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P1870 - Tja, wie das Schicksal das so will, kann ich mich gerade da mit einreihen...

  • Tja, wie das Schicksal das so will, kann ich mich gerade da mit einreihen... Bin gerade mit der Tonne in Bayern (oh... sorry... Franken...) in Urlaub... und beim durch die Berge cruisen hab ich jetzt schon 3 mal die Fehlermeldung P1870 bekommen X( Mein Wandler ist erst vor einem Jahr ersetzt worden (siehe" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ... Könnt ja schon wieder kotzen :dash:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Der Klassiker.... P1870 - Transmission Slips


    Da ist wohl ein neues Kupplungspaket im Getriebe fällig (und nen neues Bremsband gleich auch)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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  • Der Klassiker.... P1870 - Transmission Slips


    Da ist wohl ein neues Kupplungspaket im Getriebe fällig (und nen neues Bremsband gleich auch)

    Das heißt im Detail?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Naja kommt drauf wie du es machen willst.


    Du kannst es nun selber versuchen:
    Getriebe raus, zerlegen, Altes Kupplungspaket raus, neues rein, dabei auch gleich diverses anderes erneuern, zusammen bauen wieder einbauen, ärgern das man es selbst kaum hinbekommt.


    oder schlicht die Kiste zu einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bringen, der das dann alles macht und auch gleich alle anderen Verschleissteile erneuert und zahlst dafür ca. 2300 €.
    Hast aber dann auch die Garantie und die Gewissheit das gleich alle mechanischen und elektronischen Upgrades gemacht wurden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Timo, erst mal nicht panisch weren.


    Ichhatte vor Jahren, genauer gesagt 150000km den gleichen Fehler.


    Es wurde P1870 gezeigt.
    Eine Getriebespezi in Neustadt am Rübenberge teilte mir mit, der Automat müsste raus, und überholt werden. Bei 180000km sei der Automat schon lange am Ende seines Lebens angekommen.
    Ich würde sehr wahrscheinlich die 80km nicht mehr nach Hause kommen. Ich solle auf "3" fahren, dann könnte das klappen.....................


    Ich wechselte daraufhin den Wandler, und spülte den Automaten..........


    Jetzt steht fast 400000km auf der Uhr, und der Automat tut zuverlässig seinen Dienst.
    Sicherlich merkt man manchmal schon, daß der seine km runterhat, weil wenn der richtig heiß ist, dauert der eine oer andere Schaltvorgang minimalst länger, aber Öl ist klar, und rot.


    Der Automat bleibt erstmal drin.


    Also komm wieder aus den Bergen raus, was willst Du in Norditalien????
    Das Meer ruft!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • :1007: Morgen geht's ja wieder in die Heimat :D
    In Panik gerate ich nicht... aber es bestätigt meine Befürchtungen, dass das Getriebe über kurz oder lang überholt werden muss... (hab ja auch immer noch mein gezuckel bei 80 km/h, aber das Thema hatten wir hier ja schon). Öl ist schön klar und rot. Werd das einfach weiter im Auge behalten. Nun ist nächsten Monat erst mal TÜV überleben das Ziel :wacko:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wechselte daraufhin den Wandler, und spülte den Automaten..........

    Nur das er den Wandler ja schon gewechselt hat und damit ja wohl auch frisches Öl drin ist.. (Er wird ja wohl kaum dem Wandler trocken eingebaut haben) Da dürfte ein wenig mehr im argen sein als wie bei deinem.

    Gruß Thomas

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  • Bei mir reicht es, das Getriebeöl und Filter zu wechseln. Hab den Fehler auch, wenn das Öl zu heiss wird. Meist bei Aussentemperaturen ab 27-28° Grad.


    gesendet mit Tapatalk

  • :1007: Morgen geht's ja wieder in die Heimat :D
    In Panik gerate ich nicht... aber es bestätigt meine Befürchtungen, dass das Getriebe über kurz oder lang überholt werden muss... (hab ja auch immer noch mein gezuckel bei 80 km/h, aber das Thema hatten wir hier ja schon). Öl ist schön klar und rot. Werd das einfach weiter im Auge behalten. Nun ist nächsten Monat erst mal TÜV überleben das Ziel :wacko:



    Öl im Auge tut doch brennen tun!


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


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  • Genau denselben Fehlerhab ich auch, allerdings ist das Getriebe neu gemacht. Ist ein 95er, daran ist der Ventilblock schuld. Es gibt von GM oder Sonax ein Upgrade dafür, dann müßte der Fehler weg sein. Hat mir eine Versierter Amischrauber Werkstatt mitgeteilt.Die haben das schon öfter gemacht, ist aber nur beim 95er
    Gruß Hans ;)

  • Es gibt Getriebeöle von Valvoline, speziell für Getriebe mit hohen Laufleistungen.


    Damit habe ich meinen Automaten sehr lange gefahren, und was soll ich sagen, ich habe nie wieder Probleme gehabt. seit dem letzten Ölwechsel ist jetzt Mannol drin, was auch gut ist, aber die Schaltvorgänge sind minimalst anders als bei dem Valvoline Nax Life.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


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  • Das Valvoline Max Life scheint es nicht mehr zu geben.
    Ich finde es jedenfalls nicht mehr.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Es grüßt der Jörg

  • Ich habe e letztes Jahr über deren Homepage gefunden. Da kann man Vertriebspartner suchen...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Valvoline Homepage


    Eine Adresse hier in DE:



    Oiltech Gleitgel Service GmbH & Co. KG - Vertriebs- und Logistikpartner von Valvoline in Deutschland
    Max-Planck-Straße 1
    40699 Erkrath, Deutschland


    Telefon: +49 211 68 78 41 0
    Fax: +49 211 68 78 41 11
    E - Mail: valvoline @ Oiltech .de
    Website: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


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  • OK,
    auf der deutschen Seite habe ich es nicht gefunden. :denk:
    Ich werde den Händler mal kontaktieren.


    Und dann muss ich nur noch diesen depperten Halter vom Schaltzug abbekommen :burnout:

    Es grüßt der Jörg

  • Der ist doch bloß geclipst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


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  • Und dann muss ich nur noch diesen depperten Halter vom Schaltzug abbekommen


    hast Du die beiden Torx-schrauben schon rund gedreht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zumindest die hintere war schon rund bevor ich angefangen habe.
    Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Filter ein Herstellungsdatum von 2004 hatte.
    Also immer nur abgesaugt und wieder draufgekippt.
    Weil ich keine Zeit hatte, habe ich den Halter dann so verbogen
    das die Wanne runter kam.
    Aber jetzt muss ich der Schraube mal zu Leibe rücken.

    Es grüßt der Jörg

  • Dann besorge Dir eine Vielzahlnuß, VW hatte die früher an den Antriebswellen. Schlage dir in die Schraube, und dann kannste die in der Regel rausdrehen.

    Gruß Ingo


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