ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer erkennt Fernbedienung nicht

  • Moin, so gestern noch gefreut weil er wieder läuft. Heute erkennt er die Fernbedienung nicht mehr. Ich kann drücken wie ich will, er schließt nicht auf, die Innenraumleuchte geht nicht an, nichts. Doppelklick schaltet auch die Wegfahrsperre nicht aus. Auch mit Zündung an passiert nichts.


    Batterie hab ich gewechselt.

  • Batterie der FB schon gewechselt?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Ja die FB Batterie hab ich gleich mit Elan gewechselt. Aber zu früh gefreut.


    Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

    Sorry, hab den letzten Satz überlesen.


    Vielleicht stehst du auch gerade in einem Frequenzstörloch.
    Es gibt immer mal wieder Bereiche, wo die FB gestört wird.
    Geh mal rund ums Auto und versuche es jeden Meter aus.
    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Egal auf welcher Seite ich stehe, nix. Selbst wenn ich direkt im Innenraum sitze funst es nicht. X( Ich stand sogar auf dem Dach und hab gedrückt. 8o

  • Ist die Sicherung der ZV in Ordnung? Hattest du ein LiMa Problem in letzter Zeit? Oder ist deine Batterie am Ende?


    Hast du deinen zweiten Schlüssel probiert? Hat er die selben Symptome mit dem zweiten Schlüssel?

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Moin


    Öffne die FB mal und reinige die Gummiplatte vorsichtig. Oder legst kleine alufoliestücke rein. Mit dem Locher gemacht hilft auch manchmal...Aber nicht zwei gleichzeitig belegen...


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Er sprang in den letzten Wochen immer schlechter und schlechter an. Freitag ging er dann gar nicht mehr an. Mit neuer Zündspule + Modul ging er wieder.


    Lima Problem eigentlich nicht.


    Batterie hat Saft. Er springt auch an, aber geht halt sofort wieder aus.


    Leider keinen 2. Schlüssel. Ich könnte demnächst nur einen von nem anderen Blazer holen.


    Sicherung gucke ich gleich mal...

  • Hier die FB. Irgend eine Flüssigkeit ist auf beiden Seiten des Gummi. Erkennt man das auf den Fotos? Die Farbe ist leicht bräunlich. Ölig klebrig, geht nicht mit Wasser ab.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die andre Seite Leiterplatte ist trocken.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo habe mir auf ebay die Cover für ganz wenig Geld gekauft, dauert zwar ein wenig aber jetzt sind meine wieder dicht und passen tut es gut.

    Lieber stehend sterben.

  • So 4 x 5 Etagen, macht 40 Etagen... Und dabei auch noch der Omma in die Quere gekommen. :wisch: Oha, beinahe hätt ich ne Ohrfeige einkassiert.



    So, hab die FB gesäubert. Funst nicht. Hab die Kontakter der FB mit ner Büroklammer gebrückt. Funst nicht. (Die cover sehn gut aus gibts die auch in grün?)



    Sicherungen hab ich alle auf Durchgang geprüft - alle OK.



    Zur ZV: Wenn ich mit Schlüssel aufmache geht nur die Fahrertür auf. Keine ZV mit Schlüssel? Und das Dropgate wird entriegelt.


    Hab auch lange gedrückt, aber bis jetzt hat immer einmal bzw. 2x kurz drücken gereicht. Der rote Knopf (Hupe?) funktioniert auch nicht.

  • Kann man die FB irgendwie testen? Bei manchen alten TV-Fernbedienungen hat man vorn am Lämpchen gesehen ob was raus kommt.


    Es kann doch auch nicht sein dass der Karren ohne die FB nicht zu starten ist. Was ist denn wenn ich mitten in der Wüste stehe und mir die kleine Knopfzelle schlapp macht. Dann verdurste ich weil eine kleine Knopfzelle den Geist aufgibt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!