Moin,
ich will die batti vorne loswerden, ist alles zu eng da. Da unterm Auto kein Platz mehr ist, soll die im Innenraum ins Heck, klar Red top.
Hatddas schon mal wer gemacht?
Stefan
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Moin,
ich will die batti vorne loswerden, ist alles zu eng da. Da unterm Auto kein Platz mehr ist, soll die im Innenraum ins Heck, klar Red top.
Hatddas schon mal wer gemacht?
Stefan
Moin,
ich will die batti vorne loswerden, ist alles zu eng da. Da unterm Auto kein Platz mehr ist, soll die im Innenraum ins Heck, klar Red top.
Hatddas schon mal wer gemacht?
Verlegt ja, aber nicht in den Innenraum... Wo ist die Frage?
Stefan
ZitatVerlegt ja, aber nicht in den Innenraum... Wo ist die Frage?
Zitatsoll die im Innenraum ins Heck
Möchte er wissen was dabei zu beachten und zu tun ist? Oder einfach nur ob es schon mal jemand vor ihm gemacht hat???
Ja machbar schon und ja ich habe das vor Jahren mal gemacht, mach dir eine Halterung unters Auto, bedencke aber wenn du mal Starthilfe brauchst wie kommst du ran.
Also wie bei den Modernen brauchst du einen Pluspin vorne, das Pluskabel von der Batt ist langgenug um es unters Auto zu bauen, die Batt hinterm Fahrersitz unterm Auto. ich habe damals eine Serviceklappe ins Bodenblech gemacht um jederzeit ran zu kommen.
Danke. nun brauch ich nur noch eine idee wie der pluspol vorne dann aussieht. Gibt es da was zu kaufen für?
die battie soll ganz hinten in die linke ecke im auto. Untetm auto ist kein platz mehr.
Wie unterm Auto ist kein Platz mehr???
Es gibt 1000 Möglichkeiten beim G20 eine Batterie unters Auto zu hängen. Und Vorrichtungen dafür gibt es auch genug Möglichkeiten.
Und wie der Pluspol aussieht, ist doch ganz einfach.
Gibt mir Deine Adresse, und ich gucke mal schnell in Deinen Motorraum und sage Dir dann wie der Pluspüol aussieht. Als Anfahrtkosten nehme ich abr 200€!
Ich hab das mal bei einem anderen Auto gemacht und mir einfach den Starthilfepunkt eines BMW 3ers gekauft und verbaut
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Untetm auto sind schon... 2. Batti , standheizung, luft und gastank. Das ist voll.zum pluspol. Ich bin nicht blöd, sondern suche einen isolierten verteiler oder sowas für 10mm2 kabel
Moin moin,
da hat doch der Kollege vorhin schon was verlinkt, die von BMW sind gut !
Da kenn ich einen , der hat diesen verbaut und det löööft. Siehe Bilder
Gruss
ich würde vorne den pluspol an einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. klemmen oder eine isolierte anschlußbox wie oben gepostet nehmen.
dein pluskabel ins fahrzeug führen und nach hinten verlegen und dort an der batterie auf jeden fall einen anl sicherungshalter verbauen.
jetzt weiß ich nicht genau wieviel strom der gewöhnliche anlasser zieht, aber ich denke mit ner 300 ampere sicherung solltest du hinkommen.
das reicht für nen 3kw diesel anlasser.
die sicherung an der batterie hinten im fahrzeug finde ich ist ein MUSS, Brandgefahr bei kurzschluß.
dann schließe dein radio noch an eine andere batterie an und du hast immer startstrom, auch wenn dein radio die batterie geleert hat, nach einer langen feiernacht mit musik.
fein. letzte Frage, wlecher Kabelquerschnitt? es werden 7m Kabel verlegt
6 o. 8 qmm sollten reichen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
die anschlußschienen sind nicht wirklich günstig.
ich würde sicherheitshalber alle ringösen, nach dem quetschen noch gut verlöten und gleich mit polfett sichern.
als anschluß sollte ein hifi installationskabel ausreichend sein.
dort ein fertiges set mit 10 qmm ist erschwinglich.
bei 6 bzw. 8 qmm sollte es evtl. funzen, da du ja nur kurz startest.
aber ein 10 qmm kabel ist besser. ( du kannst aber auch noch mehr querschnitt nehmen )
ob das kabel nun alu oder kupfer ist, wäre mir egal.
ich weiß die meisten schwören auf kupfer. ( okay kupfer wär schon besser.)
aber leitungswiderstände bei 7 m länge kannste vernachlässigen, auch bei alu.
Ich werde die batti an die Schrauben des Beifahrersitz hängen. Das müßte gehen
Also - 6 -10mm² kommt mir ein wenig dünn vor. Je nach Anlasser reden wir doch von mind. 200 - 300 A - oder? Wenn die Batterie vorne ist reden wir da über 1- 2 m Kabel - jetzt jedoch über ca. 8m. Da sind doch die Leitungsverluste imens hoch - da gehen dann doch vermutlich 10% an Spannungsfall verloren. Ich würde daher eher mal zu 25mm² tendieren , eher jedoch zu 35mm².
Der Beifahrersitz is doch keine 8m vom Anlasser entfernt!
Vorallem kann man das Orginalkabel hernehmen und das ist dann aber zulang. Oder man nimmt ein Starterkabel her das man opfert Ösen dran Löten und man hat ein neues Kabel und an dem Alten das last man da vorn und macht sich ein Überbrückungszapfen hin
Ich schließe mich Tobi´s Meinung an, daß 10mm² bisserl dünn sind. Wenn man Markus´Vorschlag nimmt, reden wir von einem min 25mm²-Kabel und dazu würde auch ich tendieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!