ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

starterbatterie verlegen

  • Moin,


    ich will die batti vorne loswerden, ist alles zu eng da. Da unterm Auto kein Platz mehr ist, soll die im Innenraum ins Heck, klar Red top.


    Hatddas schon mal wer gemacht?


    Stefan

  • Zitat

    Verlegt ja, aber nicht in den Innenraum... Wo ist die Frage?


    Zitat

    soll die im Innenraum ins Heck


    :denk::vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Möchte er wissen was dabei zu beachten und zu tun ist? Oder einfach nur ob es schon mal jemand vor ihm gemacht hat???

  • Ja machbar schon und ja ich habe das vor Jahren mal gemacht, mach dir eine Halterung unters Auto, bedencke aber wenn du mal Starthilfe brauchst wie kommst du ran.
    Also wie bei den Modernen brauchst du einen Pluspin vorne, das Pluskabel von der Batt ist langgenug um es unters Auto zu bauen, die Batt hinterm Fahrersitz unterm Auto. ich habe damals eine Serviceklappe ins Bodenblech gemacht um jederzeit ran zu kommen.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Danke. nun brauch ich nur noch eine idee wie der pluspol vorne dann aussieht. Gibt es da was zu kaufen für?
    die battie soll ganz hinten in die linke ecke im auto. Untetm auto ist kein platz mehr. :)

  • Wie unterm Auto ist kein Platz mehr???


    Es gibt 1000 Möglichkeiten beim G20 eine Batterie unters Auto zu hängen. Und Vorrichtungen dafür gibt es auch genug Möglichkeiten.
    Und wie der Pluspol aussieht, ist doch ganz einfach.
    Gibt mir Deine Adresse, und ich gucke mal schnell in Deinen Motorraum und sage Dir dann wie der Pluspüol aussieht. Als Anfahrtkosten nehme ich abr 200€!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab das mal bei einem anderen Auto gemacht und mir einfach den Starthilfepunkt eines BMW 3ers gekauft und verbaut


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Untetm auto sind schon... 2. Batti , standheizung, luft und gastank. Das ist voll.zum pluspol. Ich bin nicht blöd, sondern suche einen isolierten verteiler oder sowas für 10mm2 kabel

  • Moin moin,


    da hat doch der Kollege vorhin schon was verlinkt, die von BMW sind gut !


    Da kenn ich einen , der hat diesen verbaut und det löööft. Siehe Bilder


    Gruss :vain:

  • ich würde vorne den pluspol an einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. klemmen oder eine isolierte anschlußbox wie oben gepostet nehmen.


    dein pluskabel ins fahrzeug führen und nach hinten verlegen und dort an der batterie auf jeden fall einen anl sicherungshalter verbauen.


    jetzt weiß ich nicht genau wieviel strom der gewöhnliche anlasser zieht, aber ich denke mit ner 300 ampere sicherung solltest du hinkommen.


    das reicht für nen 3kw diesel anlasser.


    die sicherung an der batterie hinten im fahrzeug finde ich ist ein MUSS, Brandgefahr bei kurzschluß.


    dann schließe dein radio noch an eine andere batterie an und du hast immer startstrom, auch wenn dein radio die batterie geleert hat, nach einer langen feiernacht mit musik.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • fein. letzte Frage, wlecher Kabelquerschnitt? es werden 7m Kabel verlegt

  • 6 o. 8 qmm sollten reichen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :)

  • die anschlußschienen sind nicht wirklich günstig.


    ich würde sicherheitshalber alle ringösen, nach dem quetschen noch gut verlöten und gleich mit polfett sichern.


    als anschluß sollte ein hifi installationskabel ausreichend sein.


    dort ein fertiges set mit 10 qmm ist erschwinglich.


    bei 6 bzw. 8 qmm sollte es evtl. funzen, da du ja nur kurz startest.


    aber ein 10 qmm kabel ist besser. ( du kannst aber auch noch mehr querschnitt nehmen )


    ob das kabel nun alu oder kupfer ist, wäre mir egal.


    ich weiß die meisten schwören auf kupfer. ( okay kupfer wär schon besser.)


    aber leitungswiderstände bei 7 m länge kannste vernachlässigen, auch bei alu.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich werde die batti an die Schrauben des Beifahrersitz hängen. Das müßte gehen

  • Also - 6 -10mm² kommt mir ein wenig dünn vor. Je nach Anlasser reden wir doch von mind. 200 - 300 A - oder? Wenn die Batterie vorne ist reden wir da über 1- 2 m Kabel - jetzt jedoch über ca. 8m. Da sind doch die Leitungsverluste imens hoch - da gehen dann doch vermutlich 10% an Spannungsfall verloren. Ich würde daher eher mal zu 25mm² tendieren , eher jedoch zu 35mm².

  • Vorallem kann man das Orginalkabel hernehmen und das ist dann aber zulang. Oder man nimmt ein Starterkabel her das man opfert Ösen dran Löten und man hat ein neues Kabel und an dem Alten das last man da vorn und macht sich ein Überbrückungszapfen hin

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Ich schließe mich Tobi´s Meinung an, daß 10mm² bisserl dünn sind. Wenn man Markus´Vorschlag nimmt, reden wir von einem min 25mm²-Kabel und dazu würde auch ich tendieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!