ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Angeln

  • Ich mach jetzt in 4 Wochen mein Sportbootführerschein Und leg mir ein Boot zu. Das wird im Sommer lustig, schippern und angeln.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • und wenn Du das Boot mit Deinem Sheriff-Mobil an den See ziehst, wird keiner hinterfragen ob das angeln da wohl erlaubt ist oder nicht. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Und leg mir ein Boot zu.

    Aber mehr so ein Angelböötchen oder ?? Oder was richtiges ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Hast Du net noch so'ne Nußschale?? :whistle::vain:

    Naja 6,50 mtr mit nem 150er Mercury AB ist nicht gerade ne Nußschale. (Nutzt aber alles nix wenn de Motor nicht rennt.. :lach: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hätt schon Spaß an ein Sportboot (gebraucht) mit Aussenborder. Das Boot bekommt natürlich die selben Schriftzüge wie mein Auto. Muss ja passen :D


    Soll aber vorallem zum angeln und gemütlichen Schippern sein. Ich setz mich dann gemütlich neben dran und lass entweder Frau oder Kids ans Steuer und geniese. ;)



    Für ein kleines Böötchen mit unter 15PS oder Nußschale brauch ich ja kein Führerschein. Der Schein soll sich schon lohnen.

  • Ich glaube ich lass das mal mit dem Fischereischein.
    :hmm:
    Vorbereitungslehrgang mit 40 Unterrichtsstunden + Prüfung.


    Nach bestandener Prüfung darf man sich zur staatlichen Prüfung anmelden.


    Fällt man durch, fängt man wieder ganz von vorne mit dem Vorbereitungslehrgang an.


    So ist das im bürokratischsten Bundesland. :thumbdown:


    Vorbereitungslehrgang kostet 120€ + Unterlagen + ++

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • wow


    Staatlichen Prüfung???? kenn das nur von der Fischerei da mussten paar kumpels zur Prüfung mit amtlichen Prüfern wird gleich gestellt wie zb. der Führerschein



    aber 120 kostets bei uns auch so im schnitt also Berlin Brandenburg

  • Ja das sieht heutzutage ganz besch.....eiden aus. Als ich den Schein machte, war es für unsre Verhältnisse auch schwer und teuer, aber im Vergleich zu heute war es pipifax. Iss wie mit vielen Dingen hier so, man kann es auch übertreiben. ;(

  • Servus.


    Klaus, mit deinen Haken kannste vielleicht nen Intimpiercing stechen, aber keine Fische fangen. Und von dem ganzen Blei sind die eh vorher an Vergiftung gestorben..... :1007:


    :P


    Wegen der Prüfung stellt euch mal nicht so an. Ich habe sie vor zwei Jahren mit Null Fehlern gemacht. Und hatte bis zuvor noch nie ne Angel in der Hand ! Muus man(n) halt mal einen Tag nicht saufen gehen, sondern lernen :D


    Der Vorbereitungskurs ging über ca. 50 Stunden, wobei 30 Std. Mindestsunden waren. "Schlachten von Fischen" ist in Bayern eine Pflichtstunde, sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen. Das Schlimmste an dem Kurs war "jeden Samstag und Sonntag von 08:00-12:00 Uhr" :burnout:


    Wenn ich mich Recht erinnere waren es ~ 1.400 Fragen in 5 Fachrichtungen. 6 Fehler durften gemacht werden, jedoch max. 3 pro Fachbereich. Oder so ähnlich....


    170 Öcken der Kurs, zzgl. Kleingeld für die Bücher. Der Schein hat mich 35 Öcken Gebühren plus 128 Öcken Fischereiabgaben gekostet. Der Schein gilt bei mir auf "Lebenszeit".


    Das ist der Vorteil in Bayern ;) Allerdings ist die Fischereiabgabe altersbedingt. Je Jünger ( also max 14 Jahre ), desto teurer. Deshalb war meiner auch so billig :pinch::pinch:


    Petri Heil !


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ja ja,die Buerokratie.Jeder will Kohle haben.
    Hier ist das angeln im Meer und den Fjorden (Salzwasser) grundsaetzlich erlaubt,ohne irgend einen Schein.
    Gehst du an Fluessen oder am See(Suesswasser) angeln,geht man ins naechste Sportgeschaeft oder Supermarkt und holt
    sich eine Tages , Wochen oder Jahreskarte.Auch dafuer brauchst du keine Scheine.
    Du brauchst auch kein Sportbootfuehrerschein.Man muss das Boot nur anmelden.
    Kaufen,reinsetzen und ab geht die wilde Fahrt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Das einzige wo man hier wirklich aufpassen muss,ist der Abstand von 100 metern von den Fischaufzuchtsfarmen.
    Bist du naeher drann und die erwischen dich,wird dein Angelzeug eingezogen und es kommt eine fette Geldstrafe.
    Passiert ein paar mal bei uns mit den Angelturisten :lach::lach:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sodele, morgen Mittag gehts ab nach Freiburg (270km) mein kleines Sportboot abholen. :thumbup:


    Bin mal gespannt, Außenborder hat 50PS, schon fast übermotorisiert :D

  • Sodele, morgen Mittag gehts ab nach Freiburg (270km) mein kleines Sportboot abholen. :thumbup:


    Bin mal gespannt, Außenborder hat 50PS, schon fast übermotorisiert :D



    Angeln vom Boot aus ist aber verboten. Weil man dann nämlich was fängt..... :S

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hacky und ich werden bald in Norwegen Angeln Haie un Wale und lauter son zeug :bravo:

  • Ihr wollt wohl Speed Angeln

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hier mal einige Bilder der Überführung:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Es muss noch einiges innen am Rumpf gemacht werden da sehr vernachlässigt wurde. Dafür fast geschenkt bekommen. Laminierarbeiten an Rümpfe sind für mich keine Neuheiten.
    Ich denke mal das ich in einigen Wochen dann aufs wasser komm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!