ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Innenraum und Fußraum Licht beim C 1500

  • Servus Leute,


    mein Problem meine Innenraumbeleuchtung geht nicht eftel Schalter, konnt ich jetzt mangel Wergzeug und Regen nicht mehr Testen, meine eigentliche Frage wo hat der seine Fußraum Beleuchtung, Habe da nämlich nichts gefunden, hat da mal wer Fotos dann könnte ich mal genau schauen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Meiner hat die Lampe fuern Fussraum ein Stueck ueber die Feststellbremse.Der Schalter dafuer und fuer die Innenraum
    Belaeuchtung ist der Helligkeitsschalter fuer die Amaturenbrett Belaeuchtung.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Mario danke das mit dem Schalter wuste ich, werde morgen den Lichtschalter mal ausbauen und schauen was Los ist, weil Dimmen geht aber Innenraum licht nicht

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Wie wäre es erst mal nach den Türkontakten zu schauen, ist die kleinere Baustelle


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • UDO habe ich schon über die Türkontakte geht auch nichts, werde morgen den Schalter mal ausbauen und schauen ob da Strom anliegt. Muss so wieso alles zerlegen am Tacho weil das Kabel vom Drehzahlmesse suchen muss. Und den Rest der Verkabelung anschauen wegen der Standheitzung.
    Also wenn dann schon offen ist kann ich alles auf einmal machen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Könnte man die Fußraum Beleuchtung einzeln ansteuern ? Weil hätte gerne das diese dauerhaft an ist weil es mir etwas zu duster ist aber das innenraumlicht oben würde blenden beim fahren ,wäre aber nützlich beim ein und aussteigen

  • Ja sowas würde Gehen, aber mit aufwand über einen externen schalter und einer Schutzdieode, würde sowas gehen, oder Du machst dir eine zweite Lampe Birne unten Rein die extra einen eigenen Stromkreis hat und die z.B. übers Licht ansteuerst, wennst Licht an leuchten die mit.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • So jetzt habe ich mich Heute mal gespielt mit der Elektrik :burnout: , Schalter ist OK, Türkontakte sind OK, Sicherungen sind OK habe alle auch Getestet und dann alle Ersetzt, aber am Schalter kommt kein Strom an. Jetzt habe ich bei dem Handbrems entrigler ein Oranges und Weises Kabel mit Listerklemme henkt nichts weiter dort auser die Klemme. Eftel gehört dort die Birne hin, ist aber auch kein Saft drauf. Ich steh jetzt da wie Doof.
    Jetzt bin mit meinem Latein am Ende. Was übersehe ich :denk:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Was für ein Baujahr ist denn der Haufen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • habe ich bei dem Handbrems entrigler ein Oranges und Weises Kabel mit Listerklemme

    Das ist für die Fußraumbeleuchtung. Da hängt normalerweise nur ein kleiner Blechschirm mit einer offenen Birne dran. Meist direkt hinter der Kante der Kniepolsterverkleidung.
    Orange ist das Dauerplus und weiß ist die Leitung zu den Türkontakten, die dann den Masseschluß herstellen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor erst mal danke,
    aber auf dem Orangen ist kein Saft drauf habe ich gegen Masse gemessen, welche Sicherung ist da zuständig für die Innenbeleuchtung ,weil die sind alle OK alles durchgemessen und alle erneuert. Dann werde ich das Weise Kabel auch noch mal Testen mit dem Türkontakt.
    Jetzt wundert mich halt auch das da kein Saft drauf ist obwohl alle Sicherungen OK sind und auch am Schalter kein Saft ankommt, es ist auch nichts Verbastelt.

  • Die Sicherung CTSY ist dafür zuständig.
    Vielleicht hat jemand das orange Kabel schon woanders abgekniffen.
    Oder der grüne Stecker unterm Dash steckt in der falschen "Green" Reihe. Probiere doch mal die untere "GRN" Reihe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke
    das Hilft mir jetzt defenetief weiter, also der Stecker ist dann für die Innenbeleuchtung Super. Jetzt weis ich wo ich ansetzten muss. :thumbup:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • der Stecker ist dann für die Innenbeleuchtung


    das habe ich so nicht gesagt ... orange u. weiss zusammen ist Innenbeleuchgtung, das schon.
    Ich dachte das Foto von dem Stecker mit den passenden Farben sei das Ding, was da herrenlos im Fußraum rumhängt ?? hatte Dich so verstanden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Weise Stecker müste für die Standheitzung sein, soweit ich das gesehen habe, weil der hat weder ZV noch El.Fenster noch sonst ein Luxus auser Klima und Standheitzung.
    Ich dachte jetzt das der ja nur noch für die Innenbeleuchtung ist. Werde die Tage das aber sehen sobalt das Wetter es zuläst oder evtel morgen in der Arbeit wenn Zeit ist.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • So jetzt mal kurz Update.
    Innenbeleuchtung geht immer noch nicht, Dauer + liegt oben an der Lamte an, Minus nicht Der Stecker Unten ist für die Obere Innenbeleuchtung, muss jetzt mal schauen warum die Türkontakte nicht Funzen, an Drehregler für die Innenbeleuchtung liegt auch kein Strom an. Ich bin radloß.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Also, auf der Suche nach meinem Innenlichtfehler musste ich mich auch durch das Dashboard wühlen.
    Dabei habe ich dann gleich das Empfanmgsteil für meinen Funköffner der Türen gefunden.
    Desweiteren dann auch mein Lichtrelais, das für die Innenbeleuchtung zuständig ist.
    Das wird bei Deinem an einer ähnlichen Stelle liegen wie bei mir.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    (1) Power Door Lock Relay
    (2) Inner and Outer Mode Valve Actuator
    (3) Outer Mode Valve Actuator
    (4) Illuminated Entry Module
    (5) Remote Control Door Lock Receiver

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So jetzt bin ich am ende keine Ahnung woran das liegt.
    Türkontakte sink ok, Fahrerseite 3 Pol Steker mitte masse Liegt an, Rechts Schwarz Weis liegt an einem liegt auch Masse an.
    Die Kabel für die Fußraumbeleuchtung habe ich jetzt beide Gefunden keine Birnen drin nur li und re Listerklemen, an einem Liegt Masse an und auf dem Pluskabel sind ca.1,50 Volt.
    Auf beiden Seiten das Gleiche, Am Drehregler mit der Prüflampe ja schon gemessen leuchtet nichts ob da jetzt auch 1,50 V anliegen habe ich jetzt nicht geschaut. Oben auf der Plusleitung ist Dauer Saft, aber keine Masse da, da schau ich jetzt die Tage was da los ist weil das Kabel ja von unten direckt nach oben geht, Muss der Himmel raus vorher werde ich noch mal schauen ob von vorn bis Oben die Leitung ok ist und ob Unten am Stecker überhaupt Masse anliegt.
    Aber warum liegt an dem Drehregler nichts an in der Mitte, weil Hell Dunkel funzt.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!