Muss thema nochmal hoch holen. strom ist nich so meins. Will gerade schon mal leitung ziehen für ölthermometer. und zwar sollen die kabel dierekt unter dem dashboard fahrerseite abgegriffen werden. Hab jetzt schon pinkes kabel als zündungsplus identifizieren können. Jetzt brauch ich noch licht, find aber nicht das richtige kabel. Oder einfach am lichtschalter abgreifen?
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Tahoe Automatikgetriebe Fehlercode P1870
- nußschalenkapitän
- Erledigt
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Keiner einen Tipp?
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Einfach von irgendeinem Tachobirndl oder so abgreifen...irgendeine Beleuchtung halt (Radio, BEdienelemente, etc)...
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Meist ist der Kabelbaum des Zigarettenanzünders leicht zu finden. Der hat auch ein "Beleuchtungsplus".
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Bei mir wie geschrieben war es der Wandler, weil der das Öl extrem aufgeheizt hat
Ingoooo? Von welchen Temperaturen sprechen wir denn da? Würde mich mal interessieren...
Und wie sieht es nun bei dir aus, Captain?
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Bei mir wie geschrieben war es der Wandler, weil der das Öl extrem aufgeheizt hat
Ingoooo? Von welchen Temperaturen sprechen wir denn da? Würde mich mal interessieren...
Und wie sieht es nun bei dir aus, Captain?
Na Paul.... Doch Muffensausen ?
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Ach doch nich vorm Wandler!
Ich frag mich nur wie heiss dat wird...
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Bei mir wie geschrieben war es der Wandler, weil der das Öl extrem aufgeheizt hat
Ingoooo? Von welchen Temperaturen sprechen wir denn da? Würde mich mal interessieren...
Und wie sieht es nun bei dir aus, Captain?
Also mein Öl wurde über 120°C warm!!!
Es handelt sich über Getriebeöltemperaturen und die zu erwartende Lebensdauer des Getriebeöls:
175°F 80°C 160'000 km
195°F 90°C 80,000 km
212°F 100°C 40,000 km
235°F 113°C 19,000 km
255°F 124°C 10,000 km
275°F 135°C 4,800 km
295°F 146°C 2,400 km
315°F 157°C 1200 km
335°F 168°C 520 km
355°F 179°C 256 km
375°F 190°C 128 km
390°F 199°C 64 km
415°F 213°C weniger als 30min! -
Supi Ingo... danke dir!!!
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N'abend! Also dank eurer tips hab ich die temperaturanzeige erfolgreich installiert. Und zwar mittig im fussraum, direkt unter den steckdosen. Alles ist dicht und funktioniert. Zur sicherheit auch noch das öl gewechselt und lubegard dazu. Gefahren bin ich noch nicht da front noch nicht zusammengebaut ist. Klimakühler gewechselt. Was mir aufgefallen ist, der alte filter war aus metall, der neue komplett aus kunststoff und auch dicker. Wo ist der unterschied? Der alte war von rockauto, der neue von automatik berger. Für 4l60e, tiefe wanne,4x4.
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