Kilometer die Sporen geben. Ansonsten würde ich je nachdem mit 90-120 dahintuckern.

  • 680 Km ist wie um die ecke fahre also ich war mit dem Pick up in Norwegen (Bei Mario ) und 2 mal mit W,W in Schweden und letztes Jahr über 3000 Km in Spanien also rein in die Kiste und los und keine Gedanken über Pannen machen :top:

  • Dänemark war ich letztes Jahr auch, ca850km einfache Strecke. Ich hatte nixs mit, nur ne ADAC Goldkarte :cool: will ja Urlaub machen und nicht schrauben.


    Macht dir da nicht soviele Gedanken, eher geht was auf Kurzstrecke kaputt.


    Zum Land selber: alles Flach, alles gerade, Geschwindigkeit begrenzt, alles gleich, alles Langweilig...sorry, da zieht es mich nie wieder hin.


    Einzigst positive, ich bin mit dem Pickup aufm Strand rumgedüst.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Also ich checke vorher ganz normal den Wagen, und dann fahre ich los....
    In DK solltest Du Dich schön an die Geschwindigkeiten halten und denk an die Grenzkontrolle, die gibbet da jetzt wieder...und falls Du nen Hund mit nimmst, dann lese auf jeden Fall das Hundegesetz durch!!!!


    Meine längste Tour waren knapp 11000km in 6 Wochen....ausser 3 Platten hatte ich keine sorgen. War mit nem 1975 Ford Country Squire ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für eure antworten! :top: Also ok, bissl werkzeug, öl und wasser mitzunehmen, kann ja nich verkehrt sein. motoröl und getriebeöl samt filter sind erst frisch. Ersatzrad siehts allerdings schlecht aus, auch wagenheber fehlanzeige. Nützt auch wenig durch die höherlegung, der wagenheber. Hätte noch ein originales rad, aber geht auch nicht. Hängt der wagen ja schief durch die anderen 3 geländereifen. :dash: Weiß jemand ob mir der adac in dk hilft? Was erwartet mich bei der grenzkontrolle? Und ja, der hundemann kommt mit. Ist da was anders in dänemark? Gechipt und geimpft, ist ja klar..

  • Und dicken Daumen hoch :top: was ihr schon für touren gemacht habt! Find ja solche reiseberichte total spannend hier.. Hätt ich genug geld und zeit würd ich auch gern mal sone europatour machen. Einfach los und den weg genießen, ohne ziel und zeitdruck..


  • Du solltest Dich genaustens informieren, denn Dänemark hat ein schrfes Hundegesetz!!
    Die können fast Ohne Grund Deinen Hund töten!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Grenzkontrollen sind sporadisch, bezieht sich eher auf Flüchtlinge und Flüchtlingstransport....keine Anhalter nach DK mitnehmen!!!


    Hier zu der Hundegeschichte:

    30.04.2013 - Eigentlich gilt Dänemark als hundefreundliches Land. Seit
    drei Jahren allerdings entscheiden sich immer mehr urlaubsfreudige
    Hundehalter gegen unseren nördlichen Nachbarn. Besonders in den
    vergangenen Monaten ist die Zahl der Stornierungen drastisch gestiegen,
    so Experten. Grund sei die seit dem 1. Juli 2010 geltende Novellierung
    des Hundegesetzes, die die Zucht, Haltung und Einfuhr von 13 Hunderassen
    verbietet (siehe unten). Außerdem droht einem Hund die Todesstrafe,
    wenn er einen anderen Hund oder einen Menschen schwer verletzt. Darauf
    weisen die Tierschutzorganisationen TASSO e. V., Bund gegen Missbrauch
    der Tiere e. V. (bmt) und VIER PFOTEN sowie der Verband für das Deutsche
    Hundewesen (VDH) hin. Nach aktuellen Informationen des dänischen
    Tierschutzvereins „Fair Dog“ sind bereits rund 1400 Hunde dem Gesetz zum
    Opfer gefallen.


    Was Sie wissen sollten: In Dänemark verbotene Rassen (Zucht, Haltung und Einfuhr)


    Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire
    Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Amerikanische Bulldogge,
    Boerboel, Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka,
    Südrussischer Ovtcharka, Tornjak und Sarplaninac.



    Laut dem Dänischen Außenministerium gilt noch eine Ausnahmeregelung
    für Hunde der betreffenden Rassen, die vor dem 17. März 2010
    angeschafft wurden. Sie dürfen weiterhin nach Dänemark mitgebracht
    werden, müssen auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen aber an einer
    maximal 2 m langen Leine geführt werden. Der Hund muss auch einen sicher
    verschlossenen Maulkorb tragen.
    Diese Übergangsordnung gilt jedoch
    nicht für Pitbull Terrier und Tosa Inu, da diese bereits vor
    Inkrafttreten der neuen Regeln ab 1. Juli 2010 verboten waren.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ist doch ok. Sehe da kein Problem!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin letztes Jahr von Norwegen nach Schweden dann Dänemark nach Deutschland und wieder zurueck gefahren.
    Waren fast 5000 km in 3,5 Wochen.Das einzige was sich verabschidet hat,war der Waermetauscher.Den habe ich abgeklemmt.
    Daenemark ist ein bisschen oede,alles flach und alles schief.Ansonsten auf die Geschindigkeit achten,Strafzettel sind teuer.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke euch nochmal für die infos. Hund ist ein jack russell terrier. Da sehe ich kein problem. Kann man auch schlecht verwechseln. Wir sind ostseefans und fahren meistens im osten auf die halbinseln. Also usedom, rügen und so weiter. Dachte dk ist mal was neues. Zwar nicht so warm, aber wenn man die chance hat am strand rum zu fahren.. :headbang: Ansonsten schön cruisen ohne hatz. @mario Wieso ist da alles schief?? :hmm:

  • Weil der Wind immer von der gleichen Seite kommt.DAS sieht aus,als ob die Baeume alle schief stehen. :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hi, wir waren auch mit dem dicken vor letztes jahr in Dänemark unterwegs ua römö sehr schön immer wieder!
    Achte darauf das du auf dem autostrand nicht durchdrehst mit deinem hoe die weite dort ist verlockend!!!
    Sonst wird das teuer, auch wenn du dort keine Menschenseele zu sehen glaubst... Du wirst gesehen! Also max 10kmh!!!
    Werkzeug sollte man immer dabei haben mit nem älteren Auto, aber die Dänen sind auch ein Auto begeistertes völkchen Ami und Oldie keine Seltenheit dort!


    Viel Spaß

  • Mist, wollte doch paar donuts drehen... :whistle: Stimmt es das man einen feuerlöscher mitführen muss? Zur panne hab ich rausgefunden, einfach adac anrufen und die organisieren dann hilfe vor ort. Find ich gut. Hab noch einen alten geländereifen ohne felge. Den werd ich mitnehmen und wenn ernstfall eintritt hab ich wenigstens einen reifen der aufgezogen werden kann. Denn ich denke so einfach und schnell werden die auch kein ersatz besorgen können. Vom geld mal abgesehen..

  • Du hast ja Panik als würdest du in die dritte Welt reisen wollen!!??
    Dänemark zällt finde ich noch nicht als Abenteuer :lach:

  • wollte doch paar donuts drehen...


    das solltest Du mal schön bleiben lassen .... Neben hohen Geldstrafen droht auch Fahrverbot.
    In Dänemark gibt es auch noch viele, oft gut gepflegte, Schotterstrassen, vor allem im Norden. Auch hier gilt: bitte langsam und sehr gesittet fahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 670 km sind wirklich nicht viel für unsere Wägelchen ...bin vor 2 Jahren erstmal 10 Tage nach Italien (920km eine Strecke), dann zurück, Hunde eingeladen und ab nach Kroatien (1450km eine Stecke)...nur etwas Wasser und 1l Öl nachgefüllt. :)

  • Ich bin mit Familie letzten September nach Kroatien, Rundreise und zurück. Ca 2500km Nix gemacht außer normale Kontrolle aller wichtigen dinge und alles gut ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!