ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Günstige Standheizung

  • Was ist von solchen Heizlüftern zu halten? Wäre doch in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr eine günstige Alternative zu einer richtigen Standheizung, oder?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Auser das deine Batt schnell leer ist taugen die Dinger nichts. Habe ich vor 2 Jahren in meinem G 20 gehabt mit Zeitschalt uhr batt pausenlos Leer.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • ....un bei 300w kannste auch 'ne Kerze reinstellen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hol dir doch einfach ne Webasto von Ebay für nen Alten Benz.



    Und dann? Ich kann sowas nicht einbauen. ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • das können hier bestimmt einige, und so viele Drähte hat das teil auch nicht.



    Ich glaube das mit den Drähten ist auch weniger das Problem... Sondern eher das man ja die Benzinleitung anzapfen muss. Und auch das man die warme Luft ja in die Luftversorgeung einspeisen muss.
    Desweiteren weiss ich auch nicht wie das mit der Gasanlage vonstatten geht.


    Naja... Jetzt kommt ja erstmal wieder der Sommer

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • wenn ich euch mal WIRKLICH was empfehlen kann -> so ist es tatsächlich eine STANDHEIZUNG... ;)


    moinsens gemeinde,


    wenn einer mal eine hatte - glaubt mir: der wird für seinen daily nicht mehr ohne sein wollen...so wie bei mir und meinen (diesel-)-alltagsford.


    hab mir eine von eberspächer aus einem verunfallten mercedes sprinter geholt. dank UNIVERSALEINBAU-KIT kannste den kleinen brenner quasi überall hin bauen wo auch platz für den kleinen auspuff ist.


    zur versorgung mit kraftstoff hab ich praktischerweise die rücklaufleitung des dieseltanks mit einem t-stück angezapft. dazu noch eine zweite batterie besorgt und eine...*ta-daaaaa*...FUNKFERNBEDIENUNG... :headbang:


    angeschlossen und ans laufen gebracht hat ein befreundeter kfz-elektriker (der praktischerweise auch noch beim ford schafft) und das ding funzt nun seit über 10 jahren.


    wenn ich im tiefsten winter morgens blitzend aus dem badezimmer komme drück ich mal eben auf die fernbedieung und wenn ich ne halbe stunde später in den ford steige dann sind alle scheiben enteist und der motor schon auf betriebstemperatur :!::headbang:


    hol dir am besten eine olle benzin-WASSER-heizung, zapf deine benzinleitung an, schleif das ding in den wasserkreislauf und montier den ganzen kram samt zweiter batterie. anschließen kann dir das auch ein bosch-dealer aus deiner nähe.


    glaub mir - wirste net bereuen...alles andere wie dieser ebay-MÜLL oder irgendwelche selbstgefrickelten tauchsiederkonstruktioen sind nur scheissendreck... ;)


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • also wenn ich gemeint bin:


    damit die lüftung anspringt muss ich den lüftungsschalter abends auf 'stufe 1' stellen und auf richtung 'oben' drehen.


    wenn ich die funkfernbedieunung morgens anklicke dann springt die lüftung - gespeist über die zweite batterie - an und enteist primär die windschutzscheibe und dann alle anderen scheiben. nach rund 10 - 15 mins ist der innenraum kuschelig warm.


    das anschließen dieser steuerung war wohl relativ einfach... :hmm: ...ich erinnere mich das das alles nur rund 10 minuten gedauert hat. elektriker 'die krabbe' murmelte was von: '...ein relais anders anklemmen...'


    mehr weiss ich leider nicht... :huh:...kann also net sooo viel geweisen sein.


    geheizte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Servus Gemeinde,
    Da habe ich doch gleich mal ne Frage, gestern meinen C1500 gehollt heute mal mit der Stand Heizung Gespielt, was mir auffiel das das Klimainstroment nicht an geht, ob woll es
    auf an und Gebläse 2 Steht, tut sich nichts. Standheitzung geht nach ca. 2 min wieder aus, das ist evtel ein anderes Problem, aber müste nicht das Display von der Klima mit angehen.
    Fragen über fragen, meiner ist ein C1500 Bj 12/92

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • sprengt hier eigentlich den Rahmen...


    - welche Standheizung ist verbaut?
    - zündet die? Wird es heiss am Auspuff der Standheizung?


    meine schaltet erst ab 30 Grad Wassertemp. die Innenraumlüftung mit dazu. Und wenn meine nicht zünden will, geht das Prozedere 3x, das dauert ca. 2-3 Minuten bis die sich abschaltet - wenn die eben nicht zündet. Kann also gut sein, dass das bei Dir auch so ist und die Innenraumlüftung auch deshalb logischerweise nicht angeht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Eberspächer B4. 4KW, max 0,7l/h 1.4A - Über Loch im Boden (80er) direkt in den Innenraum. Für Sauna im Winter.


    Die Dinger gibts für rund 500 in der Bucht.

  • der schwarze Kasten hängt draußen direkt vor dem linken Hinterrad, fast unsichtbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!