ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es tropft Wasser

  • Leute folgendes Phänomen zur Arbeit gefahren 40 km... Auto steht 3 Stunden und mit einmal fängt an Wasser irgendwo her zu tropfen... Etwa 2 Stunden später kein tropfen mehr. Von der Arbeit nach Hause gefahren kein tropfen mehr. Steht bis nächsten morgen kein tropfen. Wieder morgens zur Arbeit gleiche Phänomen wie am Vortag. Was kann das bloß sein.. Ratlos... Vielleicht hat einer ne Idee

    :chevy:

  • wo tropft es??
    Klimakondensat??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab ich auch schon gedacht, hat er nur vorher nie gemacht. Tropft auf den unterfahr Schutz und von da aus aufn Boden.kann es nicht ausmachen von wo es genau auf den unterfahr Schutz tropft

    :chevy:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Klima das Kondensat ausschwitzt dann kommt das normalerweise im hinteren Teil des rechten Vorradkastens raus.
    (Ziemlich auf der Innenseite, kann auch auf das Blech tropfen..)


    Halt mal den Finger drunter und schmeck mal, wenns süß und evtl ölig schmeckt dann ist es Kühlwasser, wenn es nach nix schmeckt ist es Kondensat.


    Bei Kühlwasser solltest du dir nen Kopf machen warum und woher, und wenn es nach nix schmeckt ist das völlig normales Kondensat.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist wohl Kühlwasser.. Im Behälter fehlt ein wenig... Werd nachher mal nachfüllen und messen wieviel gefehlt hat und dann berichten... Nur komisch das der das nur morgens macht und Rest des Tages kein tropfen zu sehen.

    :chevy:

  • Hast Du geschmeckt, oder nur ein könnte?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Am ausgleichsbehälter gesehen das was fehlt, 250 ml nachgefüllt. Ist ja nur komisch das er nur morgens tropft und den Rest des Tages nicht obwohl zwischendurch gefahren wird.

    :chevy:

  • Moin,
    bin kein Schrauber aber ich frag einfach mal dumm:


    Bist du sicher das die 250 ml nicht schon vorher gefehlt haben?
    Ich binn heute zurück gekommen und was sehe ich beim TB, es tropft.


    Glücklicher Weise hatte ich aber hier schon von deinem Problem gelesen (auf Handy).
    Ich war mutig, hab den Finger in die Tropfsuppe gehalten und probiert :lach:


    und, geschmakloses Wasser UND der Motor war heiß (normale Betriebstemperatur)
    und das Wasser war kalt.


    Somit nehme ich für mich erst mal die Aussage von z.B. DEVIL963 (Danke dafür).


    Also, sicher das die 250 ml nicht schon vorher bei deinem Brum gefehlt haben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mutig, hab den Finger in die Tropfsuppe gehalten und probiert :lach:


    und, geschmakloses Wasser UND der Motor war heiß (normale Betriebstemperatur) und das Wasser war kalt.

    Dann ist es ganz sicher Kondensat der Klimaanlage.
    Weil 1. geschmacklos und 2. kalt. (und Kühlwasser schmeckt nicht nur süßlich (je nach Frostschutzanteil) sondern auch noch ekelig.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn der Kondensatablauf verstopft ist, kommt es dann irgendwann woanders raus. Steht er vielleicht an einer Endposition schräger?
    Also ich würd da erst mal dran riechen und dann im zweifelsfall schmecken.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stübi ich hab doch erst gefühlt und dann gerochen.


    War mir ja auch nicht sicher ob das mit dem "probieren" ernst gemeint war :denk:
    Bin ja erst ein paar Tage hier im Forum und kenne die Chevyisten noch nicht. :lach:


    Aber für mich war das eine gute Möglichkeit und bin für den Tipp dankbar.


    Nächste Woche werden mal alle Flüssigkeiten gewechselt.
    Dann werde ich mal sehen ob ich den besagten Kondensatablauf finde
    und wenn nötig, freischaufeln.


    Jetzt aber erst mal weiter zu dem Problem von Jens seinem Wagen.
    Leider bin ich da keine Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    War mir ja auch nicht sicher ob das mit dem "probieren" ernst gemeint war

    Ja war es..
    Aber PROBIEREN heisst nen Tropfen ablecken, selbst wenn man den aus versehen verschluckt richtet so ein Tröpfchen keinen Schaden an. (Ausser dem ekeligen Geschmack auf der Zunge wenns doch Kühlwasser war..)


    Anders sieht das aus wenn es irgendjemand übertreiben muss und sich gleich nen Glas abfüllt weil das Kühlwasser an Österreichischen Wein erinnert und derjenige meint es Glasweise trinken zu müssen..
    :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • War mir ja auch nicht sicher ob das mit dem "probieren" ernst gemeint war

    Ja war es..
    Aber PROBIEREN heisst nen Tropfen ablecken, selbst wenn man den aus versehen verschluckt richtet so ein Tröpfchen keinen Schaden an. (Ausser dem ekeligen Geschmack auf der Zunge wenns doch Kühlwasser war..)


    Anders sieht das aus wenn es irgendjemand übertreiben muss und sich gleich nen Glas abfüllt weil das Kühlwasser an Österreichischen Wein erinnert und derjenige meint es Glasweise trinken zu müssen..
    :haha:


    Ein bisschen Honig mache ich rein, dann geht auch das notfalls.......
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nen Bekanter von mir hat beim anschauen des Chevys den Ölstab gezogen und nen Tropfen gelutscht, der Motor ist gut sachte er. :lach:

  • Nen Bekanter von mir hat beim anschauen des Chevys den Ölstab gezogen und nen Tropfen gelutscht, der Motor ist gut sachte er. :lach:


    Und weiter??!! :huh:


    Nutzt du nicht alle deine Sinne.....?? :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eigentlich schon, aber mir kam es noch nicht in den Sinn Oel zu probieren, ich wüsste auch nicht wie es schmecken müsste um zu sagen das der Motor gut ist. Aber ist gut, läuft klasse.

  • Oel , ... wie es schmecken müsste


    Na ölig natürlich, leicht nussig, mit einer feinen Pfirsichnote im Abgang.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmmm...also bei meinem letzten leckversuch schmeckte ich leicht 'nasser hund' raus... :hmm: ...muss ich mir jetzt sorgen machen??


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • es gibt aber auch Öle, die schmecken leicht korkig, dann ist ein wechsel erforderlich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!