ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • KEINE zeit mehr habe um auch mal mit dem laster zu fahren...*heul*


    und dann kommen noch meine zahlreichen kinder... ...die wollen auch ja mal was vom papa haben...


    Nu Moment mal... das eine schließt das andere ja nich aus! :D :D Dat lässt sich doch gut miteinander verbinden...
    Und wenns zuuuu viele Kinners sind, haste ja genug Platz auf der Ladefläche... richtig Hillbilly mäßig :lach:


    das ich ja im grunde mit der firma 'verheiratet' bin...


    Na gut... von nix, kommt nix... ;)
    Aber... man sollte auch mal nen Gang runter schalten "können"...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • gute idee mit dem runterschalten, liebelein... ;) ...aber beim besten willen: et jeit net... :fie: ...wennste mal nen arbeitslosen optiker kennenlernen solltest so kannst du ihn gerne zu mir schicken... ;)


    mittlerweile betrachte ich meinen laster quasi als 'ventil'...hätt ich dat ding net wäre ich schon längst in der klapse... :rolleyes:


    sagt
    omkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Arbeit macht frei..... :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Mal offtopic, passt hier aber gut rein.




    Lieber Onkel Bob


    Ich genieße jeden Deiner Posts. Du hast einen genialen, sehr individuellen Schreibstil.
    Solltest Du je deine Beiträge hier als Buch rausbringen, ich möchte eins haben.
    Danke für deine Schreibe.


    Beste Grüße


    Cord

  • Dat Onkelchen repariert seinen Gemüselaster noch janz kaputt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Dat Onkelchen repariert seinen Gemüselaster noch janz kaputt!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ooooch... ;) ...sooo schlimm bin ich gar net... 8) ...aber ich kann leider nix lassen so wie et es... ;) ...und dat fing schon im kindergarten an... :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich kann auch nichts heile lassen, und wenn ich wirklich mal was nicht kaputt bekomme, dann hole ich mir jemanden, der das schon mal kaputtgemacht hat!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hmm...irgendwie komm ich mit diesem (neuen) forum noch net ganz klar... :/


    moinsens gemeinde,


    für die interessierten unter euch wollt ich mal eben den 'stand der dinge' dokumentieren. nach einer sehr entspannten saison 2017 stand ja noch auf meiner agenda der zweite teil meiner resto-geschichte - diesesmal geht es im grunde nur um kosmetik und werterhaltung.


    zur erinnerung: letztes jahr bekam mein laster noch ein bremsen-upgrade an der vorderachse und ich bin - für meine verhältnisse - ne menge meilen gefahren... ;) ...soweit so gut :!:


    aber lackierer lukas scharrte schon mit den hufen...daher wurde der laster ins clubhaus gefahren und wurde zerlegt. ziel der ganzen angelegenheit ist das die relaitv miese us-lackierung gegen eine qualitativ hochwerigere ersetzt werden sollte.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    da noch eine kabinenecke von innen durchgegammelt war bot sich das geradezu an... :evil:


    auch beide (aussen-)rocker panels sahen net mehr sooo frisch aus... X/ ...also 'gib ihm'... :thumbup:


    wir fanden heraus das mein laster insgesamt 4 (!) mal in schwarz (über-)lackiert war...und irgendwelche penner einen haufen löcher in meine dachhaut gebohrt haben... :cursing:


    lackierer lukas hat nur noch mit dem kopf geschüttet und schmiss den druckluftschleifer an... :whistling:


    nachfolgend ein paar 'impressionen'...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Löcher im Dach verhindern das einnehmen der Kugelform der Karosse bei starken Blähungen........... :wegrenn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Löcher im Dach verhindern das einnehmen der Kugelform der Karosse bei starken Blähungen.......

    Starke Blähungen sollte man aber ökolgisch korrekt auffangen und den Brennräumen des Motors zur Verfügung stellen ..... :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • und dabei ess ich doch sooo gerne bohnen + speck mim holzlöffel direkt aus der pfanne... :D ...so richtig terence-hill-mäßig... :auslach:


    aber ich verstehe was du meinst - so ne art pcv-ventil vor der fahrt in die rosette stopfen um auch jede noch so kleine nützliche menge an methan direkt in die ansaugung zu führen... :vain: ...hat was... :thumbup:


    die nächsten schritte sind aber:


    - radläufe vom bed sind praktisch nicht existent :!: neue radläufe werden bis zum we eingeschweißt
    - dann dat ganze gelumpe füllern, schleifen, grundieren und nochmals schleifen...
    - dann allet in schön lacken und wieder alles zusammenbauen... :whistling:


    ich denk das wird bestimmt noch einige samstage in anspruch nehmen.


    ich halt euch auf dem laufenden


    herzlichst
    der stets eurige
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Onkelchen,


    ich habe die Story schon aufgeregt bei Facebook verfolgt, schön das du den Gemüselaster noch mal so richtig schick machst.
    Ich bezweifle das der Truck mal ein Behördenfahrzeug war, nicht als 454 SS. Das einzig schnelle was ich mal als Behördenfahrzeug gesehen habe war ein Ford Raptor. Den hatte der Grenzschutz, damit auch die schnellsten Mexikaner im Auftrag des Vollidiots gefangen werden.
    Bei den vielen Lackschichten kannst du froh sein das da so wenig (keine?) Spachtelmasse drauf war. Wie die Amis oder Mexis "restaurieren" ist ja bekannt.
    Wie kommt's das die Kabinenecke von innen durchrostet? Mal Wassereinbruch gehabt?
    Viel Spaß und Erfolg noch, und halt uns auf dem Laufenden!

  • morgääääääääääääähns männers der gepflegten fortbewegung... ;)


    @kini: ja - es wurden unter den zahlreichen schichten kaum spachtelmasse entdeckt - dafür aber an den hinteren radläufen der pritsche... :wacko:


    äußerlich sah ich nur ein paar rostbläschen - aber bei näherer betrachtung waren da kiloweise spachtelmasse verarbeitet gewesen... :evil:


    schweißer mr. kaf hatte dadurch wieder was zu schweißen gehabt - und die radläufe zerflext und neue rep-bleche angepunktet. bis zum samstag wird wohl alles fertig sein.


    bei der kabinenecke wars fast genauso...ich sah nur ein paar rostbläschen - aber nur mit dem fingernagel daran gekratzt und man(n) 'war durch'... 8|8|8|


    dem herrn kaf lief schon der sabber im maul zusammen...er schweißt doch sooo gerne... :D


    ich selber fahre nicht im regen sofern es sich vermeiden lässt - also kann ich nur mutmaßen das es sich obwohl das auto aus einem wüstenstaat kommt um einen respektablen wasserschaden handelt.


    jetzt ist alles neu und die hohlräume werd ich mit mike sanders fett fluten - dann sollte das nicht mehr passieren.


    @bmw: lightbar wäre eine mögliche erklärung für die bohrungen...oder diese unsäglichen gelben roof-lights.. :pinch:


    ich halte euch auf dem laufenden


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • so - weiter gehts mit der verschönerung des lasters... ;) ...lackierer lukas ist zu allen entschlossen... 8)


    btw: der sattler war auch am samstag bei uns im clubhaus um seinen anteil an der 'modernsierung' des lasters beizutragen - ich muss schon sagen: ich war beeindruckt: a) von den ideen die der sattlermeister hatte...*staun*...und b) von den nachher aufgerufenen tarifen... :hmm:


    ich mein die gelegenheit ist ja günstig - der laster ist ja eh zerlegt...aber für die aufgerufene summe kaufen sich hier manche forumskollegen ein komplettes fahrbereites kaeffzett... :rolleyes: ...ich muss da nochmal 'in mich gehen'... :vain:


    sagt
    onkel bob

    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du den Glauben verlieren, das kostet richtig viel. Deshalb habe ich mich auch für einen in Polen entschieden und bin mit der Arbeit zufrieden.


    Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!