ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[UMFRAGE - WICHTIG für ALLE] Passwortsicherheit

  • Wäre es machbar, die Passwort Optionen etwas zu vereinfachen? Ich meine, 8 stellig ist ok. Alphanummerisch ist auch ok. Aber brauch ich unbedingt einen grossbuchstaben ? Könnte man den nicht einfach weglassen...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Passwortkriterien ändern ? (Endet am 10.11.2013 um 24 Uhr) 9

    1. So lassen wie es ist. (Klein & Großbuchstaben & Zahlen mind. 8 Stellen) (7) 78%
    2. Vereinfachte Passwortsicherheit 8-stellig (Kleinbuchstaben & Zahlen) (2) 22%
    3. Vereinfachte Passwortsicherheit 12-stellig (Kleinbuchstaben & Zahlen) (0) 0%

    Könnte man, wenn es nicht so verdammt unsicher wäre. Das schlimmsten an PW Optionen ist schon weggelassen worden (wie zB Sonderzeichen) Es heisst MIND. 1 Großbuchstaben, MIND. 1 Kleinbuchstaben und MIND. 1 Zahl und MIND. 8 Stellen Es steht natürlich jedem frei eine beliebige Anzahl an Groß-Kleinbuchstaben und Zahlen zu verwenden, solange es mind. 1x vorkommt. Die Zahl der Stellen ist nach oben offen (techn. allerdings auf 255 begrenzt - aber wer will sich nen Passwort mit 255 Stellen schon merken.) Wenn es der ALLGEMEINE WUNSCH IST lässt sich das sicherlich realisieren, aber da es sich hier um eine sicherheitsrelevantes Merkmal handelt, müssten dann aber die abolute Mehrheit der registrierten User zustimmen. (Da ja ehh jeder für sein Passwort selber verantwortlich ist und dies nach allen Regeln der Sicherheit auch 3fach Zufallsverschlüsselt gespeichert wird, ist es auch so nicht lesbar, auch nicht für den Admin)

  • Ich halte eine komplexe PWD Vorgabe für wichtig. Ansonsten können sinnfreie Passwörter eingegeben werden.
    Und irgendwann wird dann das Forum kompromittiert.
    Ich bin also klar für die bestehende Regel.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Da 1234 nicht möglich war, ist es mir jetzt sowieso egal :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hmmmm. Ich weiss nicht....zuviel verschiedene Passwörter is auch nix. Da muss man schon alle aufschreiben um keines zu vergessen oder falsch einzugeben...


    ist aber meine Meinung....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das sollte nicht das Problem von Forenbetreibern im Allgemeinen sein.


    Wenn du dir die Menge an PW's nicht merken kannst oder willst dann empfehle ich dir


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Läuft auch in der USB Stick Variante und ist mit einem Masterpasswort geschützt.
    Da kannst du alle Foren, Webseiten, Emailaccounts, DSL Zugänge
    und was weiss ich noch alles drin speichern und dann auch von dort direkt aufrufen.
    Und mit 10,00 bis 12,00 Euro auch nicht zu teuer.


    So brauchst du dir nur EIN Passwort zu merken.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gibt es auch Kostenlos.


    http://www.nsa.gov/public_info/contacts/


    Die haben die Passwörter auch alle gespeichert und wenn man nett fragen tut, helfen die böstimmt. ;)


    Gruß, der H.

  • Hat von euch jemand mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. benutzt? Noch ein paar Infos.... Mein Bruder nutzt das und ist zufrieden. Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen...


    Zum Paswort hier, ist doch so okay. Ich habe dem Browser sowieso gesagt, er soll es speichern... :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!