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Auch wenn ich beim kommenden Treffen gesteinigt werde!!!!

  • SORRY!!! ;(


    Hier eine Ölfrage: :nixwieweg:
    Viele von euch schwören auf das 5W30,einige sagen egal was Hauptsache es schmiert!!! :denk:


    Ein Bekannter von mir kippt seit ca 40 Jahren auf seinen 5.7 Silverado 20W50!!!
    Ob Diesel oder Benziner,dieses Öl kommt drauf!!! :top:
    Nun bin ich, und bestimmt auch einige andere im Forum, etwas verunsichert! :kopp:
    Mittlerweile denke ich es hängt von dem Bereich ab wo das Fahrzeug bzw wie das Fahrzeug bewegt wird!

  • Mein Maverick/Escape durfte (laut Ford USA weil US-Modell) nur 5W30 haben.
    Der Trail soll (nach Angabe vom Vorbesitzer) nur 5W30 haben.


    Hab aber mal gehört das Besitzer von Oldtimer auf 20W50 schwören.


    Also ich werde einer der Letzten sein die dich steinigen den ich habe Null Ahnung.


    Vielleicht hilft Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also mal ehrlich Jochen... Diese Ölfragen haben wir doch hier schon zig mal durchgekaut, oder?
    Zumindest was die "neueren" Kisten angeht... Was so in nem Oldtimer kommt würde mich aber auch mal interessieren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das Thema wurde nun wirklich schon sehr oft diskutiert hier...


    Meine Meinung: Wenn Chevrolet sagt: "Tu da 5W30 rein" dann spricht doch nichts dagegen und wird sooo verkehrt nicht sein ;) ... Oder stört dich da was dran? Preislich tut sich das auch nix...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Mich würde auch die Meinung eines Erfahrungsträgers bezüglich älterer Modelle brennend interessieren.


    Habe bei meinem 85er K10 auch 5W30 rein, wenn er warm wird melden sich aber die Hydros mit ein bisschen klappern...
    Das war vor meinem Ölwechsel aber auch schon so, leider weiß ich aber nicht was vorher drin war.


    Kann das für das gute Stück zu dünn sein? ?(

  • Natürlich haben wir das lang und schmuddelig hier diskutiert!
    Aber woran muss ich mich halten wenn GM auf 5W30 ne Freigabe gibt und auf 20W50 auch,bzw beides empfiehlt!!!!!

  • Ich finde das gar nicht schlimm das das nochmal angesprochen wird. Gibt ja doch bestimmte Umstaende warum man auch bei einer 5W30 Vorgabe auf ein 5W50 gehen sollte. Wer die Videos, die ich vor einiger Zeit mal verlinkt hatte, genau verfolgt hat der weiss was ich meine. Warum aber ein 20Wer ? Kann ich auch nicht beantworten.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Mich würde auch die Meinung eines Erfahrungsträgers bezüglich älterer Modelle brennend interessieren.


    Habe bei meinem 85er K10 auch 5W30 rein, wenn er warm wird melden sich aber die Hydros mit ein bisschen klappern...
    Das war vor meinem Ölwechsel aber auch schon so, leider weiß ich aber nicht was vorher drin war.


    Kann das für das gute Stück zu dünn sein? ?(


    war bei mir das selbe, nur wenn dieMaschine kalt war...versuchs mal mit einer ölspülung und danach Stößeladditiv auffüllen mit neuem Öl...bei mir hat es funtioniert. VG Andreas :gassi:

  • GM ne Freigabe gibt auf 20W50

    ... die Freigabe möchte ich bitte sehen!


    seit ca 40 Jahren ....20W50

    das gab es vor 40 Jahren noch garnicht



    Aber auch ich frage mich WARUM muss man darüber überhaupt nachdenken?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Auf meiner Harley fahre ich 20W50, da sie ja im Winter nicht gefahren wird. Aber auf den Bock werde ich beim nächsten Ölwechsel 5W 40 fahren. Ölverbrauch ist etwas geringer als bei 5W 30.

  • Hat folgenden Hintergrund, der PU klackert etwas und das nicht an den Ventilen.
    Eher untenrum.
    Bevor ich aber den Motor nochmal raus nehme,möchte ich gern erst dickeres Öl versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind da noch die ollen Hydros drin oder neue ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • möchte ich gern erst dickeres Öl versuchen.


    mach ruhig .....


    hilft aber nix gegen falsche Lagerschalen 8|

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    • Offizieller Beitrag

    Ist der MOtor ordentlich gewaschen worden als er draussen war ???
    Nicht das noch ölige Klumpen drin waren die nun die neuen Hydros zeitweise verstopfen..


    Hört das klackern mit steigernder Motortemp auf oder wird weniger ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Die Kurbelwelle wurde einmal abgedreht, ich hatte die Standard und die 0.20er Schalen.
    Standard zu locker und die 0.20 zu stramm!!!!
    Somit habe ich 0.10 bestellt und eingebaut,und siehe da er läuft.

  • Motor war sauber .
    Im Leerlauf geht der Öldruck soweit runter das sogar die "Check Gages" Lampe leuchtet.
    Beim warmen Motor wird das klackern mehr.
    Beim starten ist es kurz und extrem!

    • Offizieller Beitrag

    Im Leerlauf geht der Öldruck soweit runter das sogar die "Check Gages" Lampe leuchtet.

    DAS haste aber vorher nicht gesagt....


    Versuchs mal mit 10W40, das ist nen tick dicker...
    aber ein so massiver Öldruckzusammenbruch im Leerlauf ist doch eher ein Zeichen für ne Ölpumpe die nicht das macht was sie soll.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Hat folgenden Hintergrund, der PU klackert etwas und das nicht an den Ventilen.
    Eher untenrum.
    Bevor ich aber den Motor nochmal raus nehme,möchte ich gern erst dickeres Öl versuchen.



    Wechsel erst mal die Ölmarke, da gibt es auch Unterschiede.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

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