Hallo zusammen,
ich suche für meinen Trailblazer etwas grobstolligere / All Terrain Reifen mit Schneeflocke oder als M+S. Hat da jemand nen Tip?
Danke schon mal,Tobias
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Willst du in's Gelände oder durch den Winter......??
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Das grobstollige wegen der Optik, M+S wegen des Winters. Ja, ich weiß mehr Lärm und mehr Sprit. Da ich aber eher der Tempomat bei 120kmh Fahrer bin, wird das schon gehen. Ich bin letztens einen Jeep Wrangler mit so AT Reifen gefahren - alles halb so schlimm und passt in meinen Augen besser zu nem SUV.
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Die M+S Kennung hat aber nichts mit der Wintertauglichkeit zu tun......
Dieses Merkmal findest du sogar auf sommerlichen Straßenreifen......
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Ich hab kürzlich Pirelli Scorpion STR draufgemacht, die sind für Strasse optimiert und wohl auch ohne Schneeflocke einigermassen wintertauglich. Die gibts auch als AT(R). Sind etwas schwach bei Nässe aber so ist das wohl bei diesen Profilen..
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Guck mal hier.... sind zwar Runderneuerte, aber haben diverse gute zur Auswahl.
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auch wenn es jetzt Kritiken hageln wird , wegen Runderneuert
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Nen guter AT/S wäre der YOKOHAMA GEOLANDAR G012, hat ne nette Schneeflocke und taugt ON Road wie OFF Road was.
und das beste ist: der ist extrem verschleissarm..
Aber nicht ganz billig... so ca 150 musste da schon für ein Reifen investieren (dafür halten die aber ewig, meine muss ich jetzt mach 100.000 km austauschen..) -
hab mir die General Grabber HTS draufgezogen (Allwetter).. bedeutend leiser als die Discoverer vorher aber graben sich immernoch gut durch den Matsch...
bei regennasser Straße auch gute Bremswirkung, bzw was man bei nem Chevy als Bremswirkung bezeichnen kann Hersteller sagt 80% Straße / 20 % Gelände udn das würde ich auch so unterschreibenSchnee kann ich noch nicht sagen, weil liegt ja noch keiner
ausserdem sehen die OWL ( outlined white letters) sehr geil aus
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Nen guter AT/S wäre der YOKOHAMA GEOLANDAR G012, hat ne nette Schneeflocke und taugt ON Road wie OFF Road was.
und das beste ist: der ist extrem verschleissarm..
Aber nicht ganz billig... so ca 150 musste da schon für ein Reifen investieren (dafür halten die aber ewig, meine muss ich jetzt mach 100.000 km austauschen..)Das kann ich bestätigen.
Die fahre ich auch, taugen gut was, haben gutes Profil.
Geräuscharm auf der Straße und wirkungsvoll im Gelände. -
@Devil,
bist Du Dir sicher mit der Schneeflocke beim Yokohama? -
@Devil,
bist Du Dir sicher mit der Schneeflocke beim Yokohama?Meine Yoko´s sind M&S
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meine HTS heben keine Flocke... wozu auch
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Ich red von den AT/S.. Entweder Schneeflocke oder M+S eins von beiden haben die..
Und selbst wenn nicht, die Dinger taugen richtig gut im Winter..Guggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Goodyear Duratrac waren super, in Matsch, Schnee und trocken. Aber man bekommt keine mehr. Ist zum kotzen.
Wollt Mir Vorrat anlegen, nix, Pustekuchen..... -
Moin Micha, den Reifen gibt es doch noch überall zu kaufen! -- Welche Größe willst Du denn? Vielleicht ist das das Problem.
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Moin Gregor
In Meiner Ecke nüschts.
Brauch für den Eisensau, da Ich umrüste, 265/75 R 16, die 285 sauen Mir immer die Karre seitlich ein.Und wo grade dabei sind, Masterdont bräucht 275+65 R 20, da können hier die Händler nur Nokian beischaffen... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Merci im Voraus Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. -
Da ja nach spezifischen Pneus gefragt wird, gebe ich mal meinen Senf dazu.
General Grabber AT2
oder
BF Goodrich All Terrain.
Beide grobstollig mit Schneeflocken Symbol. Ich fahre den Grabber momentan auf dem PU und den BF auf dem Hoe. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.
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Jupp, genau die General Grabbers hab ich auch drauf und bin happy...
Damit kommt man bei nem Treffen auch noch von ner Schlammwiese und im Winter sind die eh spitze..
N paar "Mädchen" beschweren sich zwar über die Abrollgeräusche, aber die sind bei so nem Profil eben naturgegeben und stören mich auch überhaupt nicht. -
Der Grabber und der Goodrich können in richtigem Schlamm und starke Gelände nicht mit Duratrac mithalten, und auch nicht bei Schnee. Hab Die Goodrich immer Vorne drauf weil sie im Regen besser sind.
Davon abgesehen liegt es ja auch etwas am Wägelschen was man fährt. Und da Eisensau immer gut gepackt ist, machte Duratrac auch mehr Km.
Glaubt Mir, Ich hatte schon einige Reifen drauf und hab sehr viel verschiedene Untergründe, besonders im Schlamm hat sich Goodrich schnell zugesetzt. Zudem hat der Duratrac seitlich Blöcke die nicht Unwichtig sind. Man kann das nicht vergleichen mit dem wenn man mal ab und an auf ne Wiese fährt.
MT Reifen kannst bei Schnee total vergessen, und ein gutes Winterprofil kannst auf Wiese wegschmeissen. Da hatte der Duratrac für Meinen Einsatz die ideale Balance.
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