ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Knacken bei Abbiegen und starken Unebenheiten

  • Hat jemand schon das ENERGY SUSPENSION 33147G Black; Control Arm Bushing Set Performance Polyurethane; Kit verbaut?


    Oder sollte ich einfach die normalen Buchsen nehmen?


    mfg

  • Ich weiß nicht mehr genau welche, aber ich hab rote Energy Suspension im Ho. Alles tacko. Wie is es denn beim Bremsen? Merkst du da was von wegen Flattern oder so? Da solltest du’s auch bemerken, wenn die Dinger auf sind

  • Laut Anleitung werden die Gummis von den Originalen quasi raus gefummelt und die Hülsen bleiben drin? Dann die neuen Gummis in die Hülsen pressen, hab ich das richtig gelesen?
    Wäre ja einfacher als die Buchsen komplett raus zu pressen und neu an zuheften. Hatte mir schon ein Video auf Youtube angesehen.


    Die Bremsen rubbeln ein wenig. Aber liegt wohl eher an den Scheiben und Belägen denke ich.

  • Ich hab die nicht selber eingebaut, weil mir das zu tricky war, die Drehstabfedern rauszunehmen.
    Deshalb kann ich das nicht genau sagen.


    Rubbeln wäre auch eher was für die Bremsen.
    Aber wenn das Lenkrad anfängt zu schlagen beim bremsen, wäre das auf jeden Fall ein sicherer Hinweis, dass die Buchsen usw durch sind. Wie schauen die denn aus? Pöros?


  • Aber wenn das Lenkrad anfängt zu schlagen beim bremsen, wäre das auf jeden Fall ein sicherer Hinweis, dass die Buchsen usw durch sind. Wie schauen die denn aus? Pöros?


    Sagt eher aus das deine Bremsscheiben verzogen sind..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da würde ich aus Erfahrung aber widersprechen.
    Also das mit den Scheiben kann natürlich auch sein. Aber ich habe das Problem mit dem fast nicht mehr erträglichen Flattern mal gehabt, als ich 20“ Schuhe aufgezogen habe. Da ging aber richtig was ab beim Bremsen.
    Nachdem die Buchsen gemacht waren, war alles tacko.
    Und die 20er sind trotzdem nie zum Einsatz gekommen

  • Ich weiß nicht mehr genau welche, aber ich hab rote Energy Suspension im Ho. Alles tacko. Wie is es denn beim Bremsen? Merkst du da was von wegen Flattern oder so? Da solltest du’s auch bemerken, wenn die Dinger auf sind

    Kann man das „Flattern“ der Bremsen, was du meinst, auch mit ABS-ähnlichen Symptomen vergleichen, während man bremst? Ich habe nämlich das Problem, dass meiner ab und zu seit geraumer Zeit, nicht mehr richtig bremst. Bzw. es geht (wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit bremse) vom Gefühl her einfach das ABS an und es dauert dann etwas, bis ich zum stehen komme 8| Bremsscheiben sind wohl in Ordnung, und die ABS-Sensoren auch nicht verdreckt..

  • Das ist das ABS, was dann arbeitet.
    Das sind verschlissene Radnaben mit einem verdrecktem Sensor. - Naben tauschen und alles ist wieder gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kleines Update. Nach dem letzten abschmieren ist das Knacken weg. Einmal kam es bei extremen einschlagen und über hohem Absatz fahren. Aber minimal. Hab mir nun einen (größeren) Wagenheber bestellt. Dann werde ich den Bock nochmal anheben und nochmal schmieren bis sauberes Fett raus kommt.


    mfg

  • Siehste, geht doch... :D ….kleine Ursache, große Wirkung.... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kleines Update. Nach dem letzten abschmieren ist das Knacken weg. Einmal kam es bei extremen einschlagen und über hohem Absatz fahren. Aber minimal. Hab mir nun einen (größeren) Wagenheber bestellt. Dann werde ich den Bock nochmal anheben und nochmal schmieren bis sauberes Fett raus kommt.


    mfg

    sehr gut. Allerdings nur weil das fett blau ist und nicht schwarz heißt das nicht gleich richtig. Der Grund für schwarz ist nicht gleich Verschleiß, sondern moS2. Ähnlich wie Grafitpaste. Das MoS2 Fett wird wegen der Schlagfestigkeit eher an Traggelenken genommen. Deswegen ist bei neuen so gut wie Immer schwarzes drinnen. Gibt's sehr günstig hier in D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!