ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung M&F Blechteile

  • Moin Gemeinde,


    Ich wollte die beiden Kotflügel vorne erneuern, da die unter den Verbreiterungen schon ziemlich rostig sind.
    Aber die Mist Dinger kosten ja ein Vermögen. In der Bucht 325€ gebraucht. Ein Händler in DE will für 1 Nachbau ca.780€ und für 1 orginalen 1800€ :dash::cursing: . Sind die aus Gold????


    Jetzt hab Ich mir von M&F ein Angebot machen lassen. Da kosten beide incl. all 430€ :hmm: Ein schnäpchen :)


    Jetzt zu meiner Frage.
    Passen die Blechteile oder muss man da noch recht viel anpassen??? Hat schon jemand sowas bestellt und verbaut???

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moinsens kollege,


    hab schon ein paar teile von besagtem händler bestellt und auch verbaut - in erster linie 'verschleißbleche' wie kabinen-ecken, rocker-panels und ähnliche.


    natürlich passten die blechteile NICHT plug'nplay sondern der karosserietuppes hat ganz schön gehämmert und geflucht wie ein polnischer bierkutscher um sie in form zu bringen - aber dafür waren sie SEHR billig!


    im verlauf meiner letzten 'restauration' haben wir festgestellt das mein laster wohl mal vorne rechts nen knaller hatte - der fender wurde durch einen nicht oem ersetzt und das sieht man deutlich an den spalt-/ bzw an den ganzen maßen... :wacko:


    ich kann dir nur empfehlen im mutterland unserer föppschen nach ein paar gebrauchten aber ORIGINALEN fender zu suchen (-> schrottplätze) und ggf über den us-importservice vom oliver marquardt rüberzuschaffen.


    alternativ gibt es ja noch die morlocks und die holländer mit 'american car recycling' in zeeland... :search:


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Und wenn alle Stricke reißen die Radläufe aus'm Stück Blech selber dengeln.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin moin,


    die Quali soll wohl nicht so besonders sein bei demTrompetenblech.


    Die, die ich kenne und was ich so sehe ist, dass wenn irgendwo ein Schlachtefahrzeug auftaucht die


    dahin fahren, sich die Teile rausflexen und zerpflücken. Oder aber die ganze Karosse mitnehmen


    wenn der Preis stimmt und dann alles schön auf Lager legen.


    Es gibt nix besseres an Material wie das Originale Blech. So meine Erfahrungen.



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ihr habt natürlich alle Recht.


    1) Unter den Verbreiterungen sieht mans eh ned.
    2) Orginal is immer gut... aber auch teuer. Ich werd mal die Augen offen halten.


    Ich habs mir schon gedacht das die Blechteile ned passen...

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sieh mal bei Ibay unter " spaldingautoparts " nach....das ist ein riesen Autoverwerter mit günstigem Versand.
    Kann allerdings etwas dauern bis die Teile hier sind.
    Ich hatte mir da ein Satz Blattfedern geholt für nur 25 Euro Versand....dauerte aber 4 Wochen bis die da waren.

  • Ich fürchte gebrauchte Originale werden in dem selben Zustand sein wie deine, da wird es nix gutes geben die Verrotten immer an den gleichen Stellen.
    Ich hatte bei M&F Kotflügel für 95€ das Stück gekauft. (vor 8 Jahren) Die passen nicht perfekt aber wir haben das ganz gut hinbekommen. Die Spaltmaße sind bei den Autos eh nicht mit deutschen Fabrikaten zu vergleichen, ich kann damit leben.

  • sieh mal bei Ibay unter " spaldingautoparts " nach....das ist ein riesen Autoverwerter mit günstigem Versand.
    Kann allerdings etwas dauern bis die Teile hier sind.
    Ich hatte mir da ein Satz Blattfedern geholt für nur 25 Euro Versand....dauerte aber 4 Wochen bis die da waren.

    Die Seite ist echt der Hammer. Schlaraffenland pur :D
    Leider wollen die für nen Kotflügel 175$ Versand :huh:


    Michl...du hast Handywhatsappnachricht :thumbup:

    Jochen... Du bist echt er Hammer... :hail: Wie findest Du immer nur die Teile . 8|

    Ich fürchte gebrauchte Originale werden in dem selben Zustand sein wie deine, da wird es nix gutes geben die Verrotten immer an den gleichen Stellen.
    Ich hatte bei M&F Kotflügel für 95€ das Stück gekauft. (vor 8 Jahren) Die passen nicht perfekt aber wir haben das ganz gut hinbekommen. Die Spaltmaße sind bei den Autos eh nicht mit deutschen Fabrikaten zu vergleichen, ich kann damit leben.

    Da soll schon alles passen.. Ich bin beim PU sehr penibel... :search: Ich versuchs zumindest :thumbup:


    Ich demontier mal die Verbreiterungen dann seh ich das übel. Ganz schlimm ist´s unten nähe der Tür ||

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eine Hand wäscht die andere.

    und beide das Gesicht. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!