Da meine Rohre leicht oval sind und die Anschlüsse am Kat rund, wäre das mit Schellen wohl nicht so dolle geworden. Also: alles n bisschen zurecht dengeln und dranbraten...
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passende Universalkats
- Der T
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Hier auch mal n kleines Update...
hat ja alles noch hingehauen vorm Urlaub mit dem Einbau. Aber als ich beim Schrauber vom Hof fuhr, wusste ich, warum ich bei Muffig noch unterschreiben musste, dass ich zur Kenntnis genommen habe, dass die Dinger keine ABE und TÜV-Zulassung haben (hat mir am Telefon keiner was von erzählt...) ... Holla is die Karre jetzt laut nach 7 Std. Autobahnfahrt gab das doch echt Kopfweh... Und wenn ich hier so durch die Gegend schüssel, bin ich mit dem Sound schon iwi ne Attraktion. Zum TÜV brauche ich nächsten Monat so wohl nicht fahren Und sooo viel Sound geht selbst mir auf den Zeiger. Nun sind die Dinger aber drin und ich schmeiß die nicht gleich wieder raus... Aber ich werde wohl mal meinen Endtopf wieder vom Dachboden holen und einbauen lassen -
Also die meisten TÜVis haben nichts gegen einen satten V8 Sound. Einfach hinfahren und sich überraschen lassen.
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Ich hab eben denn originalen Endtopf einschweißen lassen...
Leute..... das geht ja mal gaaaaaaaar nicht.... der ist jetzt ja leiser als der 3er meiner Frau (Originalzustand)
Da kann man doch nicht mit durch die Gegebd fahren... was ne Schande -
Der originaltopf geht, der muß nur etwas modifiziert werden.
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Ja, hab ich schon mal gelesen, wo du das beschrieben hast mit Loch oben reinflexen, drinnen was modifizieren und wieder dicht braten...
Aber dass das unmodifiziert soooo schlimm leise wird hätte ich nicht gedacht -
Wozu eigentlich einen Endtop ?
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Wozu eigentlich einen Endtop ?
Jupp... hab auch keinen...
Nur fürn TÜV kommt einer drunter... -
Genau.... muss diesen Monat noch zum TÜV... und da meine beiden neuen Kats (ohne ABE und TÜV-Zulassung) in Kombi mit sonst nur Rohr einfach brachial laut waren, dass das 99% aller Prüfer das nicht durchgewunken hätten, dachte ich mir halt, brate das Ding mal drunter... hatte ja noch nie nen Endtopf unter der Tonne... kann ja keiner ahnen, dass die Amis doch so öko sind und die schönen Karren so Geräuschkastrieren
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Habe mir für meinen Vandura Bj.95 eine Edelstahl Auspuffanlage ab Hosenrohr selber gebaut!
Universal KAT von Walker mit 3" Anschlüssen Endtopf von Flowmaster Stainless Steel Super 44 Series und das ganze mit Edelstahlflansche verschweisst und verschraubt. Die ganze Umbauaktion hat sowohl der TÜV als auch die DEKRA für gut befunden. Die Lautstärke wurde von keinem beanstandet. -
Zitat
Genau.... muss diesen Monat noch zum TÜV...
Is ja och schon wieder eine Weile her.
Moin moin, wat is´n nu mit´n Tüv ?
Gruss
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Moin moin, wat is´n nu mit´n Tüv ?
Hatte ich glaub ich in nem anderen Thema abgehandelt.... aber noch mal Kurzzusammenfassung: wg. Bremse hinten durchgefallen, Beläge & Zylinder neu gemacht und bestanden (Geräuschmäßig gab`s ja nix zu meckern und AU war gut)
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Moin moin !
ZitatHatte ich glaub ich in nem anderen Thema abgehandelt....
Oke, danke für die Info.
Na dann eine knitterfreie Fahrt
Gruss
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