ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Ersatzteile aus den Staaten mitbringen?

  • Hallo,


    ich werde Anfang naechstes Jahr aus den USA zurueck nach Deutschland ziehen und meinen Sierra 6.2L 2014 mitbringen.


    Habt ihr Tips bzgl. ERsatzteile die ich direkt mitbringen kann?


    Das hab ich schon:
    Bremse vorne, hinten komplett
    Lambda Sonde
    Oelfilter
    Luftfilter
    Ablasschrauben
    2 Satz Felgen


    Gruss und Danke fuer eure Infos.


    Helge

  • Ölfilter und so is bei uns auch günstig. Würd mich ja eher nach Fahrwerksteilen (Blattfedern usw) umsehen bzw gleich noch machen :)

  • Jou Fahrwerke, Antriebsstrang, Getriebeteile (Revisionskit inkl. Wandler), Motorteile, beim Benziner Verteiler, Hydros, Stößelstangen, Kipphebel, Nockenwelle, Ölpumpe, Fel-Pro Dichtsätze, oder wenn die Kohle reicht zusätzlich ganze fertige Köpfe, Timing-Set etc.


    Evtl. Anlasser, LiMa, WaPu, Klimakompressor, Trockner, Kondensator und Wasserkühler.


    Das bekommst du ja vor Ort ast geschenkt. Hier musst du Zoll und Versand nochmal in Höhe der Teilepreise dazurechnen. Also alles was du mitbringen kannst, solltest du einladen! Hier kannst du zur Not auch alles nicht gebrauchte wieder veticken.


    :ja:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Hier kannst du zur Not auch alles nicht gebrauchte wieder veticken.

    Genau, für teuer :spiteful:


    :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Du musst aber noch alles zusätzlich verzollen, was nicht am Fahrzeug verbaut ist... oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Achja stimmt, Hmm, dann entfällt zumindest der Versand, und wenn man alle Teile aufgelistet hat, kann man auch die USA Tax abziehen lassen. Aber das Prozedere habe ich nicht wirklich kapiert.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • sieh es mal so, was du an Ersatzteilen dabei hast, geht nicht kaputt :denk::ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hallo Helge...oder Thomas..


    wenn Du alles richtig machen willst....dann lässt Du den GMC in den USA..


    Und bleibst bei ihm.......


    Hier gibts bald nur noch E Autos und Fahrverbote....da nützen Dir Deine Teile auch nichts mehr


    Gruß Jürgen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Das wollen wir mal nicht hoffen.
    Zumindest da wo ich wohnen werden, wird es hoffentlich nicht so bald so schlimm werden ;)


    Vom Platz her bin ich schon ein wenig auf mein Bed beschraenkt, aber was ich hab, das hab ich.


    Ist Blattfedern tatsaechlich ein Thema bei einem 4 Jahre alten Truck?
    Ich wohn in NeuEngland mit all dem Salz und so, aber soooo tragisch sieht es unter dem Auto nicht aus.

  • verzollen und Einfuhrumsatzsteuer musst Du jedenfalls nichts bezahlen bei Umzugsgut, das Auto muss nur mindestens ein halbes Jahr vorher auf dich zugelassen gewesen sein.
    Wenn Du brauchst kann ich Dir ne Spedition/Zollagent hier in Deutschland nennen/empfehlen, mit denen mache ich seit Jahren meine Motorradimporte und habe ich auch meiner Frau ihr Umzugsgut gemacht.

  • StefanG: Das waere klasse. Du kannst mir gern eine PM schreiben. Sobald ich rausfinde wie das hier geht, mach ich das bei dir auch :)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!