ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...der Lack is ab - ich werd alt.

  • Moinsen Männers.


    Hab seit Wochen irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich durch meine Brille nich mehr gut gucken kann.
    Ab zum Optiker des Vertrauens. Er grinst nur und sagt "hab ich Dir ja vor 2 Jahren schon gesagt, dass Du Gleitsicht brauchst..."


    Das schlimme daran ist: er hatte Recht. Vermutlich damals schon.
    Neuen Sehtest gemacht, rechtes Auge schlechter geworden, Glas passt so momentan eh nicht mehr, also neue Gläser, gleich mit Gleitsicht bestellt.
    Für das Geld könnte ich sicher eine Woche frei f****n in nem Puff in Kasachstan. Aber was solls, muss ja sein. Das andere nicht.


    Hab kein Tagebuch, daher musste das hier ins Forum. :D


    LG, Pony (....hoffentlich nicht auch noch bald "Wallach".)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • keine sorge junior... ;) ...es gibt tatsächlich ein leben nach dem (ersten) gleiter... :D ...und ja - auch wir chevy-fahrer sind nich aus stein gemeißelt und werden tatsächlich mit der zeit reifer und weiser.


    auch wenn viele von uns immer noch der meinung sind das wir grundsätzlich immer 32 sind, volles haar und verhältnismäßig festen stuhl haben... :thumbup:


    merke: wir altern wie wein - die frauen wie milch... :D


    durchblickende grüße
    onkel bob


    ps: mit welcher add-zahl fängst du denn an :?:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Für das Geld könnte ich sicher eine Woche frei f****n in nem Puff in Kasachstan. Aber was solls, muss ja sein. Das andere nicht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Gleitsichbrille mit Gläsern keine 300 Taler..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas, ich geh immer zu dem - der richtiet die dann auch mal kostenfrei wenn sich mein kurzer drauf gesetzt hat und so. Dem bleib ich treu.
    Bob.... add-Zahl? Wasn das? Hätt ich danach fragen sollen? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Gleitsichbrille mit Gläsern keine 300 Taler..

    :nono::nono::nono: ...bitte nicht diesen china-dreck... :nono::nono::nono:


    ich weiss - sparen ist ne lebenseinstellung...aber bitte bedenken: es nützt KEINEM in UNSEREM ländle wenn sich der freundliche chinesische unternehmer aus shanghai den vierten lambo in die garage stellt... :wacko: ...keine kita wird daraus finanziert, kein städtisches krankenhaus wird davon am leben gehalten, keine einzige schule wird bezuschußt und noch vieles mehr... :fie::fie::fie: ...denn das alles wird durch die handwerker und mittelständler mit ihrer gewerbesteuer gestemmt :!:


    diese internetaffen zahlen KEINEN PFENNIG für das gemeinwohl - kassieren aber unendliche subventionen für ihre dämlichen start-ups... :pinch:


    @pony: nein, nicht zwangsläufig - aber so könnte ich dir ne prognose geben wie die verträglichkeit deines ersten gleiters sein wird.


    trotzdem gutes gelingen wünscht


    onkel bob


    ps: kasachise nutten werden eh überbewertet... :vain:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • .. add-Zahl? Wasn das?

    Der Additionswert. Vereinfacht gesagt die Dioptriendifferenz zwischen Weitsicht- und Nahbereich einer Gleitsichtbrille. Wird mit zunehmendem Alter und Alkoholgenuss langsam größer, was die Gewöhnung an eine solche Brille schwieriger macht.


    Bei mir steht der ADD auch auf dem Brillenpass.




    (bitte Gnade walten lassen, Onkelchen)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich sag nur willkommen im Club. :nixwieweg:


    Ich musste vorletztes Jahr da durch, ist schon seltsam wenn man auf einmal Gleitsicht braucht. Zum Glueck hier doch billiger als in D, Glaeser sind aber auch nicht so kratzfest. Buy on get one - free mit den 2-besten Glaesern (Weite des Sichtfeldes) um die 700 Dollar (!) + $40 fuer das Rezept vom Augenarzt nebenan. Ich habe mir die 2. Brille als Sonnenbrile machen lassen (naja Texas halt 8) ), ansonsten waere ich bei um die 600 $ US rausgekommen


    Wenn ich mir die Preise in D anschaue waere es durchaus eine Option sowas im Urlaub hier zu holen (wenn man 2-3 Wochen hier ist). Die Preise sind allesamt ohne Krankenversicherung. Ich sag mal halber Preis und 2 anstatt 1 Brille ist schon ein Wort


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • gregor hat recht - es ist tatsächlich die dpt-differenz!


    einsteiger (und dabei vor allem männer) sind besser beraten mit einer niedrigen differenz 'anzufangen' da die eingewöhnung leichter und einfacher ist. steht meist auf dem pass und/oder auf der rechnung... :thinking:

    korrekt - die brillos sind in den staaten generell preiswerter da:


    a) das hiesige 'us-top-qualitätsniveau' hier eher einer deutschen mid-range qualität entspricht. der hiesige us-kunde ist in der regel ERHEBLICH anspruchsloser als der typische deutsche kunde... :whistle:


    b) die qualifiaktion des 'brillenverkäufers' nicht der des klassischen deutschen optikers entspricht. die löhne und gehälter sind schon relativ gering im vergleich zu D


    c) die qualifiaktion des 'optometrists' nicht vergleichbar mit einem hier zwingend erforderlichen meisterbriefs ist um exakte refraktionen durchzuführen.


    auf den gedanken sich im urlaubsland sich einen vermeintlich preiswerten brillo machen zu lassen sind schon viele gekommen (türkei, bulgarien, südafrika) - die probleme fangen aber an wenn deine glotzorken nicht soooo gut mit dem produkt zurechtkommen (schwindel, kopfschmerz, unverträglichkeit) wenn du wieder in D bist - ganz zu schweigen von gewährleistungsansprüchen im falle des falles... :fie:


    in den letzten 31 jahren hab ich schon ne menge erlebt und habe selber 3 jahre in den staaten gelebt...und für 700 dollares... ;) ...da kann ich aber locker mithalten mit produkten 'made in germany'... :this:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Willkommen im Club


    Ich habe mir zum Schrauben und so noch weiche Kontaktlinsen dazu gekauft.
    90 Stück für 80,- reichen bei mir für zwei Jahre

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moinsen Männers.


    Hab seit Wochen irgendwie das Gefühl gehabt, dass ich durch meine Brille nich mehr gut gucken kann.
    Ab zum Optiker des Vertrauens. Er grinst nur und sagt "hab ich Dir ja vor 2 Jahren schon gesagt, dass Du Gleitsicht brauchst..."


    Mußt dir halt 'n paar Tage gönnen um dich un deine Guggelcher an et Gleitsicht zu gewöhnen.... :whistling:


    Un erst ma langsam tun bei Treeppenstufen und so, ruckzuck is de Kühler vewrbeult..... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann nur bestätigen, brillen.de ist der letzte Dreck. Hatte selber mal eine von denen. Danke langt.


    Einschichtgläser wie ne stink normale Lesebrille kriegen die wohl hin, aber keine Gleitsicht. Wer einmal von Zeiss die iSight Gläser hatte weiß was gute Gläser ausmachen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • und Alkoholgenuss


    Shit! 8|8|8|8|8|8|








    :wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • so, Glösder simf nurn driom. Icvh ndklslkayyxm, xkllxkfdf, abr ich trfd doe tasdten immm,er beswer. Wirf schokn.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :lach: Wenn du nun noch den Kööm weglassen würdest, würd dat mitm schreiben auch klappen... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ohne Kack, die Tasten sind jetzt ganz woanders als vorher. Muss den Kopf jetzt ganz bewusst so steuern, dass alles wieder scharf ist. Soll der irgendwann alleine machen, meint er. Aber ich hab den Dreh noch nich raus, wie ich gucken muss. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss meine Birne viel weiter hoch halten, wenn ich auf den Monitor gucke. Alles sehr seltsam.


    P.S.: add 1. Hab extra gefragt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss meine Birne viel weiter hoch halten, wenn ich auf den Monitor gucke. Alles sehr seltsam.

    DAS ist normal. Gleite einfach weiter weg, dann kann die Omme auch wieder tiefer gleiten :D



    Monitorarbeiter wie Du sollten sowieso eine extra Brille für die Arbeit haben, sonst sind schwere Verspannungen und die Folgen bald an der Tagesordnung ......... Oder Du versenkst den Monitor auf das Niveau Deiner Schreibtischplatte ...dann gehts auch wieder.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!