ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dienstag, 31. Mai 2016 - Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2017 Pflicht

    • Offizieller Beitrag

    Dienstag, 31. Mai 2016


    Mittelblinker zum Signalisieren von Geradeausfahrten wird ab 2017 Pflicht


    Brüssel (dpo) - Autofahren wird bald noch sicherer: Die Europäische Kommission für Mobilität und Verkehr hat die Einführung eines Mittelblinkers an Kraftfahrzeugen beschlossen. Er soll ab 2017 verpflichtend sein und immer dann zum Einsatz kommen, wenn der Fahrer weder rechts noch links abbiegen, sondern geradeaus fahren will.


    Der neue Blinker muss am Fahrzeug sowohl vorne als auch hinten zentral angebracht sein und in seiner Funktionsweise einem herkömmlichen Blinker entsprechen. Nach Angaben der Europäischen Kommission soll der ergänzende Fahrtrichtungsanzeiger die Zahl der Unfälle in Europa um bis zu 15 Prozent senken.


    Mittelblinker hinten.
    "Bisher deckten Blinker nur die Richtungen links und rechts ab", erklärt EU-Verkehrssicherheitsexperte Maximilien Marchand. "Wenn ein Fahrzeug weder links noch rechts blinkte, wusste man nicht, was der Verkehrsteilnehmer vorhat. Dank dem Mittelblinker herrscht endlich Klarheit."


    Bereits ab Januar nächsten Jahres muss der neue Blinker in jedem Neuwagen verbaut sein, bis 2018 müssen dann auch ältere Fahrzeuge mit einem Mittelblinker nachgerüstet werden. In den Straßenverkehrsordnungen der einzelnen EU-Länder sollen in den nächsten Monaten entsprechende Änderungen vorgenommen werden.
    Für Autofahrer bedeutet die Neuregelung ein wenig Umstellung. Sie müssen sich angewöhnen, immer dann mittig zu blinken, wenn sie nicht abbiegen und wenn sie nicht die Spur wechseln wollen. Wer geradeaus fährt und nicht blinkt, wird mit einem Bußgeld von 15 Euro belegt.


    Radfahrer, die mangels eines Blinkers auf Handzeichen angewiesen sind, müssen ab 2017 immer mit einem Arm gerade nach vorne zeigen, wenn sie nicht abbiegen.


    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es wäre ja schon mal schön, wenn die bereits vorhandenen Blinker benutzt würden, das man nicht raten muß wohin derjenige will. Oder man hält einfach abrupt an, ohne vorher zu blinken.
    Ansonsten ist der Postillion ganz lustig, da stand auch mal was drin gegen Massentierhaltung bei Bienen, so max. 5 Stück pro Bienenstock.


    Gruß Guntram

  • Den Mittelblinker braucht man dann eigentlich nicht einschalten, er könnte auf Dauerbetrieb laufen, weil wenn man nicht abbiegt, bleibt ja nur gerade aus.


    Wenn das jetzt kein Witz wäre, würde ich doch glatt behaupten, das es bestimmt einige Vollpfosten und Gehirnamputierte gibt, die sowas beführworten und einen Sinn darin sehen.


    gesendet von meinem Tablet

  • also mal ganz im ernst:


    ich blinke NICHT, denn es geht keinen was an, wo ich hin will!

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ich blinke NICHT, denn es geht keinen was an, wo ich hin will!


    dann sind wir schonmal zwei :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    also mal ganz im ernst:


    ich blinke NICHT, denn es geht keinen was an, wo ich hin will!


    Na das iss ja mal ganz billig.


    Ich blinke immer in die verkehrte Richtung, um den Hintermann/Frau in die Irre zu führen. :D


    gesendet von meinem Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Ich blinke immer in die verkehrte Richtung, um den Hintermann/Frau in die Irre zu führen. :D

    Bist du umgezogen ??? Hast nen neues Kennzeichen bekommen ?? Haste jetzt "OF" uffm Kennzeichen ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mitteblinker = Warnblinker


    :D



    :vogel:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Na das iss ja mal ganz billig.


    Ich blinke immer in die verkehrte Richtung, um den Hintermann/Frau in die Irre zu führen. :D


    gesendet von meinem Tablet



    clever, ein fuchs ist nicht nur wer einen roten schwanz hat. :five:



    Mitteblinker = Warnblinker


    :D


    ich bin dafür wieder den winker einzuführen. :lach:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Was haben die in Brüssel denn da geraucht um auf so einen Scheiß zu kommen, mit was für einen Mist kommen die sonst noch ,haben die nichts anderes zu tun. :argl:

  • Was haben die denn geraucht um auf so einen Scheiß zu kommen, mit was für einen Mist kommen die sonst noch ,haben die nichts anderes zu tun. :argl:


    :huh: ???????

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie wäre es mit ner Klingel die dauerklingelt wenn ich nicht hupen tue,


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Was haben die in Brüssel denn da geraucht um auf so einen Scheiß zu kommen, mit was für einen Mist kommen die sonst noch ,haben die nichts anderes zu tun. :argl:

    Völlig egal was die Brüssel rauchen (denn die haben damit Ausnahmsweise mal nix zu tun), aber von den Zeug was du rauchst gibste mir bitte was ab....
    1. Indiz das es nicht ernst gemeint ist: siehe die Forumskategorie in der es veröffentlicht wurde
    2. Indiz ist die Quelle (ich glaub der Link führt zu einem Satiremagazin.. :D )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gernot hat wohl meinen Post "überlesen"...... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Find ich gut.
    Fand das schon immer verwirrend....


    Hoffentlich kommt jetzt dann auch endlich bald das Nicht-Bremslicht und die Beschleunigungsleuchte....

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Wenn man das so liest, geht mir nur durch Kopp..... was würde das für ne Disco werden, des nachts auf einer voll befahrenden Straße....
    die UFO Sichtungen würden Rapide ansteigen weil jeder Geblitztdingst ist :lach:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Was ist denn ein Blinker ??? :D

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Was ist denn ein Blinker ??? :D


    En kaputtes Licht Mario. Geht immer an und aus ...... :headbang:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!