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Tahoe Automatikgetriebe Fehlercode P1870

  • Muss thema nochmal hoch holen. strom ist nich so meins. Will gerade schon mal leitung ziehen für ölthermometer. und zwar sollen die kabel dierekt unter dem dashboard fahrerseite abgegriffen werden. Hab jetzt schon pinkes kabel als zündungsplus identifizieren können. Jetzt brauch ich noch licht, find aber nicht das richtige kabel. Oder einfach am lichtschalter abgreifen?

  • Meist ist der Kabelbaum des Zigarettenanzünders leicht zu finden. Der hat auch ein "Beleuchtungsplus".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei mir wie geschrieben war es der Wandler, weil der das Öl extrem aufgeheizt hat


    Ingoooo? Von welchen Temperaturen sprechen wir denn da? Würde mich mal interessieren...



    Und wie sieht es nun bei dir aus, Captain?

    Gruß Paul

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  • Na Paul.... Doch Muffensausen ? :lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach doch nich vorm Wandler! :rolleyes:


    Ich frag mich nur wie heiss dat wird...

    Gruß Paul

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  • Also mein Öl wurde über 120°C warm!!!


    Es handelt sich über Getriebeöltemperaturen und die zu erwartende Lebensdauer des Getriebeöls:


    175°F 80°C 160'000 km
    195°F 90°C 80,000 km
    212°F 100°C 40,000 km
    235°F 113°C 19,000 km
    255°F 124°C 10,000 km
    275°F 135°C 4,800 km
    295°F 146°C 2,400 km
    315°F 157°C 1200 km
    335°F 168°C 520 km
    355°F 179°C 256 km
    375°F 190°C 128 km
    390°F 199°C 64 km
    415°F 213°C weniger als 30min!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • N'abend! Also dank eurer tips hab ich die temperaturanzeige erfolgreich installiert. Und zwar mittig im fussraum, direkt unter den steckdosen. Alles ist dicht und funktioniert. Zur sicherheit auch noch das öl gewechselt und lubegard dazu. Gefahren bin ich noch nicht da front noch nicht zusammengebaut ist. Klimakühler gewechselt. Was mir aufgefallen ist, der alte filter war aus metall, der neue komplett aus kunststoff und auch dicker. Wo ist der unterschied? Der alte war von rockauto, der neue von automatik berger. Für 4l60e, tiefe wanne,4x4.

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