ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie nach 1 1/2 Tagen Leer

  • Servus Gemeinde
    mit meinem C1500 habe ich anscheinend kein Glück ein Problem nach dem anderen.
    Jetzt Steht er 1 1/2 Tage heute 14 Uhr runtergegangen wegen der Innenraum Beleuchtung, Durchgangs Prüfung noch mal gemacht, soweit so gut dann wundere ich mich das die Lampe nicht geht ??? und festgestellt das die Batt leer ist aber so richtig leer 0,22 Volt.
    Tacho ist ausgebaut, Standheitzung ist abgeklemmt, Innenbeleuchtung ausgestekt, Radio ausgebaut und Abgeklemmt an der Batt.
    Keine ZV und El. Fensterheber.
    Was kann da so dermasen Strom ziehen das die Batt leer wird.
    Ich bin so dermassen Radlos das kann ich keinen Sagen :help:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hallo Markus,
    has Du ein Messgerät ? Am besten ein Zangenamperemeter. Dann mess mal beim Pluskabel an der Batterie wieviel Ampere das da drüber gehen. Das sollte wenn alle Verbraucher aus sind gegen Null sein. Meistens liegt das an der Heckscheibenheizung. Wenn da 5 oder mehr Ampere drüber gehen dann zieh mal eine Sicherung nach der anderen raus und dann kannst Du den Fehler eingrenzen, irgendwann muß Dein Messgerät Null anzeigen. Bei mir war´s mal ein kaputtes Radio das immer die Batterie leergesaugt hat.
    Gruß Stefan.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Stefan danke
    Ich habe absolut keinen Luxus in meinem PU, Heckscheibenheitzung ist nicht. Den einziegen Luxus was der hat ist die Standheitzung und eine Klima die Leer ist. Ansonsten ist da kein Luxus drin.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Batt ist ok, was mir noch eingefallen ist könnte die Automatische Motorantenne gewesen sein. Werde ich aber erst rausfinden wenn die Batt geladen ist und nichts mehr dranhängt habe jetzt alles abgeschlossen , alles wie Radie Aut.Antenne Standheitzung

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Richtig, wenn der Akku 0,22 Volt hatte, dann ist die Tiefstentladen und Schrott!


    Alles unterhalb von 11,9V ist tötlich für die Batterie.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jupp.... wahrscheinlich wirst du da noch wieder ein bischen Saft draufgeladen bekommen, aber die eigentliche Leistung wird die Batterie nie wieder erreichen. Wenn du dir ne neue kaufst, besorgst du dir am Besten gleich ne Optima Red ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dir ne neue kaufst, besorgst du dir am Besten gleich ne Optima Red ;)

    DIE überlebt dann auch mal Tiefendladungen bis unter 0,5 V. Schon mehrfach unfreiwillig getestet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi,
    ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Batterieentladung "über Nacht", da war der Anlasser der Übeltäter.
    Ich hab damals einen neuen Anlasser eingebaut und seit dem Ruhe.

  • Am sinnvollsten bei der Fehlersuche ist wirklich das Messen mit nem Messgerät (Amperemeter). Neue Batterie, Messgerät dran und dan def Reihe nach Sicherungen raus.
    Viel Erfolg


    Tobias

  • Bei mir war's die Lichtmaschiene, erste Symptome Batt ständig Selbstentladung und nach 14 Tagen von jetzt auf gleich nur noch 10 Volt Ladestrom
    Seit Austausch keine Probleme mehr


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Lima ist neu, Anlasser wäre jetzt dann mein nächstes gewesen, nach dem der ab und an Zicken macht. Problem das der von Astro und G20 nicht Passen weil da hätte ich jeweils einen da, wobei ich nicht weis ob die noch gehen.
    Seh das schon wird wieder eine Sparbüchse, ein trum nach dem Anderen kommt jetzt daher.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Schön, daß Ihr alle den Fehler gefunden hat, aber das hilft ihm jetzt nicht weiter.


    Es ist doch Irrsinn ihm alles aufzuzählen was es bei Euch war. Viel hilfreicher wäre doch mal vielleicht auch eine Anleitung, wie er was messen könnte.
    Fakt ist, die Batterie ist tot. Zum Testen kann die noch geladen werden, aber zu mehr taugt die nichts.


    Dann klemmst Du ein Amp-Meter in die Plusleitung, und dann siehst Du, was dort für ein Strom fließt.
    Dann, wie schon gesagt, nach und nach die Sicherungen rausziehen, bis kein Strom mehr fließt. Dann hast Du den Stromkreis gefunden, der für die Entladung verantwortlich ist.
    Wenn in dem Stromkreis mehrere Verbraucher hängen, dann die nach und nach abklemmen. Dann kommst Du dem Übeltäter auf die Spur.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In deinem lnnenbeleuchtungsfred hast du von 1,5volt dauer auf den Fußraumkabeln gesprochen, ist denn das geklärt oder ist das vielleicht dein Kriechstrom?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Das ist geklärt das sind vom Orginal Radio die Lautsprecherkabel, aber es ist alles ausgebaut, Orginal Radio anderer Radio ausgebaut, Innenbeleuchtung unten nicht angeschloßen,Tacho ausgebaut, Standheitzung Abgeschloßen, das einzige was noch angeschloßen war,war die Motorantenne und die habe ich in verdacht weil die seit 1 Woche keinen muchs von sich gibt ist halb herausen , werder rein noch raus geht und die hing an Dauerstrom oder den Anlasser weil der macht Mucken ab und an, hat mir aber der Vorbesitzer schon gesagt das der manchmal nicht mag.
    Jetzt muss erst mal die Batt geladen werden , dann kann ich erst weiter machen und Messen und neue Batt besorgen. Es kommt jetzt ein Trum nach dem anderen kann mal jetzt schnell einige Hundert Euros versenken, sind ja noch andere sachen zu machen, was ich aber wuste aber das zusetzliche nerft halt, sind Kosten die nicht auf der Rechnung stehen und mal auch schnell sehr Teuer werden kann.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

    • Offizieller Beitrag

    Eine Motorantenne die nur Halb draussen ist , ist nicht an der Endabschaltung und könnte fleissig am Strom ziehen (bis der Motor durchgebrannt ist oder die Batterie leer ist...).
    Da würd ich als allerstes nach sehen...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die habe ich jetzt schon Tot gelegt leider zuspät, das ding fliegt so oder so raus ich hasse Motorantennen ob sie geht oder nicht raus mit dem Grafel braucht keine sau.Ich bin sowieso auf der suche nach der Orginal Antenne komplet, wenn da jemand was hat wäre ich sehr dankbar.
    Was mich an der ganzen Motorantenne nervt das ich den Kopflügel runter machen muss so wies aussieht um den dreck raus zu bekommen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!