ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Sierra, 88er, 5,7 l spinnt

  • Mein Auto bringt mich zur Weißglut. Seit einigen Wochen setzt er plötzlich aus, geht aus ohne zu stottern und springt nicht mehr an. Nach 30 Minuten oder länger kann es sein das er wieder anspringt, oder auch nicht. Bereits 2 mal den ADAC gerufen und nach Hause transportieren lassen.


    Wenn er wieder anspringt läuft er , mal 150 km, mal 10 km oder auch mehrere Tage. Wir haben nun die Zündspule gewechselt, aber keine Besserung. sprit bekommt er, aber kein Strom an der Spule. Zündschloss haben wir auch geprüft, ist ok.


    Da er eine Gasanlage hat, die ich aber kaum nutze, hat er auch die rote Zusatzbox für die Zündung verbaut.


    Bevor wir jetzt anfangen den Verteiler, wurde vor 3 Jahren schon mal vom Vorbesitzer gewechselt, etc zu wechseln Frage an die Kollegen ob eine Idee zur Fehlerbehebung besteht.


    Danke


    Gruß


    Immo

  • Als aller erstes rückt das Zündmodul in den Focus!
    Das sitzt bei dem Teil im Verteiler. Und die können wirklich keine Wärme ab. Das Teil ist bekannt für solche Späße.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als aller erstes rückt das Zündmodul in den Focus!
    Das sitzt bei dem Teil im Verteiler. Und die können wirklich keine Wärme ab. Das Teil ist bekannt für solche Späße.



    das scheint mir auch am sinnvollsten. Kerzen können nicht kaputt sein, denn wenn er läuft , läuft er normal.


    ich bestell das Teil mal. Hallgeber auch gleich?

    • Offizieller Beitrag

    ich bestell das Teil mal. Hallgeber auch gleich?

    Wenn du ehh das Teil zerlegen musst um das Mpdul zu tauschen ist das durchaus sinnvoll.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moinsen, schau mal nach deinem Öldruckschalter/ Sensor.
    Hatte die gleichen Symptome und vorher ein Haufen Mist getauscht, wo sich hinterher rausstellte
    das nur an dem gelegen hat. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Falls die Suche bei der Zündung nichts bringt miss auch mal den Benzindruck. Eine sterbende Benzinpumpe kann sich auch so bemerkbar machen. Falls er auch auf Gas ausgeht ist das natürlich eher unwahrscheinlich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ich würde auch bei dem ICM anfangen. Einfach tauschen oder mal die Wärmepaste erneuern, aber meist ist es so wenn die ICs einmal einen weg haben, dann wars das.

  • Zuerst einmal vielen Dank an Alle Freunde die Ratschläge.


    Was haben wir gemacht?
    Zündspule getaucht, Zündmodul und Hallgeber auch, alles durchgemessen, Verteiler überholt- aber er wollte immer noch nicht.


    Dann gab es nur noch eine Möglichkeit in der Elektrik, denn Benzinpmpe etc könnte es nicht sein, er hat die Einsprizpumpen sauber bedient.
    Aber er hatte noch so eine neumodische rote Box, die auch gar nicht zum Auto dazugehört vorne im Moorraum. ein "Mistbox" wie wir sie nun nennen. Soll angeblich bessere Zündung ergeben und kostet 500 US Taler.


    Die gab kein Strom an die Spüle weiter, also haben wir nun auf 1988 Standard Ausführung der Zündung zurückgekauft und siehe da, er schnurrt wieder.


    Die Box scheint wohl sehr anfällig zu sein, in vielen Beiträgen kiest man davon. Das braucht auch ein Pickup nicht, denn er geht nur auf die Straße, nicht auf die Rennstrecke.


    Also Hände weg von MSD Boxen, taugt nichts.

  • Super ! :top:


    Dann viel Spass mit deinem Gerääät beim Cruisen ! :vain:




    Gruss -xXTomXx- :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!