ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer erkennt Fernbedienung nicht

  • Sofern denn der Code vorhanden ist, dann wird dieser über den Schalter der Nebelschlussleuchte eingegeben. Wie das genaue Prozedere aussieht, habe ich jetzt aber auch nicht im Koppe. Sollte aber hier im Forum zu finden sein.


    Frage, hast du schon versucht, die FB neu anzulernen? Versuchen kostet ja nix...

  • Ach und zum anlernen Beide knöpfe drücken, auf und zu gleichzeitig falls noch nicht probiert.
    Mehrere Sekunden.

    Lieber stehend sterben.

  • Ach und zum anlernen Beide knöpfe drücken, auf und zu gleichzeitig falls noch nicht probiert.
    Mehrere Sekunden.


    Schlüssel im Schloss und Zündung an ?


    edit: Hab was gefunden auf: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    The Chevrolet Blazer's remote fob was on-board programmable, meaning a person could program the keyless entry remote key fob with no special equipment other than the keyless entry remote key fob programming instructions.



    Anscheinend gibts dort Anleitungen. Muss ich mir morgen mal angucken.



    Danke erstmal an Alle !! :headbang:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann sollte man diese neuen ja auch anlernen können, oder liege ich da falsch :denk:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • In meinem Handbuch steht überhaupt nichts von Code eingeben oder Schlüssel neu anlernen. Nichtmal ein Wort von Wegfahrsperre steht drin. Ich glaubd as Handbuch gehört zum Pre-Faceliftmodel.

  • Habe nach Gehäuse- und Batteriewechsel den Zweitschlüssel nach Handbuchangaben problemlos angelernt.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Mein Handbuch sieht so aus. Steht nix drin.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Anleitung von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. funktioniert nicht. Nach halten des Unlock Buttons und 2 mal Zündung an Zündung aus tut sich nichts.


    Hat jemand noch ein originales Radio übrig?

  • Ich habe das Original 'Owner's Manual'. Und die Anlernfunktion läuft ab wie Doc-Sli beschrieben hat: Neben das Auto stellen, Lock und Unlock für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken. Die Ver- bzw. Entriegelungs sollte dann reagieren.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Na verliert so eine Fernbedienung die Programmierung beim Batteriewechsel? Ich glaub daran liegts nicht. Komischerweise war die Batterie der FB nämlich nicht leer (die Gewechselte). Die hatte noch vollen Saft.


    Ich hab mich jetzt nochmal nebens Auto gestellt und Unlock und Lock gedrückt. Jeweils mit offener/ zugeschlossener Türe. Da passiert einfach nichts. ;(


    Ich befürchte dass es mit der gewechselten Zündspure+Modul zusammen hängt. Ich mein, am Samstag Abend hab ich die gewechselt, bin nach Hause gefahren und am nächsten Tag, beim nächsten Startversuch geht nichts mehr.

  • Ist schon recht seltsam. Normalerweise verliert der Schlüssel seine Programmierung nicht so ohne Weiteres. Du sagst ja, dass sie quasi von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Ich würde eigentlich auch auf einen technischen Defekt innerhalb der Schlüsseltechnik tippen. Was ist denn mit der Heckklappenentriegelung? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Also die funktioniert. Wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe kann ich danach die Heckklappe von außen aufmachen. Und der Schalter im Armaturenbrett funktioniert auch.


    Allerdings wegen Defekt in der Schlüsseltechnik: Ich kann den Wagen starten. Also er springt kurz an und geht aus.

  • Also, das kurze Anspringen und wieder Ausgehen ist typisch für eine funtionierende Wegfahrsperre, also normal. Hab' ich das denn richtig verstanden, dass du erst den Wagen aufschliessen musst und dann die Entriegelung funktioniert, vorher nicht?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Ja, sonst wäre die Heckklappe ja immer offen. Oder wie meinst du das?


    edit: Ich muss erst mal zur Post und Essen kaufen..

  • Bei verriegeltem Fahrzeug die Heckklappenentriegelung zweimal drücken, dann sollte sie entriegeln. Ich würde vielleicht auch mal versuchen, die Batterie erneut zu tauschen. Wäre nicht das erste mal, dass eine scheinbar neue Batterie schon leer ist.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Achso meinst du das. Es funktioniertbgarkein Knopf. Nichtmalerei der Rote.


    Ok ich tausche die Batterie nochmal. Obwohl ich extra Spannung gemessen habe.




    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

  • Kontrolliere die Kontakte in der Fernbedienung ich hatte das Problem mit dem Ring in dem die Batterie liegt.

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!