ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

tv kabel grundeinstellung

  • So, erstes thema. 89 suburban mit th 700 getriebe. Glaub ich, hab ihn noch nicht aufm hof stehen. Also getriebe zickt bissl un muss den 160km heimfahren. Laut vorbesitzer hat er getriebeöl auffüllen wollen und dabei zuviel rein getan. Und halt auch am tv kabel oben auf der ansaugbrücke rumgespielt. getriebe ruckt ziemlich beim fahrstufe einlegen und schaltet spät/nicht hoch. Konnte nur ca. 500m fahre, da nicht angemeldet. Aber bei kickdown schaltet alles ganz weich und fast nicht spürbar. Hatte auch nie probleme mit dem getriebe. Getriebeöl hat er etwas abgelassen, jetzt ist etwas zu wenig drin.. Gibt es eine art grundeinstellung des tv kabels die ich versuchen könnte um einigermaßen nach hause zu kommen?

  • Gibt es eine art grundeinstellung des tv kabels


    na klar...
    Bei WOT (Vollgas), muß auch das TV-cable am Anschlag sein (darf sich nicht weiter heraus ziehen lassen)
    Der '89er hat schon einen Selbsteinstellclip. - Man drückt den Sperrclip der Bowdenzughalterung und zieht die Bowdenzughülle richtung Getriebe (ca. 1 - 1,5 cm). Loslassen und einratsen lassen.
    Nun langsam aber bestimmt das Gaspedal ganz bis runter in die Vollgasstellung drücken, fertig. - Der anfangs noch zu kurz eingestellte TV-Zug stellt dabei die Bowdenzughülle auf das richtige Längenmaß ein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Alle Systeme in Parkhausstellung :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo in die runde. Hab heute den sub abgeholt. Tv kabel grundeinstellung hab ich versucht, nurkonnte man dann das gaspedal nicht mehr voll durchtreten. Also eine zacke wieder lockerer. Getriebe hat nachwievor nicht richtig hochgeschaltet. 2.gang geht bei etwa 60,70kmh rein,3.gang bei ca 100kmh. Also so erstmal los. Auf den letzten 30km schaltet er gar nicht mehr in den 3. Die schaltvorgänge sehr ruppig. Beim rückwärts einparken riesen klong geräusch beim R einlegen. Hat jemand ahnung ob das getriebe nun fratze ist? Öl ist genug drauf und riecht nicht.

  • Die Eistellung des TV Cables muß sehr genau erfolgen. Das entscheidet über Performence und Langlebigkeit des Automaten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ob es klemmt, kann man nur sagen, wenn man die Ölanne abnimmt. Dann kann man den Schieberkolben sehen und den Min-Max Weg kontrollieren.


    Ich glaube aber nach Deiner Beschreibung nicht mehr an das TV-Kabel. Hört sich eher so an, als sei der Governor defekt (verdreckt-klemmt-undicht o.ä.).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, hab den governor, oder wie der heißt, draußen gehabt. Etwas schmutzig, aber nicht schlimm. Die flügel flügeln wenn man das teil hin und her kippt. Allerdings im inneren sind so metallzylinder die sich verschieben wenn sich die flügel bewegen. Da hat einer etwas gehangen. Nach bremsenreinigerbehandlung funktioniert es wieder. Dann hab ich getriebeöl abgelassen und wanne ab. Alles voller dunklem abrieb und metallflitter! ;( In der ölwanne sieht man aberdeutlich schleifspuren. Nun ist es wahrscheinlich schwer zu beurteilen, ob die späne von der wanne oder direkt vom getriebe stammen..!? Schleifspuren sind in etwa dort wo der filter sitzt. Weiß jemand was da schleifen könnte? Mir ein rätsel. Das öl war auch ziemlich ranzig. Schätze da war ne weile keiner dran.. Werde morgen neues öl auffüllen und probieren. Schlimmer kanns nich werden..

  • Schleifspuren sind in etwa dort wo der filter sitzt.


    na logo, die sind vom Filter. Der steht ja unten auf inder Wanne. Vergleiche mal den alten Filter mit der Wanne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielleicht ist der Filter nach unten gerutscht und hat denn auf dem Wannenboden geschliffen :hmm: Ist ja nur reingesteckt... Und wenn das Öl so verranzt ist, würde ich 2-3 mal Öl wechseln, da je 2 Drittel Menge im Getriebe bleiben.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Und ist das normal? Hab ich beim hoe nich gehabt..


    ....doch hast Du, Du hast es nur nicht gesehen.


    Der Filter sackt immer bis auf die Wanne ab; das ist auch so vorgesehen. Meist hinterlässt das keine oder fast keine Spuren. Wenn jedoch erhöhter und unnormaler Abrieb im Getriebe ist, dann "schleift" der Filter deutlich auf dem Wannenblech. - Wegen dieser Spuren als solche braucht man sich keine Sorgen machen. Wohl aber ob der "Späne" die da unten in der Wanne zu finden waren. DAS sollte soo nicht sein!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, ich also heute alles sauber gemacht und neues öl drauf. Bissel laufen lassen, durchgeschaltet und ölstandcheck. Passt. Dann probefahrt. Fahrstufen gehen super leicht rein, schaltet viel zeitiger. Ich gefreut wie bolle, schwein gehabt... ..zumindest 8km... Dann schleifen, kratzen.. immer lauter...kein vortrieb mehr auf allen stufen. Nur rückwärts noch bissel... Ölstand, farbe, geruch alles gut.. Auf jeden fall ist es jetzt amtlich, getriebe ist schrott..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!