ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Knacken bei Abbiegen und starken Unebenheiten

  • Moin


    Heute ist mir aufgefallen das wenn ich die Lenkung einschlage und los fahre es Fahrerseite einmal Knackt. Kommt Gefühlt direkt aus Richtung Fußraum.


    Es Knackt auch wenn ich Schräg über Große Kanten Fahre.


    Könnten es die Spurstangen sein oder Traggelenke oben?


    Habe leider noch keine Passende Bühne gefunden wo ich mal drauf kann mit dem Koffer. Aber Eventuell hat Jemand schon mal das Selbe Symptom gehabt?


    mfg

  • Habe leider noch keine Passende Bühne gefunden

    Wageneheber raus, beide Seiten aufbocken und luschern, kannst sogar wenn du drunta liegst


    von Hand hin und her lenken, dauerte keine 15min die Aktion :whistle:


    Kann vieles sein, Lenkgetriebe, Pitman Arm usw. usw.


    Wenn du nix hörst, dann mal ablassen und unter Last lenken und gucken wo es knarzt

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ok, muss eh einen Vernünftigen Wagenheber kaufen. Die kleine Gurke die ich hier habe zieht nix wech.


    Hätte ja sein können das meist immer n Standard Ding ausgenudelt ist.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Reifen fährst die Breiter als Okinal sind, kannst du auf jedenfall den Idlerarm und die Traggelenke bzw Lenkkopflager in Augenschein nehmen.
    Das sind die Teile die zuerst "leiden".
    (Der Idlerarm ist sowieso n Verschleissteil, das kannste fast zu jedem TÜV wechseln.. - Wer nur wenig km im Jahr fährt natürlich später)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wann wurde denn et letzte Mal die VA abgeschmiert....?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi,
    tippe auch auf Traggelenk.
    Was noch einfach ist, du fährst einfach zum TÜV, lässt ihn auf die Bühne mit Rüttelplatte. Schmeist was in die Kaffeekasse. So hab ichs auch gemacht.

  • Moin. So hab hoffentlich alle Nippel befriedigt. Mal sehen was es gebracht hat. Warte noch auf FedEx und dann blubber ich mal los. Muss eh Tanken. :hail:


    Wenn es 11 Stück waren dann ja... ^^


    Evntl noch 2/3 Mal mitte Fettpresse rund.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Tach auch,


    Mal ne Frage. Hast Du die Achse entlastet zum schmieren? Habe mir sagen lassen wenn nicht entlastet ist es nicht vollständig gefüllt!

  • Wenn die Achse entlastet ist beim abschmieren und du den Wagen wieder abstellst dann presst sich das Fett wieder teilweise raus, oder?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Stelle mir das gerade so vor...der Fettbollen, der aus deinem Schmiernippel-Gummibalg rausfällt, landet in einer Kurve auf dem Asphalt.
    Daraufhin rutscht ein Motorradfahrer darin aus, bleibt am Leitpfosten hängen und reisst sich den Kopf ab. Tot.
    Tragisch. Alle schimpfen...Raser. Typisch MC Fahrer.
    Aber dabei war es nur ein Fettbollen von einer Tahoeachse.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich drück da z.B. soviel rein, bis das alte dunkle Fett raus gedrückt kommt und wische


    dann immer das alte mit einem Lappen ab. Richtig hoch nehm ich den aber nie, nur soweit


    das ich da bequem drunter liegen kann.


    Fettklumpen lass ich nie dran.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Stelle mir das gerade so vor...der Fettbollen, der aus deinem Schmiernippel-Gummibalg rausfällt, landet in einer Kurve auf dem Asphalt.
    Daraufhin rutscht ein Motorradfahrer darin aus, bleibt am Leitpfosten hängen und reisst sich den Kopf ab. Tot.
    Tragisch. Alle schimpfen...Raser. Typisch MC Fahrer.
    Aber dabei war es nur ein Fettbollen von einer Tahoeachse.

    Ähm, also ich hab das alles weg gemacht was raus kam. Und bin kurz auf der Auffahrt vor und zurück gefahren und den Rest weg gewischt. Das doch eigentlich logisch das man da noch mal nachguckt und was austritt weg macht.


    Zum Thema, knackt immer noch. Denke werde mal die Buchsen tauschen vom Traggelenk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!