ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

M1008/k30 geht aus

  • Servus, hab da ein ziemlich blödes Problem...
    Mein k30 geht immer aus beim Kurven fahren und rückwärts fahren. Den rückwärtsgang knallt er auch ziemlich brutal rein. Vor allem wenn ich stark einlenke geht er aus. Hab das Problem zum Beispiel wenn ich im Kreisverkehr fahre allerdings wenn ich genug Gas gebe bleibt er an... wenn er dann mal aus ist startet er aber geht sofort wieder aus wenn ich kein Gas geb. Hoffe mir kann da jemand paar Tipps geben oder kennt das Problem vieleicht selber?


    MOD: Falsche Kategorie, Motorenproblem Diesel 6.2 wäre richtiger gewesen.

  • Moin...


    kontrollier mal die Masse-Kabel allesamt, ob da alles passt. Batteriepole ok?
    Dann gilt es auch noch das Gemisch zu prüfen, vielleicht läuft er zu mager, dann hat er auch keine Kraft und geht untenrum gerne aus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Batterie Pole sind ok, Masse werd ich prüfen hab vorhin gesehen das ein Kabel für eine glühkerze hinüber ist. Und gemisch werd ich auch checken mich wundert es halt das er beim stärkeren Einlenken immer ausgeht während der Fahrt.

  • Diesel oder Benziner?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ATF Stand korrekt?


    Einspritzsystem richtig entlüftet?


    PMD i. O. un an kühler Stelle?


    :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Moin...


    kontrollier mal die Masse-Kabel allesamt, ob da alles passt. Batteriepole ok?
    Dann gilt es auch noch das Gemisch zu prüfen, vielleicht läuft er zu mager, dann hat er auch keine Kraft und geht untenrum gerne aus.

    Beim Diesel eher weniger interessant..


    Hätte der Thread Ersteller das gleich in die richtige Kategorie gestellt (DIESEL 6.2) würde sich die Frage erübrigen (Es steht aber auch links in seinem Profil)
    Wenn das de Albert sieht gibts mecker wegen der falschen Kategorie. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Beim Diesel eher weniger interessant..

    jupp, richtig. Wusaste ich da (noch) nicht.


    Hätte der Thread Ersteller das gleich in die richtige Kategorie gestellt (DIESEL 6.2) würde sich die Frage erübrigen

    jemand hats verschoben...


    Wenn das de Albert sieht gibts mecker wegen der falschen Kategorie. :lach:

    nu isses ja richtig. Der Mod muss den Eintrag vergessen haben. Aber nu sind ja alle glücklich. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ja de Albert ist da gnadenlos, der wirft dann auch mit Erinnerungen via Verwarnsystem um sich.
    Hab auch schon welche kassiert. (nur muss ich jetzt 30 Tage aufpassen, noch mal ne falsche Kategorie und schon gibts minuspunkte..)
    Dieser Albert ist schon gut unterwegs, dem entgeht aber auch fast nix.
    Der hockt wohl de ganze lange Tag vorm Forum und guggt nur ob alles richtig läuft, als ob der nix besseres zu tun hätte.
    Ist aber auch gut so, denn sonst kommt noch jemand auf die Idee wieder was in Klimanlagen wegen irgendeinem Getriebeproblem zu posten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • oh! Sorry was ist denn pmd ? Glühkerze? Sorry bin ziemlich frisch mit dem k30.

    • Offizieller Beitrag

    oh! Sorry was ist denn pmd ? Glühkerze? Sorry bin ziemlich frisch mit dem k30.

    (Das war irgendwas wichtiges was arg wäremempfindlich ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe. - aber als Benzinfahrer ist das auch nur etwas was man so nebenbei mal mitliest..)


    DAS kann dir sicher der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder der @AsphaltCowboy erklären.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • oh! Sorry was ist denn pmd ? Glühkerze? Sorry bin ziemlich frisch mit dem k30.

    (Das war irgendwas wichtiges was arg wäremempfindlich ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe. - aber als Benzinfahrer ist das auch nur etwas was man so nebenbei mal mitliest..)
    DAS kann dir sicher der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder der @AsphaltCowboy erklären.


    Dat kleine Steuermodul für die Einspritzanlage das genau zwischen den Zylinderbänken auf der Pumpe sitzt.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dat kleine Steuermodul für die Einspritzanlage das genau zwischen den Zylinderbänken auf der Pumpe sitzt.... :pinch:

    Und ein 1985er 6,2l Saugdiesel hat sowas?
    :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Also der hat kein PMD !!!


    Hat der noch die mechanische oder schon eine elektrische Förderpumpe?


    Die Mechanische sitzt vorne rechts über der Ölwanne am Block.
    Die Elektrische normalerweise unterm Fahrer am Rahmen.


    Hab so den Verdacht, dass die nicht genug liefert, ooooder mal Kraftstofffilter checken, bzw. wenn Du nicht weißt wie lange der schon drin ist...tauschen!!!

  • Hi,


    mach mal unten an der Dieselfiltergrundplatte die Kunststoff-Ablassschraube, bei laufendem Motor, auf.
    Vielleicht hast Du Wasser im Filter und die "Water in Fuel" Anzeige ist defekt. Leichtes Öffnen bis Flüssigkeit kommt reicht aus - 0,2 l abzapfen sollte auch dicke genügen.


    Wäre zumindest ein Fehler, der mir zum Absterben bei Kurvenfahrten einfällt.


    Gruesse Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!