ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Avalanche bei Berlin- ok oder lassen?

  • hi zusammen,


    Ich liebäugele ganz stark mit einem Avalanche... da gibt es ja nicht viele. Um die Ecke steht dieses Stück: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was denkt ihr? Der Wagen ist innen recht versifft und noch nicht getüvt. Räder stehen über, rückfahrlicht fehlt noch... der war bis 2010 in CA danach in Schweden. Rahmen usw ist etwas rostig... kann man den abreiben und dann konservieren? Versiegeln usw. Ist dran.
    Servicedoku fehlt bis auf 2017 in Schweden (auf schwedisch), sah aber nicht nach mehr aus als ÖL.


    Würde den direkt in ne WS bringen und alle fluids wechseln lassen und ordentlich entrosten und versiegeln ... habt ihr da eine Preisvorstellung?


    Achja, Reifen sind auch runter ;) daher sicher so preiswert? Gefahren hat er sich toll, tahoe als Basis halt <3


    Was denkt ihr?
    Danke euch!

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Na ja, preiswert finde ich den nicht. Ist ne runtergerockte Kiste, Unfallwagen und keinen Allradantrieb.


    Ob die Kilometerangabe wirklich stimmt?? Eventuell ein Salvage Fahrzeug. Nie ohne Carfax kaufen son Ding. Und natürlich nie ohne TÜV!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke dir für die Einschätzung, Carfax habe ich gesehen, endet aber eben nach der auktion und verschiffung nach Schweden in 2010/11... fshrwrsotz ist etwas eingerissen, Lenkrad noch ganz Ok... hm.


    Was wäre inkl TÜV aus deinrr/eurer Sicht ok?


    Was ist ein salvage car? ^^

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Ich würde kein Auto aus Schweden kaufen. Die rocken die Karren ohne Gnade.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Die rocken die Karren ohne Gnade.

    .... und tüdeln siwe dann mit Blumendraht und Konservendosen wieder zusammen ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • damn, also warten oder was importieren lassen? Wäre zu schön gewesen...

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • stimmt natürlich, länger radstand... aber er ist ja sonst sehr ähnlich, erinnert mich auf jeden fall (positiv) sehr dran.
    Ihr habt recht, der Wagen ist viel zu teuer für den rostigen Gammelzustand. In usa stehen viele mit Hälfte der kilometer und deutlich mehr ausstattung aus CA oder TX für 15-17k $ rum, da lohnt sich dee Import. Dann gibts auch kein rost.


    Danke euch fürs Warnen! Ich liebe den Avalanche aber lasse die Finger von dem konkreten wagen. Vllt. findet sich ja in D auch noch was vernünftiges.


    PS: Schreiben mit Handy führt zu schlechter Qualität beim Schreiben.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • .... aus CA oder TX für 15-17k $ rum, da lohnt sich dee Import. Dann gibts auch kein rost.


    Tja, leider doch, abgesehen vom angerosten Rahmen verbirgt sich de Gammel sehr gerne in den Hohlräumen..... :/


    Mein PU kommt aus TX und durfte letztes Jahr schon es erste Blech ersetzen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann gibts auch kein rost.

    Märchen leben länger ..... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok Ok, ich korrigiere auf "deutlichweniger Rost als in Schweden mit Salz im langen Winter" :D wenn man die hier gleich gut konserviert, sollten die ja ein paar Jahre leben... sonst würdet ihr die ja auch nicht fahren, oder? :D


    Habt ihr eine grobe Richtung, was bspw. Aus 15k Dollar (12.5k €) mit nem Importeur am Ende an Euro inkl toll, Steuer und TÜV wird? Ich schätze mal 3k steuern und toll, 1k Umbau, 1-2k suchservice inkl Container? Also ca 18-19k €?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Arizona und New Mexico.... Staubtrocken.... ggf noch Nevada und Utah


    Californien...ist wie Florida.. Ozeannähe... ergo Feuchte Luft


    Gruß Jürgen

  • Danke euch, dann weiß ich ja schon etwas, worauf zu achten ist. Hat jemand noch eine grobe (Good case) Schätzung vom Aufpreis auf den US-Preis für Import und Umbau? Ich hab oben mit 40-50% gerechnet...

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Na ja, das ist wiederum etwas hoch gegriffen


    Bei PKW sind es 10% Zoll auf alle Kosten, die bis an die deutsche Grenze entstanden sind.
    Der Seetransport plus Handling für den shipper ist für den Avalanche ca. 2000€


    Transport in den USA ca. 800 $ je 500km, ebenfalls zu verzollen.


    Auf die so entstandene Summe sind 19 % EUSt zu entrichten.


    Dann rund 1000€ für die Hafenspedition und die Zollanmeldung und innerdeutscher Transport.


    Ein 2007er Ava braucht für ca. 1200 € Gutachten, Datenblatt usw.. Dafür ist er total einfach für unsere StVZO umzurüsten. Keine 50€ Material.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke dir!
    Ich will mal noch ein konkretes Angebot von einem Importeur dazulegen, das ich gerade erfragt habe. Der meinte aus 15000 USD würden ca 25000EUr werden, da musste ich schon schlucken. Werde mir mal eine genauere Preisaufstellung holen. Das wäre aber inkl. Suche und Handling vor Ort.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!