Tja, wie das Schicksal das so will, kann ich mich gerade da mit einreihen... Bin gerade mit der Tonne in Bayern (oh... sorry... Franken...) in Urlaub... und beim durch die Berge cruisen hab ich jetzt schon 3 mal die Fehlermeldung P1870 bekommen Mein Wandler ist erst vor einem Jahr ersetzt worden (siehe" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ... Könnt ja schon wieder kotzen
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P1870 - Tja, wie das Schicksal das so will, kann ich mich gerade da mit einreihen...
- Der T
- Erledigt
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Der Klassiker.... P1870 - Transmission Slips
Da ist wohl ein neues Kupplungspaket im Getriebe fällig (und nen neues Bremsband gleich auch)
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Der Klassiker.... P1870 - Transmission Slips
Da ist wohl ein neues Kupplungspaket im Getriebe fällig (und nen neues Bremsband gleich auch)
Das heißt im Detail?
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Naja kommt drauf wie du es machen willst.
Du kannst es nun selber versuchen:
Getriebe raus, zerlegen, Altes Kupplungspaket raus, neues rein, dabei auch gleich diverses anderes erneuern, zusammen bauen wieder einbauen, ärgern das man es selbst kaum hinbekommt.oder schlicht die Kiste zu einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bringen, der das dann alles macht und auch gleich alle anderen Verschleissteile erneuert und zahlst dafür ca. 2300 €.
Hast aber dann auch die Garantie und die Gewissheit das gleich alle mechanischen und elektronischen Upgrades gemacht wurden. -
Timo, erst mal nicht panisch weren.
Ichhatte vor Jahren, genauer gesagt 150000km den gleichen Fehler.
Es wurde P1870 gezeigt.
Eine Getriebespezi in Neustadt am Rübenberge teilte mir mit, der Automat müsste raus, und überholt werden. Bei 180000km sei der Automat schon lange am Ende seines Lebens angekommen.
Ich würde sehr wahrscheinlich die 80km nicht mehr nach Hause kommen. Ich solle auf "3" fahren, dann könnte das klappen.....................Ich wechselte daraufhin den Wandler, und spülte den Automaten..........
Jetzt steht fast 400000km auf der Uhr, und der Automat tut zuverlässig seinen Dienst.
Sicherlich merkt man manchmal schon, daß der seine km runterhat, weil wenn der richtig heiß ist, dauert der eine oer andere Schaltvorgang minimalst länger, aber Öl ist klar, und rot.Der Automat bleibt erstmal drin.
Also komm wieder aus den Bergen raus, was willst Du in Norditalien????
Das Meer ruft! -
Morgen geht's ja wieder in die Heimat
In Panik gerate ich nicht... aber es bestätigt meine Befürchtungen, dass das Getriebe über kurz oder lang überholt werden muss... (hab ja auch immer noch mein gezuckel bei 80 km/h, aber das Thema hatten wir hier ja schon). Öl ist schön klar und rot. Werd das einfach weiter im Auge behalten. Nun ist nächsten Monat erst mal TÜV überleben das Ziel -
Ich wechselte daraufhin den Wandler, und spülte den Automaten..........
Nur das er den Wandler ja schon gewechselt hat und damit ja wohl auch frisches Öl drin ist.. (Er wird ja wohl kaum dem Wandler trocken eingebaut haben) Da dürfte ein wenig mehr im argen sein als wie bei deinem.
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Bei mir reicht es, das Getriebeöl und Filter zu wechseln. Hab den Fehler auch, wenn das Öl zu heiss wird. Meist bei Aussentemperaturen ab 27-28° Grad.
gesendet mit Tapatalk
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Morgen geht's ja wieder in die Heimat
In Panik gerate ich nicht... aber es bestätigt meine Befürchtungen, dass das Getriebe über kurz oder lang überholt werden muss... (hab ja auch immer noch mein gezuckel bei 80 km/h, aber das Thema hatten wir hier ja schon). Öl ist schön klar und rot. Werd das einfach weiter im Auge behalten. Nun ist nächsten Monat erst mal TÜV überleben das ZielÖl im Auge tut doch brennen tun!
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Genau denselben Fehlerhab ich auch, allerdings ist das Getriebe neu gemacht. Ist ein 95er, daran ist der Ventilblock schuld. Es gibt von GM oder Sonax ein Upgrade dafür, dann müßte der Fehler weg sein. Hat mir eine Versierter Amischrauber Werkstatt mitgeteilt.Die haben das schon öfter gemacht, ist aber nur beim 95er
Gruß Hans -
Es gibt Getriebeöle von Valvoline, speziell für Getriebe mit hohen Laufleistungen.
Damit habe ich meinen Automaten sehr lange gefahren, und was soll ich sagen, ich habe nie wieder Probleme gehabt. seit dem letzten Ölwechsel ist jetzt Mannol drin, was auch gut ist, aber die Schaltvorgänge sind minimalst anders als bei dem Valvoline Nax Life.
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Das Valvoline Max Life scheint es nicht mehr zu geben.
Ich finde es jedenfalls nicht mehr.Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
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Ich habe e letztes Jahr über deren Homepage gefunden. Da kann man Vertriebspartner suchen...
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Eine Adresse hier in DE:
Oiltech Gleitgel Service GmbH & Co. KG - Vertriebs- und Logistikpartner von Valvoline in Deutschland
Max-Planck-Straße 1
40699 Erkrath, DeutschlandTelefon: +49 211 68 78 41 0
Fax: +49 211 68 78 41 11
E - Mail: valvoline @ Oiltech .de
Website: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
OK,
auf der deutschen Seite habe ich es nicht gefunden.
Ich werde den Händler mal kontaktieren.Und dann muss ich nur noch diesen depperten Halter vom Schaltzug abbekommen
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Der ist doch bloß geclipst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ne, den Halter am Getriebe
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
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Und dann muss ich nur noch diesen depperten Halter vom Schaltzug abbekommen
hast Du die beiden Torx-schrauben schon rund gedreht? -
Zumindest die hintere war schon rund bevor ich angefangen habe.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Filter ein Herstellungsdatum von 2004 hatte.
Also immer nur abgesaugt und wieder draufgekippt.
Weil ich keine Zeit hatte, habe ich den Halter dann so verbogen
das die Wanne runter kam.
Aber jetzt muss ich der Schraube mal zu Leibe rücken. -
Dann besorge Dir eine Vielzahlnuß, VW hatte die früher an den Antriebswellen. Schlage dir in die Schraube, und dann kannste die in der Regel rausdrehen.
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