ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ventile eingestellt. Bitte mal gucken

  • So. heute mal die Ventile eingestellt.


    Ich will von euch wissen, ob Ich alles richtig gemacht habe....
    Laut VIELER Video´s auf youtube:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wenn Ich alles richtig verstanden habe, sollen die Ventile so eingestellt werden:


    Ich habs so gemacht:


    -Kipphebel ALLE entspannt,
    -KW so lange drehen bis die Nocken der NW nach unten stehen,so das die Ventile geschlossen sind bzw. die Ventilstangen gleich und unten sind oder sich nicht mehr bewegen.
    -Kipphebel so anziehen, das sich die stange noch drehen aber nicht mehr nach oben bewegen lässt.
    -Mutter dann 3/4 gedreht und mit dem Inbuss gekontert.



    Hab Ich alles so weit richtig gemacht??????


    Ich will ALLE Fehler ausschließen bevor ich ihn starte...


    MIt Hand lässt er sich drehen

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein paar Eckdaten musste schon dazu sagen, weil da gibt es dann doch den einen oder anderen Unterschied.


    Welcher Motor ?
    welcher Motorkennbuchstabe ?
    Mit oder Ohne Hydrostößel ?


    Dann weiss der eine oder andere bestimmt wie man das richtig macht, aber ohne Eckdaten wirst du eher eine Glaskugelantwort bekommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Warum eigentlich wolltest Du die Ventile einstellen???? Hattest Du den Motor zerlegt oder die Köpfe runter oder neue Hydros eingesetzt oder was wie wo warum??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast schon mal starten versucht ob Sie nun leiser klackern?
    Und nach deiner Schilderung hast du alles richtig gemacht.
    LG
    Hundshoden

  • Hast schon mal starten versucht


    ups, mach das bloß nicht!


    @Michl: irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß Dir nicht ganz klar ist, das der nen hydraulischen Ventilspielausgleich hat und was das bedeutet?!?
    Da darf man nichts nachstellen. Die Grundeinstellung wir nur ein einziges mal vorgenommen, beim Zusammenbau des Motors (oder beim Wiederzusammenbau nach (Teil-)Revision).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor... ich versteh dich schon.


    Ich hab mir erst alle angeschaut ob und wieviel Spiel da ist.
    Am 1sten Zylinder hatten die Kipphebel spiel. War nicht viel aber die waren lose...


    Wenn Ich jetzt einen Kipphebel gewechselt hätte, müsste Ich doch auch alle einstellen... oder zumindest kontrollieren.
    Wen Ich den Motor per hand durch drehen lassen kann,ohne erkennbarem Widerstand, müsste doch alles i O sein


    Ich hab auch videos gesehen, die die Ventile bei laufedem Motor einstellen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wunder dich nicht wenn der Motor nach dem anlassen erst mal ein paar Umdrehungen wild vor sich hin klappert.
    Dauert nen Moment bis die Hydros sich eingestellt haben...
    Wenn dann immer noch der eine Zylinder am klappern ist dann musst wohl an die Hydros dran.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Ähh ja ich glaub schon....
    weil DA konnt ich mich immer erfolgreich vor drücken..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jetzt muß ich auch mal meinen Senft dazugeben ;) :


    Ich muß mich der Meinung vom Gregor anschließen. Ich habe noch nie eine Ventil einstellen müßen ohne das der Motor zerlegt war. Vielleicht habe ich es auch nicht genau gelesen aber woher kommt dein Spiel ?
    So wie du beschrieben hast wäre es schon ok, aber das ist die Grundeinstellung nach dem Zusammenbau eines zerlegten Motors.


    Gruß
    Jan

  • Jetzt macht Ihr mir schön langsam Angst. Ich weiß auch das man Hydro´s nicht einstellen kann weil die sich eben mit dem Öldruck einstellen.


    Aber hier hat sich die Möglichkeit ergeben durch die einstell schrauben das Spiel zu verändern.


    Eigentlich kann man jetzt davon ausgehen, das hier eine neue Grundeinstellung gemacht wurde... Oder ned???


    Ich werd auf alle Fälle schwitzen wen Ich den Motor starte. Viel kann normal nicht passieren wenn sich der Motor mit Hand durchdrehen lässt..

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    passieren kann nix...
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es klappert das eine Ventil noch oder nicht.
    (Denn das war ja der Grund warum du es eigentlich gemacht hast.)


    Aber ne Motorspülung mit ner Ölschlammspülung haste nicht vorhger gemacht oder ??
    Weil wegen, es könnt ja auch nur ein Hydro leicht verstopft sein.
    Manchmel hilft es einfach nur ne Ölschlammspülung zu machen.
    Da gibt es lecker Zeugs von Liqui Molly das was taugt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!