ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldruckanzeige def.

  • Servus Gemeinde,
    mal 2 saublöde frage, kann man die Öldruckanzeige richten, weil meine zeigt zuviel an obwolhl sie nicht angeschloßen ist. Habe den Tacho schon offen gehabt und Sie zurück auf 0 geschoben dauert nicht lange und sie Steht wieder da wo sie vorher war.
    Zweit blöde frage der Öldruckschalter sitzt doch neben dem Ölfilter.

  • oh man oh man ..... Du "reparierst" das Ding noch total kaputt, so wenig Ahnung wie Du hast ..... ;(


    Anzeige ist ok. Geber kaputt oder Kabel hat Masseschluss



    Zweit blöde frage der Öldruckschalter sitzt doch neben dem Ölfilter

    ja wirklich blöd ..... das ist der Klopfsensor!!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke
    Kaputt reperieren sehr freundlich, ich sage jetzt nicht woher ich den Tipp mit dem Zeiger bekommen habe, soviel nur war eine US Car Werkstatt die mir das gesagt hat, da die gern mal übers Ziel schiessen und ich sollte das mal probieren.
    Aber man kann nicht alles wissen und sich nicht überall zu 100% auskennen, wer recht wenn man hilfe stellung geben würde. Andscheinend ist es besser hier keine fragen zu stellen wenn man sich nicht 1000000000000000 % auskennt.
    Und ja solche aussagen nehme ich Persönlich ( so wenig Ahnung und Kaputt Reperieren )
    Du kennst mich nicht und weis was ich kann und weis. Und wenn ich es gewust hätte hätte ich keine fragen gestellt.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Markus, der Öldrucksensor sitzt hinten bei Verteiler, auf der Linken( Fahrerseite) Die Dinger gehen gerne mal kaputt. Den einfach rausschrauben, oder erstmal den Stecker abziehen, dann wird die Anzeige auf Null gehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Falls der Zeiger durch einen Schrittmotor bewegt wird ist es möglich das Dieser das Zeitliche gesegnet hat..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Aber man kann nicht alles wissen und sich nicht überall zu 100% auskennen, wer recht wenn man hilfe stellung geben würde. .


    Wärs recht wenn man die Vermutung äußern dürfte, dass der (erhebliche 8| )Ölverlust von den Ventildeckeldichtungen herrührt?


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • .... oder von dem geplatzten Öldruckschalter??


    na hat sich bald erledigt .... wo nüscht mehr drin ist, kömmt auch nüscht mehr raus :1007:




    Und ja solche aussagen nehme ich Persönlich

    ich hoffe doch! - Ich hab schließlich nicht die Bundeskanzlerin gemeint .... obwohl 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :1007:



    Wie gut, daß wir Smilies haben, ich habe mir echt schon auf die Zunge gebissen, ich true mich garnicht was dazu zu schreiben Markus, weil ich echt Angst hab, Dir zu nahe zu treten.....


    Mit so einem Ölverlust unter dem Auto, und dann solche Sprüche raushauen, dazu sage ich jetzt sicherheitshalber nichts........


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Ich habe das Auto so vor 3 Wochen gekauft,
    Ventildeckldichtung ist unteranderem Richtig, habe ich schon gewechselt das war das erste.
    Heute habe ich einen Ölwechsel mit Filter gemacht und Öldruckschalter, letzter Ölwechsel vor3 Monaten, aber die haben den Ölfilter nicht gescheit angezogen oder die Dichtung nicht eingeschmiert war undicht. Jetzt ist er wieder dicht und verliert kein Öl mehr.
    Die Anzeige ist def. nach dem Ölwechsel mit Filter hat sich die anzeige nicht gerührt , dann kam der Öldruckschalter dran und die anzeige ist immer noch so.
    So jetzt habe ich heut mal rumtelefoniert mit den Vorbesitzern und weis jetzt das die anzeige seit 8 Jahren so ist. Weiter habe ich mit 5 US Car Werkstätten telefoniert des wegen, jeder sagt das gleiche Anzeige def. neuer Tacho.
    Also Öldruckschalter war anscheinend ok jetzt ist halt ein neuer drin.
    Die letzten 2 Besitzer haben den nur gefahren und kaum was gemacht, die letzten 3 1/2 Jahre also nur das Nötige. Und ich werde ihn jetzt wieder auf vorderman bringen.


    Zu der Batt Geschichte es war die Motorantenne, Anlasser hat auch einen hau weg, ersatz ist aber da. Wird morgen um gebaut.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Wegen der Anzeige, ich würde die Kabel mal untersuchen, wenn dort ein Masserschluß stattfindet, dann schlägt die Anzeige voll aus.


    Ansonsten sollte das mit einem Tausch des Steppermotors getan sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aha ok das hat mir keiner gesagt.

    doch, habe ich:

    Zitat

    ...Geber kaputt oder Kabel hat Masseschluss

    gleich zu Anfang .... müßte man natürlich lesen 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor gelesen schon aber nicht mehr drangedacht. Mein Fehler :kopp: Aber Anzeige ist def. heute probeweise anderen Tacho rein und da ging die Anzeige, leider nicht mein Tacho muss jetzt einen Besorgen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Besorge doch einen Steppermotor??
    Und dann eingelötet und gut Die bekommst Du schon für nen Haiamann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!