Moin,
Möchte meinem G20 ne neue Ölwanne (Alu/Kühlfinnen mit Ablasschraube) spendieren.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen ein Getriebeölkühler (Hayden 896) eingebunden und seit dem ist der Ölstand um Minimum herum oder leicht darunter.
Das Getriebe schaltet jetzt schon sehr zäh und nur bei hohen Drehzahlen.. 3. Gang erst bei ~70. (probefahrt)
Seit dem bin ich nicht mehr gefahren und da ich eh ne neue Ölwanne montieren wollte hab ich den Pint gar nicht erst nachgefüllt.
an die vorderen Schrauben richtung Motorblock komme ich mit ner Ratsche nicht ran.
Deshalb wird vermutlich der Getriebehalter raus müssen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
1. Muss ich das Getriebe abstützen (hinten richtung Antriebswelle) wenn ich die 3 Schrauben (2x Karosserie 1x am Getriebe) löse um den Halter abnehmen zu können?
2. muss ich auf etwas spezielles achten (Getriebeöl ist aktuell schön rosa und riecht nicht verbrannt)?
3. ist der Getriebeölfilter nur gesteckt oder irgendwie verriegelt?
4. gibt es eine Anzugsreihenfolge und ein Drehmoment für die Schrauben speziell da die Aluwanne ja andere Schrauben mit bringt.
5. Wie muss man dann den Ölstand messen und korrigieren?
Danke schon mal
Markus