ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Empfehlung Wintergummis

  • Hy Leute suche für meinen Hoe 5.7 4Wd Wintergummis und wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit euren Posten könntet bzw mir welche empfehlen ob Grobstollig oder nicht ist mir relativ egal.
    Im Sommer sind 265/70 R16 oben und im Winter sind im Moment 245/75 R16 aufgezogen.
    Ich fahre mit ihm Autobahn,Landstrasse Feldweg Waldweg und eigentlichauch dort wo andere sich nicht rein trauen nur da will ich auch wieder rauskommen :cool: .
    Vielleicht kann mir ja jemand was gutes sagen.
    LG
    Hundshoden

  • Jup dachte ich mir schon weisst du zufällig welche Größe vom Werk drauf war leider kann ich das nirgends finden und mein Boardbuch liegt beim Bruderlein.
    Und hast du eine spezielle Größen bzw Marken /Typen Empfehlung?
    LG
    Hundshoden

  • Sollte nicht mind. eine Größe in der Zulassung stehen?
    Bei den 265er hast Du ja eine größere Auswahl wie bei den 245er scheint mir


    265er
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    245er
    http://www.reifen-preisfuchs.d…&Abschicken=Suche+starten

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Im Zulassungsschein steht unter Sondereintragung der 245/75 R16 drin sonst leider nichts und auch in der Einzelgenehmigung steht nur die Größe bei Sondergenehmigung drin.
    Weniger Breite war für den Winter doch besser oder täusch ich mich grad?
    LG
    Hundshoden

  • Da gehen die Meinungen auseinander
    Selbst Experten raten mittlerweile zu den breiten, weil mehr Auflagefläche und mehr Profil welches sich durch den Schnee gräbt


    Aber ich würde bei der Auswahl des Fabrikats darauf achten, das die auch gute Nassbremseigenschaften haben.


    Nachtrag: Noch schmaler würde ja auf dem Hoe wie Asphaltfräsen aussehen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich fahre die Michelin Latitude Alpin (ich glaube da kommt noch ein Zusatz...). Sehr schöner, angenehm zu fahrender Reifen. Auch bei nasser Straße. Guter Grip bei Schnee und Glätte. Und auch bei trockener Straße und warmen Temperaturen habe ich nix zu meckern. Würde ich mir durchaus wieder kaufen. Ist allerdings eher am oberen Preisende angesiedelt.


    Die Erfahrungen beziehen sich natürlich nur auf den Blazer.

  • Den hatte ich damals am bmw oben war ein ansich guter reifen und hielt ewig,fällt auf jeden Fall in die engere Auswahl.
    Sonst noch jemand Empfehlungen?
    LG
    Hundshoden

  • Der Cooper Dicoverer M+S ist nach wie vor ein guter Reifen. Der schlägt sich, im Gegensatz zu den meisten modernen Winterreifen, auch im Gelände ganz wacker. Die neue Generation soll auch bei Nässe sehr gut sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Cooper Dicoverer M+S ist nach wie vor ein guter Reifen. Der schlägt sich, im Gegensatz zu den meisten modernen Winterreifen, auch im Gelände ganz wacker. Die neue Generation soll auch bei Nässe sehr gut sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Den hab ich mometan aufe Alus, kann mich leider überhaupt net Deiner Meinug anschließen........ ;(


    Weder bei Nässe noch tiefen Temperaturen geschweige im Schnee befriedigende Fahrleistugen!


    Viel zu harte Gummimischung, genauso wie beim ATR.


    Auf gut deutsch, war' Griff ins Klo..... :pinch:


    Hab gute Erfahrungen mit dem Khumo KC11 gemacht, ist'n reiner Winterreifen mit Schneeflockensymbol.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hatte beim damaligem Kauf des SRX auch die Cooper dabei
    Tolle Traktion auf Schnee, ein Himmelfahrtskommando bei Nässe
    Lass die besser sein
    Michelin wurden schon angesprochen
    Bridgestone sind auch gut
    Den Conti kenn ich nur in der Variante 830, aber gut und Langläufer


    Der Cooper ist zwar viel billiger wie die angesprochenen aber taugt nichts
    Nokian schneidet in den Tests gut ab, aber habe da keine Erfahrung
    Gruss Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Conti kommt mir nicht mehr ins Haus und Kumho kenn ich leider zuwenig.
    ich bilde mir ein im Hinterkopf zu haben das es die cooper als Ganzjahresreifen und auch als reinen WintergummiM+S gab und da war die Mischung natürlich auch ne andere vielleicht meint ihr das oder ich liege falsch denn laut Datenblatt hat der bei Nasshaftung eine C sowie die meisten andren auch und Test in dieser Größe findet man leider keine.
    Lg
    Hundshoden

  • Vesteif Dich nicht auf die Bezeichnung M+S, Die ist irreführend denn fast alle Reifen aus dem 4x4 Sekment tragen das Zeichen.
    Und das obwohl nicht jeder Reifen Wintertauglich ist.
    Die Reifen werden hauptsächlich für den US-Markt gebaut und die Amis kaufen nur wenn die Reifen M+S tragen.


    Wenn es ein Winterreifen sein soll richte dich nach der Schneeflocke.


    AT oder gar MT Reifen sind nur bedingt Wintertauglich.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die besten Erfahrung mit dem


    YOKOHAMA GEOLANDAR ATS G012 (265/65/17)


    gemacht.
    Den kann man das ganze Jahr über fahren, ist im Winter bei Schnee und Eis OK und auf nasser Wiese und leichtem bis mittelschwerem Gelände zieht der auch ordentlich weg.


    Nachteile sind: Abrolllautstärke und das er auf nasser Fahrbahn ein klein wenig früher zum "schmieren" neigt, aber das sind keine ungewöhnlichen Eigenschaft dieser Reifenklasse.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 8ender ich meinte die Schneflocke Sorry hab mich verschrieben der reine Winter Cooper hat diese flocken symbol wie er beim Händler bei mir liegt darum die Frage ob es den als reinen Wintergummi auch gibt.
    Devil ich suche quasi den non plus Ultra nur Winterreifen im Sommer kommt was ganz Grobes drauf.
    LG
    Hundshoden

  • Ich hab momentan den Cooper Discoverer M+S, Fahreigenschaften siehe oben...... :pinch:


    Hat aber nur M+S, keine Flocke.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Macht den Cooper mal nicht so schlecht. Immerhin habe ich noch einen Satz zu verkaufen.


    Dachte die hätteste endlich aus de Füß'..... :pinch:;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Warum verkaufst du denn die Cooper so Frage nebenbei.
    LG
    Hundshoden

  • Hab' nen neuen Satz Conti- Allwetterreifen bekommen. Also habe ich gewechselt. Vom rumliegen
    werden die Dinger ja nicht besser. Da wir den Blazer nur 3000 km jährlich bewegen, wäre ein Satz
    ohnehin umgegangen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!