dashcam gesucht

  • moinsen


    mir hat gerade n caddy fahrer den aussenspiegel abgefahren ...


    und ist dann abgehauen.



    frage: dashcam ... hat jmd eine bzw welche erfahrungen damit. empfehlungen nehm ich auch gern.


    (natuerlich bin ich mit meinen 5nhalb metern umgedreht und hab versucht das bloede schwein zu erwischen ... aber fehlanzeige ... weg war er)


    ich bin ein wenig mehr fuer flaechendeckende überwachung, aber nur ... wennse dann auch fuer solche zwegge genutzt werden kann.


    dank vorab, stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Ich habe/hatte gute Erfahrung mit den Billigcam von pearl gemacht. Die cams für kleines Geld tun es auch.
    Ich hab meine mittlerweile wieder entfernt, weil die gesetzliche Grauzone zu Ende ist. Aus Grau wird jetzt Rot (in D verboten).


    Ich mache mir aber dennoch wieder eine bessere rein.

  • ich habe auch so ein ding , liegt aber schon ewig im handschuhfach bei mir.
    schlecht ist sie nicht, ist mit nachtsicht und mit bewegungssenoren und anderen schnick schnack
    famila hat die mal verkauft (im angebot für 59€), oder haben die eventuell immernoch im programm.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Es sind mal wieder die Datenschützer, die da auf den Plan kommen.
    Wir schützen uns noch tot. Aber in Kaufhäuser hängen Kameras schon seit den 80er oder so, und keiner regt sich auf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist natürlich eine saublöde Situation, wenn man den Spiegel abgefeuert bekommt. Vermutlich wäre die Cam ausgerechnet da, gerade eh mal nicht eingeschaltet gewesen..... 8)


    Vielleicht wäre es besser zu üben, die 5 1/2 Meter schneller gedreht zu bekommen :whistle:


    :wegrenn:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Vielleicht wäre es besser zu üben, die 5 1/2 Meter schneller gedreht zu bekommen :whistle:


    :wegrenn:


    Super Idee :thumbup::)


    Wenn ich die cam betreibe, dann läuft die natürlich komplett durch wärend einer Fahrt. Man kann ja 5-8 Stunden durchweg aufnehmen.

  • weil die gesetzliche Grauzone zu Ende ist. Aus Grau wird jetzt Rot (in D verboten).

    seit wann?? wo steht's ??


    Es wurde doch gerade vor drei Wochen erst öffnetlich von der Politik und dem Verkehrsgerichtstag diskutiert, ob die Dinger nicht sogar Vorschrift werden ... 8o



    Was habsch denn nu wieder verpooft ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das habe ich auch gehort, ich kenne 2 Fälle hier in München von heuer wo das zugelassen wurde. Wenn es nicht im Net landet ist es erlaubt.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Sorry, Dann bin ich leider nicht auf dem aktuellen Stand


    Nichts desto Trotz hab ich meine Cam wieder aktiviert.
    gesendet von meinem Tablet

  • Ich hab meine im Bus immer mitlaufen ...bis... ja bis ich gemerkt habe, dass sie das Navi stört...scheiß Chinakram.


    Und das Spiegelthema haben wir gerade in der FB Wohnmobilgruppe ausgiebig diskutiert. Da haste in jedem Fall Pech!


    Wenn du die bullen rufst, zahlste erstmal bussgeld, weil man ja auch bei unvorhergesehenen Gefahren rechtzeitig anhalten können muss. Und wenn du den anderen kriegst, zahlt jeder seinen Schaden selber, selbst wenn du ganz rechts gefahren bist.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Es wurde doch gerade vor drei Wochen erst öffnetlich von der Politik und dem Verkehrsgerichtstag diskutiert, ob die Dinger nicht sogar Vorschrift werden ...



    Diese Entscheidung würde ich begrüßen. Hätte bestimmt auch den angenehmen Nebeneffekt, dass es etwas weiniger Krieg auf den Straßen gäbe. Nun gut, die Russen sind da nun ein eher schlechteres Beispiel.


    Allerdings besteht wohl die Gefahr, dass viele dadurch zum "Hobby-Sheriff" ( meine nicht unseren Heliklaus ;) ) mutieren und jeden der mal falsch überholt, anzeigen... :dash:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hole der Fred mal wieder aus der Versenkung.
    Ich habe gerade einen interessanten Bericht im Spiegel gefunden zu diesem Thema.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!