ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor stottert

  • Tjaaaaaa Michl...
    Das kommt davon, wenn man mit nur 4 Reifen durch die Gegend eiert....
    4 Reifen am Arsch, sind schon von Vorteil! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder auch net...:lol:


    Wenn die Schaufel leer is findest du kein PU mehr......:auslach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mach doch ne Schaufel Sand drauf.

    Ne Schaufel langt da wohl nicht... Ne Baggerschaufel Sand....


    Ne Schaufel voller Sand von dem hier bringt Traktion ohne Ende:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich sagte Schaufel Thomas,
    und nicht Schippe!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So... heute am Kreisverkehr bin Ich wieder liegen geblieben.. Motor ging einfach aus X(


    Nach ca. 5sec. Starten lief er auf ca. 6 Zyl. und qualmte schwarz aus dem Auspuff. Das 2x gestartet, und er lief wieder. Dann hab Ich den Bock mal richtig zunder gegeben und hab Ihn gesprengt. Beim Vollgas geben ruckte als ob schlagartig das Benzin gekappt wurde ?( Also die Leistung fiel ab ( als würde er gleich aus rollen wollen )


    Hab mir heute das Relais für die Pumpe angeschaut... Hmmmm.... ist das Normal, das die so heiss werden???? Ich mein, wennst sie an die Wange hältst, ist es nicht angenehm.


    Ich weiss nicht.... Das vertrauen schwindet immer mehr ;(


    Bin mal gespannt, ob Ich es bis Pullman City noch hinkrieg.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielleicht mal den luffi abschrauben und mal schauen was die Düsen für ein Spritzbild haben. Kann man dann am besten mit einer Strobe lampe sehen, aber ohne gehts auch gut.
    Vielleicht tropft er ja oder oder oder oder....



    Bei mir ist nach einer Standzeit von einem Jahr das EGR kaputt gegangen. Ist auch schnell getestet.

  • Wenn das Pumpenrelaius so heiß wird, dann zieht Deine Pumpe zuviel Strom. Also Masseverbindungen der Pumpe prüfen. Oder die Steckerpins vom Relais.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • EGR Ventil und Hamster duschen sind ca. 1 Jahr alt. Hab das Relais mal sauber gemacht und vorsichtshalber ein neues Bestellt.
    Ingo: Welche Masse meinst???? Die bei der Pumpe???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, genau die Masse meine ich!
    Die verursacht oft solche Probleme

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok. Hab Ich überprüft und nochmal sauber gemacht. Passt alles. Durch den Wechsel der Pumpe, war auch das Kabel neu und am Rahmen BLANK verschraubt ( mit dieser verzahten Beilagscheibe ) ;)


    Bin vorhin nochmal kurz durch den Marktplatz geblubbert. Hätte Ich in diesem Augenblick nur ein bischen Gas gegeben, wär er mir stehen geblieben.


    Zu Hause im Carport im Stand ganz schnell aufs Gas getreten ( wie soll Ich es beschreiben.... Er heult nicht hoch... sondern ungefähr.... bab bab bab bab ) :whistle:
    Ausgegangen und erst nach ca. 5sec. nörgeln ganz schwer zum laufen gebracht. Hinten schwarz geraucht und gestunken wie bei einem Heizölbrenner beim starten der die Heizung zu Hause erhitzt.


    Ich denk schön langsam das es wieder ein Zündungs-Problem ist. :argl::argl::argl::argl:


    Morgen mal den ZZP überprüfen. Ich glaubs zwar ned weil er im Stand eigentlich schön läuft.


    ODER


    in den saueren Apfel beissen und in der Nähe zur US-Car Werkstatt 3er Klasse fahren :help::kopp::thumbdown::denk::fie:


    MANNNNNNNNN.... Ich könnt kotzen

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, dann mß mal den Temperaturfühler am Thermostaten!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den Temperaturfühler kann man als Widerstand messen, irgendwo gibt es ne Tabelle wieviel Ohm bei wieviel Grad Wassertemperatur. Der Fühler sagt deinem Steuergerät der Motor ist kalt und geht in die Startautomatik was bei warmen Motor zu Fett ist.Deshalb auch das schlechte Starten danach.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Der Geber ist oben an der Brücke neben dem Thermostat??? Wenn ja, ist auch neu :rolleyes:


    Aber sag mal kurz, wie man den Messen kann..


    Danke



    Ganz einfach zwischen den Polen mit einem Multimeter den Wiederstand messen, und Anhand der Temperatur die vorliegt mit dem Wert in der Tabelle vergeleichen.
    Ein Anzeichen dafür, daß der platt ist, sind die schwarzen Rauchzeichen.


    Jetzt fragst Du Dich bestimmt, was für eine Tabelle??


    Na, die hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Danke schön.


    Die Tabelle hab Ich gestern auch schon gefunden. Da meine hast an Paule die Tabelle gegeben. Nur wars bei ihm damals der Verteiler der sich verdreht hatte.


    Ich werd mal messen und berichten

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kannst sonst auch mal zum test nen 300 Ohm Widerstand in den Stecker stecken wenn er läuft und schauen ob sich der Motorlauf verändert.

  • Jesus Maria.... Elektrik ist NICHT meine Stärke 8|


    Hab mal gemessen.
    Entweder ist er echt im Arsch... oder Ich bin zu Blöd zu messen ?(
    MOTOR WAR HEISS
    Hab jetzt mal 2 neue bestellt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So... komme gerade von der 3.Klassigen Werkstatt die sich US-Car nennt :dash: Mann o Mann.... Die Ludolfs sind besser Organisiert :S
    Der Typ wollte erstmal das Diagnose Gerät ran hängen obwohl Ich ihm sagte, dass es sich um einen OBD1 handelt und es nicht geht sondern nur zum Ausblinkern ist.
    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN..... Das geht schon..... muss man nur den richtigen Adapter haben :kopp:


    Natürlich ging nix :D


    Das nächste: Er sagt, Ich könne das AGR abstecken, da es keinerlei Auswirkungen hat... TOTAL ÜBERFLÜSSIG das Teil 8|?(:wacko:


    Zum Problem selber: Das Motorsteuergerät ( ECM ) sei defekt. Na gut..... Kann ja sein....


    Bevor Ich jetzt ein neues Bestelle, tuts nicht auch ein Gebrauchtes wenn die Nummer passt???? Nur zum Probieren versteht sich.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Man müsste meinen der weiss was er tut und den OBD1 kann man auch auslesen. Ich habe dafür auch ein Kabel von OBD1 auf USB, ich kann selbst das Getriebe auslesen.


    Schade das du am ADW wohnst sonst könnte man das mal fix testen. Das EGR kann man blind machen das ist richtig, ist meins derzeit auch noch.


    Ich bin mal auf die Jungs gestoßen, kannst du einfach mal auf Facebook Anschreiben, die antworten auch recht fix.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder ebay
    http://stores.ebay.com/SpareECM?_trksid=p2047675.l2563

  • AHA... das sieht viel versprechend aus. Da mein Englisch ned so gut ist,
    wird mir da ein gebrauchtes das Geprüft bzw. überholt wurde verkauft
    ODER
    muss ich meins einschicken und die reparieren es dann<???
    Hmmm :hmm:


    Ich schreib sie mal an.


    Danke für den Link

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!