Dein Vorteil ist deine Ruhe,oder liest man das nur so!
Was soll denn jetzt auch noch kommen?
Aber irgendwie seid ihr im falschen Fred gelandet...
Hiers doch die Pfuscherstube...
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Dein Vorteil ist deine Ruhe,oder liest man das nur so!
Was soll denn jetzt auch noch kommen?
Aber irgendwie seid ihr im falschen Fred gelandet...
Hiers doch die Pfuscherstube...
Aber irgendwie seid ihr im falschen Fred gelandet...
Hiers doch die Pfuscherstube...
Ei wo warst du denn die ganze Zeit.....
Genau Dirk,du machst das schon.
Dein Vorteil ist deine Ruhe,oder liest man das nur so!
Na ja, Ruhe is relativ...
Aber ich bin jetzt schon so lange dran, dass ich es jetzt nu auch nix bringt da aus der Fassung zu geraten.
So,Motor tuts erstmal wieder
Dafür ruckelt er genauso wie vor dem Motorschaden.
Zündgeschirr,Kappe,Finger,TPS Sensor,Benzinfilter,Benzinpumpe,Düsen,Druckregler sind neu.
Im stand läuft er einigermaßen,im mittleren Drehzahlbereich ruckelt er und ist nicht fahrbar.
Je wärmer er wird desto höher geht die Drehzahl,max 2500.
Je wärmer er wird desto höher geht die Drehzahl,max 2500.
soll heissen WAS ??
Das er ruckelt,so viel das es nicht möglich ist eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten.
Ach so,das mit der Drehzahl ist natürlich im Stand
also so eine Art "sägen" ???
Oder so ein unkontrolliertes Ruckeln als wenn jemand Parkinson im Fuss hätte ???
Geht in Richtung Parkinson
Er springt sofort an,macht halt im Stand je wärmer desto höher die Drehzahl.
Wenn ich dann den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht sie natürlich runter.
Trete ich dann nochmal die Kupplung geht die Drehzahl langsam wieder hoch.
TBI oder SCFI ?
Laut Bj SCFI,is auch einer.
Bei Baujahr 94 bis 96 verlass ich mich nur auf das was DA ist, nicht auf das was da sein sollte. - Sonst würde ich nicht fragen.
Sooo, noch ne Frage: wenn er denn dann im Stand läuft, egal ob langsam oder bis 2500 U/min, läuft er dann sauber und schön rund oder ist der Bereich auch schon eingsackte Wallnuss?
Da er ja ohne Last dreht,dreht er sauberer.
Aber das ruckeln ist definitiv da.
OK.
Grundsätzlich ist dieses warm langsame hochdrehen auf 2000 bis 3000 U/min, gepaart mit kraftlosigkeit, ein Zeichen für ein extrem mageres Gemisch.
Sei es dass die Drosselklappe nicht ganz schließt (zeigt der TPS 0% an??, oder Anschlüsse undicht sind oder das IAC nicht richtig regelt.
Geht die Kiste in den CL wenn er warm wird? Wenn ja, ändert sich dann was? Was macht er, wenn Du die Stecker der beiden upstream Sonden abziehst? Läuft er dann besser?
Hast Du mal einen Injektor-Balance test gemacht? Würde ich dringend empfehlen!
Das alles muss ich noch prüfen!
.... das macht man doch gleich als erstes.
Nun,dann bin ich das wohl falsch angegangen
Hab grad mal gegooglet und das gefunden......
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