ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Blinken der Blinker beim öffnen und schliessen via Remote Blazer S10

  • Hallo zusammen,


    mal eine kleine Frage betreffs Keyless-Remote beim Blazer S10 Jg. 2002:
    eigentlich müssten ja beim betätigen der Abschliess- und Öffnenbuttons auch die Blinker blinken damit man optisch sieht, dass die Remote betätigt wurde.
    Wenn ich den Panic-Button drücke blinkt der ganze Christbaum, bei den Keyless-Funktionen passiert aber gar nix, ausser dass die Karre auf- oder abgeschlossen wird. Es fehlt das optische Feedback der Blinker.
    Weiss jemand, ob man das irgendwie aktivieren kann oder ist da irgendwo ein Kabel rausgerutscht?
    Wo ist eigentlich das Remote-Modul untergebracht?


    Danke für Eure Tipps


    Gruss
    Jürgen

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)


  • eigentlich müssten ja beim betätigen der Abschliess- und Öffnenbuttons auch die Blinker blinken damit man optisch sieht, dass die Remote betätigt wurde.


    Kommt drauf an wie und ob die Signalrückmeldung eingegeben ist.


    Möglich ist Feedback über Horn und/oder Blinker oder auch KEIN Feedback..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Europamodell, oder?


    Da blinkt nix. Lediglich die Innenbeleuchtung geht an. Beim Schließen hupt's, wenn du ein zweites Mal auf Verriegeln drückst. Mehr nicht.

  • Tut es bei meinem Tahoe von 2001 auch nicht. Im Owners Manual steht zwar die Parklichter sollten aufblinken, tun sie aber nicht. Dafür wird der Innenraum beleuchtet, was mir als Signal genügt.
    Beim Absperren bestätigt die Hupe wenn man den Knopf ein zweites Mal drückt, dass er zu ist.


    Evtl. kann eine Werkstatt mit passendem OBD2 Programmiergerät etwas an diesen Einstellungen Ändern. Im OwnersManual steht da aber nix davon drin.


    Grüße


    Flo

    2001 Tahoe LT

  • Europamodell, oder?


    Da blinkt nix. Lediglich die Innenbeleuchtung geht an. Beim Schließen hupt's, wenn du ein zweites Mal auf Verriegeln drückst. Mehr nicht.

    Genau so isses.... tja... schade. dan ist das wohl so.
    Danke für die Info.


    Gruss
    BigJ1972

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Ja isso, bei mir blinkt auch nix ;)


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Eigentlich sollte es aber aktivierbar sein.


    Allerdings quittieren bei den Kisten nicht die Blinker, sondern das Standlicht! - Diese Schaltung war/ist in Europa verboten und nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt. Deshalb wurde sie bei den offiziell nach Europa importierten Fahrzeugen werksseitig abgeschaltet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist offensicht genau so wie beim Tagfahrlicht und der automatischen Scheinwerferaktivierung. Geht alles nicht nicht beim Importmodell.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man aber alles wieder aktivieren lassen, beim freundlichen Opel Händler der auch Corvettes und Camaros hat.
    (ja die gibt es.. man muss sie nur finden..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Geht alles nicht nicht beim Importmodell.

    Tagfahrlicht war 1998 noch verboten und automatische Scheinwerfereinschaltung durfte nur als Abblendlicht funktionieren. Deshalb haben die Dinger das nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hm... dann schau ich mal bei einer Vertragswerkstatt, ob die mir das aktivieren können. Ich fände es noch coll... ;)

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ich haben das TFL beim Opel Brass in Frankfurt wieder aktivieren lassen...
    Wie gesagt such dir einen Opel Händler der auch Corvette und Camaros hat, nur die haben in der Regel den Zugriff auf programmcodes in Detroit.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke für den Tipp, Thomas.


    ich kenn hier in der Schweiz eine Opel-Werkstatt mit Vetten und Camaros... ich hoffe, die sind so nett und aktivieren mir das. :)

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Mal ne frage, geht das mit dem Hup Signal, auch beim Trailblazer 2003 ? Mich nervt es etwas das ich das auch nur über die Innenraum beleuchtung sehen, und Tagsüber garnicht.
    Desweiteren, geht das einszustellen wenn ich im Dunkeln meinen öffne via Remote das sich dann das Abbelndlicht einschaltet ?
    Evtl weiß dies ja jemand

  • doch aber, hier geht es um so viele Sachen, Tfl, Hupen, standlicht. Was bring mir jetzt der Komentar von dir ? Ich hab vernünftig gefragt, und da erhoffe ich mir auch eine hilfreiche Antwort.

  • Ist das selbe in grün, entweder kannst du es am Fahrzeug ändern oder mußt in die Werkstatt....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!