ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keine saubere Bremswirkung

  • Hallo zusammen .Leider macht mein Dicker derzeit ein paar Probleme. Wenn ich bremse fühlt es sich an als ob er richtig ruckelt oder eine Unwucht hat. Die Bremsleistung ist zwar vorhanden aber der ganze Wagen vibriert. Ich hatte das Problem vor 4Jahren schon mal als ich ihn gekauft hatte. Damals habe ich Scheiben und Beläge vorne und hinten gewechselt. Danach war es weg. Hinten habe ich gerade neue Beläge drauf und vorne ist noch 3/4 drauf. Die Ersatzteile waren keine Billigersatzteile. Kann das sein das die Scheiben wieder einen weg haben. Sie haben keine Riefen kein Grad und die Abnutzung der Beläge ist sauber und gleichmäßig.


    Für tipps bin ich echt dankbar. Möchte wieder Spaß am fahren haben und dem dicken geben was er braucht. Danke. Gruß Thomas

  • Da kommst du wohl nicht drum rum. Wieviel Km biste seit dem Wechsel denn gefahren?
    Bei länglichen Riefen wirst du nicht so ein Schadensbild haben wie du es beschreibst.
    Wird lediglich eine Unwucht deiner Bremsscheiben sein.

  • Hi,
    ein paar fragen zur Ursacheneingrenzung:
    Ist das Auto längere zeit gestanden?
    ist die Unwucht immer gleich, egal wie stark /leicht du bremst?
    Wo spürst du die Unwucht im Lenkrad, am Bremspedal oder an der Karosserie?


    lg

  • Das ist bei mir auch. Allerdings hat der tüv im März die Bremsen als gut befunden.Weiss aber nicht wie lang die Komponenten schon drin sind.


    Ich bin der Meinung je stärker ich reinlatsche, desto stärker ist auch die Vibration. Im Lenkrad und in Pedal merke ich es. Im Pedal stärker.
    Karosse, ist mir nicht aufgefallen.


    Hoffe ist i.o. Das ich mich einklinke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte letztes Jahr auch eine Vibration am Bremspedal, bei mir ging es gleich hoch und runter.
    Habe dann die Buchsen der Bolzen wieder gangbar gemacht und dann war Ruhe, waren fest gegammelt.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    Der Wagen wird fast täglich bewegt. In den letzten 4 Jahren bin ich ca.40Tsd km gefahren. Das ruckeln merke ich Hauptsächlich im Bremspedal. Was mir jetzt noch aufgefallen ist das Morgens wenn ich losfahre die ersten 4-5 Bremsungen er ganz sauber bremst und danach fängt es an.
    Kann damit jemand etwas anfangen?
    Gruß Thomas

  • Also, es kann natürlich auch sein dass die Scheibe ausgeglüht oder zumindest überhitzt ist. Dann hast du sowohl Vibrationen als auch schlechte Bremswirkung.


    Genauso überhitzte Beläge die dann "verglasen", da hilft unter Umständen etwas anschleifen mit 120er Papier.


    Verzogene Scheiben durch Überhitzung ergeben zu 99% Vibrationen und schlechtes Bremsen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hallo zusammen .Leider macht mein Dicker derzeit ein paar Probleme. Wenn ich bremse fühlt es sich an als ob er richtig ruckelt oder eine Unwucht hat. Die Bremsleistung ist zwar vorhanden aber der ganze Wagen vibriert. Ich hatte das Problem vor 4Jahren schon mal als ich ihn gekauft hatte. Damals habe ich Scheiben und Beläge vorne und hinten gewechselt. Danach war es weg. Hinten habe ich gerade neue Beläge drauf und vorne ist noch 3/4 drauf. Die Ersatzteile waren keine Billigersatzteile. Kann das sein das die Scheiben wieder einen weg haben. Sie haben keine Riefen kein Grad und die Abnutzung der Beläge ist sauber und gleichmäßig.


    Für tipps bin ich echt dankbar. Möchte wieder Spaß am fahren haben und dem dicken geben was er braucht. Danke. Gruß Thomas

    Hast Du hinten Trommeln???


    Wenn ja, dann stelle die Bremse hinten mal vernünftig ein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen. Danke für die Antworten. Probiere es mal mit anschleifen oder neu.
    Gruß Thomas

  • Hinten habe ich gerade neue Beläge drauf

    Fett-/Ölfelcken auf der Scheibe oder Führungsbolzen verschlissen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!