was hast Du denn nicht verstanden? - einfacher kann man das eigentlich nicht wirklich erklären ......
Ich versteh allerdings nicht, warum die so eine unfähige Pumpe einbauen; Ammmoniak resistente Pumpen sind doch heute kein Problem.
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was hast Du denn nicht verstanden? - einfacher kann man das eigentlich nicht wirklich erklären ......
Ich versteh allerdings nicht, warum die so eine unfähige Pumpe einbauen; Ammmoniak resistente Pumpen sind doch heute kein Problem.
Sparen sparen Gregor, koste es was es wolle.......
@ lenagregory: Woher hast du die Info? Die Pumpen Module und Membrane haben keine Probleme mit Ammoniak! Das Problem sind die festen harnstoff Teilchen die durch mal leer gefahrene Tanks oder geöffnete und danach nicht gespülte Anlagen auftreten! Das zweite Problem was zum Anfang ein großes war, das die kompl Anlage der denox extrem empfindlich gegen Kohlenwasserstoffe ist (Öl Benzin Diesel ) !Eine damit verunreinigte Anlage ist quasie Schrott, da reichen schon kleinste Mengen je mehr Verunreinigung desto schneller ist die Anlage Schrott.Deshalb am besten immer nur aus ungeöffneten Gebinden die Anlage befüllen, das mussten schon einige Tankstellen einsehen das die zapfpistole dafür nicht optimal ist.,,@ misa: prüfe mal die genannten Punkte dauert nicht lange..Wie weit ist der dpf eigentlich vom Motor entfernt bei deinem dura ? Weil wenn er zu weit weg ist kann auch das Netz durch "Russkuchen" kompl verstopft sein?! Das kommt dann meistens bei Kurzstrecke im Frühjahr und Herbst mit hoher Luftfeuchtigkeit das kondensat verbindet sich mit den Rußpartikeln.Die so den kompl dpf quasie mechanisch verstopfen, da reicht der Abgasstrom auch bei Last nicht mehr aus um das zu lösen, und von Temperatur Aufbau im dpf garnicht zu sprechen!
die festen harnstoff Teilchen die durch mal leer gefahrene Tanks oder geöffnete und danach nicht gespülte Anlagen auftreten
sorry, aber nu kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen .....
(sagt jemand, der beruflich mit tonnenweise Harnstoff, Ammoniak und Co. zu tun hat)
Zitat von »Domm« die festen harnstoff Teilchen die durch mal leer gefahrene Tanks oder geöffnete und danach nicht gespülte Anlagen auftreten sorry, aber nu kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen ..... (sagt jemand, der beruflich mit tonnenweise Harnstoff, Ammoniak und Co. zu tun hat)
Was du tust oder auch nicht ist mir egal
Soooo, das Ding eben ausgebrannt. Meine Fresse, was ein Lärm...nu wieder Volle Leistung. Gut das man gute Mechanikerbekannte hat, die Tech 2 rumliegen haben.
Werd aber trotzdem das ganze mal versuchen irgedwie klarer zu machen.
Schön Feeling wenn wieder Volle Leistung da ist.
Merci für Tips.
Na dann wieder viel Spassss mit dem Wägelschen!
Was genau habt ihr gemacht?
Im Stand ausgebrannt. Mit Tech 2. Viel Lärm und stinkt bissi.
Ah ok,..... da gibt's ne Programmroutine, die das durchzieht?? Muss ich mal suchen, habsch auch son Tech 2 hier rumkullern .....
Was ist das Döntle noch für'n Baujahr? 2012, oder '14?
Und wieso viel Lärm? Bei welchen Drehzahlen macht der das?
Jo, da gibts ein modus, DPF cleanen, und denn macht Wägelschen alles alleine. ging eigentlich richtig gut.
Ist 2012 er.
Hab eben gesehen, gibt welche in Bucht...taugen die was??
Hab eben gesehen, gibt welche in Bucht...taugen die was??
Dazu hatte ich hier schonmal ein eigenes Thema geöffnet:
Frage zu OBD-Geräten: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bei welchen Drehzahlen macht der das?
@ Gregor...ging mit 1900 los, denn auf 2100 und Lüfter volle Kanne.
Musst aber Feststellbremse drin haben, sonst nimmt nicht an.
Dann musste mal öfters mit Bleifuss über die Bahn knattern, dann bleibt der DPF immer gesund.
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Jo, wenn man net zufällig in der Reihe hintereinander tuckert in D.....Scheisse ist das man ja nicht gewarnt wird, wann es soweit ist.
Wollt Mir am We so ein Tech 2 Dingens in der Bucht hole, denn kann selber ausbrennen.
Ist nicht gut gelöst das ganze. Aber scheins bei allen Herstellern so.
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