ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Herstelleremblem entfernern

  • Auf meiner Heckklappe prangert über die Ganze Breite das Chevrolet Emblem in Alu. Die Schriift sieht nicht mehr ganz so schön aus.
    Hat das schonmal jemand abbekommen?? Wenn ja, Wie?

  • ... über die Ganze Breite das Chevrolet Emblem in Alu. Die Schriift sieht nicht mehr ganz so schön aus.


    kannst Du mal n Foto posten? :hmm:
    Oder meinst Du das kleine, original verklebte Emblem mit Schriftzug?


    Ist der Alu-Schriftzug auf so ner Art Schaumstoff-Träger? Wenn ja, könnte man den gut mit ner Angelschnur runter schneiden. Setzt voraus, dass man irgendwie "dahinter" kommt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ah, ok. Hab gerade irgendwie SUV mit der Heckklappe vom PU verwechselt. ;)
    Dann kann man da evtl. mit Angelschnur hinter und dann abtrennnen/wegschneiden? :hmm:


    //EDITH meint:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    scheint nur rundrum mit Silikonartigem-Kleber befestigt zu sein, also nicht vollflächig. Sollte also kein Problem sein mit Angelschnur das weg zu schneiden. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht eingestanzt in die Heckklappe ?


    Dachte immer bei der PU Heckklappe sei das Bauartbedingt eingestanzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es gibt wohl die eingestanzte Variante wie die Chromleistenvariante. Denke aber das es verschiedene Befestigungen gibt. Stift geclipste und geklebte.


    Mein Kühlergrillemblem zB ist im selben Baujahr sowohl geclipst als auch geklebt geliefert worden. Aber dat issja auch ne andere Karre...

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Und bei meinem ist ist jeder Buchstabe ein Aufkleber...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bei mir ists eine aufgeklebte breite Leiste, die über die ganze Breite der Heckklappe geht. Vorne das Chevy Emblem, also die Raute ist mit 2 Stiften geschraubt, den Grill hatte ich schonmal weg und getauscht.
    Ich meine schon die Heckklappe.

  • Ich hab ja vor ca. 2 Jahren auch den Chevy Aufkleber in einzelnen Buchstaben aufgeklebt weil der mir besser gefällt als die Leiste.
    In DE leider ned zu finden. in Ebay.com bin Ich dann fündig geworden...


    Aber Ich schweif hier vom Thema ab... Sehe Ich gerade :whistling:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Klebereste dann (nach Sichtung des Videos) mit nem Folienradierer runter holen. Mit Isopropanol reinigen und anschließend mit Politur und Lackversiegler behandeln!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich hab ja vor ca. 2 Jahren auch den Chevy Aufkleber in einzelnen Buchstaben aufgeklebt weil der mir besser gefällt als die Leiste.
    In DE leider ned zu finden. in Ebay.com bin Ich dann fündig geworden...


    Aber Ich schweif hier vom Thema ab... Sehe Ich gerade :whistling:

    Nee, passt schon...
    Hab gestern mal angefangen... untenrum war es recht einfach zu lösen... am Rand rundrum auch... aber dann... da ich keine Anglerschnur hatte habe ich einen dünnen Edelstahldraht genommen udn den Heißluftfön, damit konnte ich dann Stück für Stück das Schild lösen.
    Das Schild war bei mir nicht nur am Rand geklebt, sondern über die ganze Fläche.
    Großflächig ist der Kleber nun weggepuhlt, die paar noch festhängenenden Stellen, werde ich mit dem Folienradierer entfernen ( Danke für den Tip Maische/ BAsti )


    Danach werde ich dann wohl einen Aufkleber besorgen, denn so ganz schwarz sieht das auch wieder nicht aus, das originale Emblem habe ich zwar fast ohne Knicke abbekommen, aber ich glaube ich nicht, das ich das überarbeitet bekomme, so das es gut aussieht.
    Ein "Chevrolet" Aufkleber oder etwas in der Art würde sich meiner Meinung nach besser machen.

  • Ich kann den originalen gerne ausmessen.
    Dann frage einfach jemanden in deiner Nähe, ob er den plotten kann.
    Das dürfte günstiger sein, als sich den originalen schicken zu lassen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich habe schon vor mir etwas plotten zu lassen oder etwas fertig geplottetes da drauf zu "beppen" aber erst will ich mir GEdanken darüber machen, was ich genau haben will

  • Bei dem Preis könnte man fast eine Sammelbestellung machen...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!