ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Antiviren Scanner und Co.

  • Gibt es ein gutes günstiges oder kostenloses Antivirentrojanerusweiter-Schutzprogramm ???? welches?


    Und für mich Rechnerdoppellinkshänder bitte einfach 8o .... also die eierlegende Wollmilchsau in dem Fach :search:


    Thx

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Ich habe den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Einfache Bedienung.


    Aber was nutzt der ganze Rotz, wenn man aus versehen :sleeping: eine verseuchte Mail öffnet :pinch: . Die Drecksäcke werden ja immer raffinierter ...... :badpc2:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi,
    Kaspersky ist sehr gut. Nicht kostenlos, aber auch nicht überteuert, dafür gute Leistung.


    gesendet von meinem Tablet

  • Kaspersky ist dr beste. Die kostenlosen Tools finden nicht alles und man wiegt sich in falscher Sicherheit.
    Also: "Kaspersky Internet Security" kaufen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke schonmal.
    Habe mir die Kaspersky Seiten gerade mal durchgesehen. Welche Version habt ihr?


    Ich bräuchte nur für 1 PC, kein Telefon, kein Online-banking, aber online shoppen :pinch:


    Was ist mit "Privatsphäre - Identitätsschutz und mehr .." gemeint? Waqs deckt das ab?


    Ich hab es vielleicht überlesen, aber macht das Ding automatisch immer neue Updates oder muß man sich da selbst drum kümmern?
    Macht eine mehrjährige Lizenz Sinn? Oder Jahr für Jahr nach was neuem schauen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hier ein Version runterladen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und dann in nem Computerladen oder so eine Lizenz kaufen, fertig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So'n Virenprogramm macht so manchen Rechner ziemlich lahm...


    Ich habe mal Antivir genutzt....habe es entfernt. Rechner total lahm und andauernd lief im Hintergrund ein scan....da hat surfen richtig Spass gemacht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich bin mit antivir zufrieden. Kostet nix...
    Ist natürlich nicht so gut, wie kaspersky, aber wenn man ein bischen aufpasst, wo man rumsurft und was für emails man öffnet, klappt das ganz gut.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Danke soweit. Da komm ich schon mit weiter.


    Noch ne Frage: arbeitet jemand mit AVIRA? Erfahrungen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja ich, Avira ist Antivir, kostenloses Virenprogram, einfach zu handhaben, findet mal was, ist aber natürlich zu Kaspersky weiter weg.
    Hab Avira sogar auf Handy und Tablet.


    gesendet von meinem Tablet

  • Habe auf'm Rechner ausser das WindowsProgramm für Viren oder whatever kein extra Virenprogramm mehr und NULL Stress mit Viren.
    Das bereits schon jahrelang so.
    Glaube eh, dass die Virenprogrammhersteller selber den ganzen Hype veranstalten um ihr Produkt an den Mann zu bringen.


    Die ganzen Virenprogramme bremsen nur und nerven.
    Ständig musst Updates fahren (früher täglich, heute alle 60 min. oder so), scannen, in Quarantäne schieben, löschen....immer läuft ne Aktion im Hintergrund - die 50-60% vom Arbeitsspeicher beansprucht, ständig poppen Meldungen auf, alles wird geblockt und hindert Ausführungen von üblichen Hilfsprogrammen....nervt völlig.
    Und gefunden wird eh nix da die Entwickler immer hinterher laufen.


    Mein Rechner ist ein reiner "Internetrechner" und wird nur fürs surfen benutzt. Hat keine Administratorenrechte und nix Persönliches auf der HD.
    Von mir aus können die Trojaner kommen und rumschnüffeln.


    Und wer stressfrei surfen will holt sich ein iPad. Funzt immer. Kaum Virenplagen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Gregor probier das mal aus. Hab ich auf 3 Rechnern, ist einfach, funzt und belastet den Rechner fast gar nicht. Und kostet nix :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist ein chinesisches Produkt, ob man ihm trauen kann kann ich allerdings nicht beurteilen


    Aber ich würde zu Kaspesky raten.
    Es verursacht nicht so eine große Systemlast, es sitzt bei mir nur mit 13mb im Arbeitsspeicher, verursacht kaum Last auf dem Prozessor und ich halte es um Längen besser wie die meisten anderen


    Das die AV Hersteller Wind machen ist klar, Klappern gehört zum Handwerk.


    Zur Frage von Gregor, ja es aktualisiert sich selbst. Ab und an kommt ein größeres Update und da möchte es einen Neustart.



    Version:
    Anti Virus
    Wenn Du zusätzlich online banking machst, Kindersicherung benötigst dann nimm Internet Security


    Aber für online Banking empfehle ich jedem, eine separate Banking Software zu nutzen, z.B. Alf Banco (ist in einer im Funktionsumfang reduzierten Version sogar kostenlos)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Also ich nutze das von Microsoft.


    Mach das nicht, der Scanner belegt regelmässig die hinteren Plätze


    Da ist sogar Avira noch besser

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

    • Offizieller Beitrag

    Im grunde ist es doch so:
    Jedes kostenloses AV System ist besser wie gar keins.
    Und als Grundausstattung für den Anfang ist das fertige von MS schon mal nicht schlecht, aber nur bis was besseres gefunden hat.
    (Es verhindert zumindest den Virenbefall bei der Installation.)


    Bezahlsystem sind nicht mehr sooo teuer.


    Es gibt im Grunde nur 2 Systeme für den EinzelplatzPC die was taugen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Kaspersky.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • .....und das beste Antivirenprogramm nützt wenig, wenn man das falsche Betriebssystem hat (z.B. Win XP) und damit den Bösewichten Tor und Tür öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!