ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2001 Tahoe Verkauf (s. Marktplatz) - ein paar Fragen

  • Hallo Wissende,


    um Platz für ein neues "will ich mal gehabt haben" (viel besser als "wollte ich immer haben" ;) ) zu schaffen, soll mein Tahoe weiterziehen.
    Ich habe auch brav im Marktplatz inseriert.
    Jetzt meine Frage: Liege ich komplett falsch mit meinem Preis? Bin ich einfach zu ehrlich?
    Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, habe ein paar Tahoes besichtigt, die waren alle teurer UND schlechter...
    Oder ist die Marktreichweite hier im Forum einfach zu klein?


    Gruss, Norbert

  • Die meisten hier haben halt 1-3 von den Karren und/oder kein Geld fürn 2.-4.Wagen...
    :D
    Preis is suuuuper ehrlich! Würd ich noch ne Schippe drauf legen, so zum runterhandeln... ;)


    Hätt ich die Mittel wäre ich schon bei dir gucken gekommen... :)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die meisten hier haben halt 1-3 von den Karren und/oder kein Geld fürn 2.-4.Wagen...
    :D
    Preis is suuuuper ehrlich! Würd ich noch ne Schippe drauf legen, so zum runterhandeln... ;)


    Hätt ich die Mittel wäre ich schon bei dir gucken gekommen... :)

    Sehe ich genauso wie Paul. Super Auto. Manchmal kribbelt es in den Fingern, aber ich hab ja auch schon 2 hier stehen...
    Leg noch 2000 drauf und stell ihn bei Mobile ein. Da wirst du ihn sicher los.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 5700 finde ich sehr günstig... ich habe letztes Jahr im August einen 2001 er verkauft..155tkm 3 .Hand der war ruck zuck weg
    für 11500 Euronen


    Ich würde die LPG Geschichte noch fixen.... und ggf ein ABS Steuergerät besorgen, dann noch TÜVEN....


    Gruß Jürgen

  • hab meinen ja auch drin bei mobile.de, ok, habs mal mit nem stolzem Preis versucht, aber ist ja alles veerhandelbar und Luft nach unten ist ja vorhanden.


    Ausser ein paar seltsamen Anfragen kam da bisher noch nicht viel ernsthaftes. Aber bei mir drückt der Schuh auch nicht. Wenn er weg geht ist gut, wenn nicht, bleibt er stehen.
    Ich hab auch ne ehrliche Anzeige bei ebay-kleinanzeigen drin, was gemacht werden sollte und/oder MUSS, da weiss jeder voll ehrlich was er da bekommt und erlebt keine böse Überraschung.
    Ausser Lästereien und Sinnierungen über den Zustand meines Autos von div. Forumsmitgliedern bei WhatsApp ist nichts positives dran gefunden worden, ToDo`s mit aufzuzählen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich versuche meine Autos IMMER ehrlich zu verkaufen, habe tatsächlich auch schon Leute wieder nach Hause geschickt, die einer "für versierte Bastler" Aufgabe eindeutig zu optimistisch entgegengesehen hatten...
    Mir ist es eindeutig lieber, Mängel (speziell sicherheitsrelevantes Zeug) offen anzusprechen. Kann sein, dass es viele Käufer gibt, die lieber "alles total top, schwör ich" hören und erst gar nicht anrufen, kann ich mit leben. Ich erwarte das auch, wenn ich Dinge kaufe. Klappt nicht immer, zB hat mein Vorbesitzer die Sache mit dem ABS und der entfernten Kontrolleuchte leider "vergessen" zu erwähnen, schade sowas. Gerade bei Liebhaberfahrzeugen, die ja schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an Gleichgesinnte gehen, find ich das armselig.
    Schauen wir mal, was aus "mit gutem Beispiel voran" wird, bisher bin ich da immer gut mit gefahren.

  • 5700 finde ich sehr günstig... ich habe letztes Jahr im August einen 2001 er verkauft..155tkm 3 .Hand der war ruck zuck weg
    für 11500 Euronen


    Ich würde die LPG Geschichte noch fixen.... und ggf ein ABS Steuergerät besorgen, dann noch TÜVEN....


    Gruß Jürgen

    Hi Jürgen,


    leider fehlt mir im Moment absolut die Zeit, um solche Sachen zu regeln. Im Gegenzug hat "keine Zeit" für Gewerbetreibende ja auch einen gewissen Charme...
    Daher habe ich den VK jetzt bei Mobile so angesetzt, dass ich nicht ganz schlecht dabei aussehe, aber der / die Käufer/in wahlweise mit Eigenleistung für kleines Geld ein gutes Auto bekommt oder mit "machen lassen" immer noch fair dabei ist. Allein das Richten der Gasanlage kostet zwar "nur" 650€ für komplett machen lassen inkl. Neuabstimmung (Kostenvoranschlag vom LandiRenzo Spezialisten), aber leider kostet mich das zusätzlich mit der hin- und hergurkerei einen ganzen Arbeitstag, und das sitzt derzeit einfach nicht drin.


    Wie war dein 2001er vom Zustand? Gas / kein Gas?


    Gruss, Norbert

  • Hallo Norbert


    mein 2001er hatte keine Gasanlage . Vom Zustand war er ziemlich gut..Sitze o.k. keine Tiere /Nichtraucher. Rostfrei ( auch oder gerade von unten ) kam ja aus Andalusien
    Ansonsten...ein paar kleine Kratzer.... nichts wildes. Keine Ölverluste...Fahrwerk o.k. Autoride abgeklemmt ...
    Ich hatte den Wagen nur ein paar Tage im Netz dann war er verkauft.....


    Gruß Jürgen


    P.S. ich hatte den 2001 er in Dresden gekauft...und da hatte er noch keinen Tüv /Deutsche Papiere - und während der Tüv Vorbereitungen fand ich meinen jetzigen Tahoe im Netz.... tja und da der nochmals Klassen besser war habe ich den auch gekauft- und den Spanier wieder abgegeben.

  • Moin


    Schöner Chevy. :)


    Hab den bei Kleinanzeigen auch schon gesehen. Ich sehe mich gerade nach ein paar um. Suche was für die Saison. Also kein Daily Driver.


    Mal ne blöde Frage, er müsste ja zum TÜV. Würde man mit dem Defektem ABS durchkommen? Merkt der das? Weil Lampen gehen ja nicht und im Steuergerät wird nix angezeigt.
    Klar repariert werden muss das auf jeden Fall.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Nöö merkt der auf der Rolle nicht.
    Das ABS reagiert nicht auf der Rolle weil dort die Drehzahl zu niedrig ist und in dem Bereich das ABS sowieso nicht funktioniert.
    (Wenn das ABS nicht funktioniert wird das sehr wohl via OBD Schnittstelle angezeigt, aber eben nicht bei jedem 08/15 Diagnosetester, aber der TÜV hat die guten Geräte der würde das sehen WENN er es anschliesst, was aber eigentlich nie gemacht wird.)


    Hab bei meinem das gleiche Problem: Fehler "EBCM - Error".
    Das Ding kostet nicht die Welle ca. 250 Taler bei RockAuto (zB Teilenummer: 1210215 )
    Ist kein Hexenwerk (nur mittlere Raketenwissenschaft :lach: ) und recht fix ausgetauscht, sitzt beim Tahoe nur halt an ner blöden Stelle unterm Wagen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • (Wenn das ABS nicht funktioniert wird das sehr wohl via OBD Schnittstelle angezeigt, aber eben nicht bei jedem 08/15 Diagnosetester, aber der TÜV hat die guten Geräte der würde das sehen WENN er es anschliesst, was aber eigentlich nie gemacht wird.)


    Normalerweise ja, weil die AU über's OBD2 läuft..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das macht mein TÜVi nur sehr selten.
    Und selbst wenn, dann liest der via OBD nur Motordaten aus.
    Das ABS System muss extra angewählt werden um das auszulesen, bei einer normalen AU via OBD kommt er gar nicht in den Bereich.
    (ABS Fehlercodes werden auch nur angezeigt wenn man das ABS System direkt anspricht. - zumindest beim Hoe, wie das bei anderen Fahrzeugen ist weiss ich nicht. Ich weiss nur das es beim Hoe so ist, weil ich ja selber den ABS Fehler habe und jedes mal zur Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fahren muss um das ABS auszulesen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Muss das dann noch Codiert werden?


    War zumindest bei meinem E39 so. Da war das Steuergerät auch hin. Bei BMW kostet das ab 620€ + Codierung.


    Also wenn ich so bei Rockauto mal stöbere sind die Ersatzteile ja nicht wirklich teuer. :D

    • Offizieller Beitrag

    Muss das dann noch Codiert werden?

    Nein, hier nicht.
    Das EBCM ist ein rein elektrisches Modul was im Grunde nur die Ventile im ABS Block ansteuert.
    Klar Fehlercode muss gelöscht werden usw das übliche halt, aber ansonsten keine besondere Massnahmen.
    (Bei der Gelegenheit ist eine Wechsel der Bremsflüssigkeit immer eine gute Idee)


    Hier das Video wie das getauscht wird.. Ist echt lächerlich einfach, wenn es nicht an so einer doofen Stelle wäre:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Und noch ein zweites Video dazu:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Bei BMW kostet das ab 620€ + Codierung.

    Bei Chevyrolet soll es ca 150€ kosten

    Kann nicht sein, wenn das Teile alleine schon 250 kostet. Oder meintest du nur die Arbeitszeit von Chevrolet ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!