ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

96er Tahoe....Läuft unrund, hält keinen Benzindruck...stottert beim beschleunigen

  • Hey Leute,


    Ich war jetzt über ein Jahr abstinent (zumindest mein Chevy lief ohne Probleme)....bis jetzt:


    Es verhält sich eigenartig: im Leerlauf läuft er unrund...beim Gas geben stottert er..aös würde er sich verschlucken. Unter last noch schlimmer....so im Bereich zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen.


    Gut...evtl Zünaussetzer....fühlt sich so an...is aber nicht. Alles Okay....


    Benzindruck im Eimer...?? Gemessen hab ich 62psi Zündung an, Motor aus...Motor an: 50psi. Aaaaber: wenn ich die Zündung einschalte geht das Messgerät auf die besagten 62psi...nur kurz, fällt dann ab auf fast 0 psi-


    Letztes Jahr hab ich den dicken von cpfi aud mpfi umgebaut (ACdelco)...lief auch bis vor kurzem ohne Probleme. Mir ist aufgefallen, dass er diese macken erst hat, sobald der Motor etwas wärmer wird...konnte aber kein Vakuumleck entdecken.


    Was ich bisher gemacht habe (getauscht und geprüft):


    - Neue Benzinbumpe (Delco)
    - Neue Zündspule und icm
    - Neuer Verteiler (Komplett mit Sensor und so)...ist auch alles korrekt eingestellt mit Pc und Software auf irgendwas zwischen -1 und -2 grad tdc. hatte auch den Fehler P1345 zuerst...Bedeutung ist kar und behoben.
    - Neue Kerzen, Kabel, Stecker
    - Letztes Jahr der cpfi zu mpfi Umbau


    Fehlercodes habe ich sonst keine...:(


    Nur die Sache mit dem recht spontanen Druckabfall macht mir Kopfschmerzen....:(
    Der sollte doch eigentlich den Druck halten soweit ich weiß....im Öl ist kein Benzin, Kerzen sind auch trocken. hab auch mal ne andere Pumpe getestet, selbes Phänomen...


    Sollte nach einem jahr der Benzindruckregler schon im Eimer sein (der war bei dem conversion-kit mit dabei)???


    Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte...


    Evtl habe ich ein paar Sachen nicht erwähnt oder vergessen was ich bisher an dem Chevy gemacht habe. Sry dafür.


    Ach ja: 5.7 TBi von 96


    Viele Grüße


    Matthias

  • Motor an: 50ps

    .... sind auf jeden Fall zu wenig


    Wichtige allerdings die Frage, ob er die 50 psi wenigsten halten kann wenn der Motor läuft?? auch bei starken Gasstößen? und auch während einer sagen wir mal forschen Fahrt??



    Denke, der Druckregler oder die Pumpe haben einen Defekt!


    Kannst Du denn, wenn Du das erstmal erreicht hast, zB. 130 -140 km/h fahren? oder kommst Du da garnicht erst hin?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • von cpfi aud mpfi umgebaut

    5.7 TBi

    ..... entscheiden Sie sich JETZT! .....



    (ok, das mit der Tbi haben wir mal überlesen, gsd)




    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 96 und TBI?????
    Das ist dann wohl eher der Fortec mit Spiderinjektor. Und dann ist der Benzindruck definitiv zu niedrig!
    Wechsel den Druckregler, der hat die Menbran kaputt, jede Wette.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    verzeiht die Verwirung...ich war gestern einfach schin zu müde..:(


    jepp, es ist der Vortec mit den Spider-Injectors..mpfi.


    Die 50 psi hält er...schwankt nur minimal um 1-2psi. Aber schneller als 90 oder 100 komme ich nicht.


    Pumpe ist, wie gesagt, neu. habe aus Spaß (auch wenn der Pumpenwechsel kein Spaß ist) mal ne andere Pumpe eingebaut die definitiv funktioniert: selbes Phänomen.

  • Dann bleibt als wichtigster "Gärtner" der Druckregler.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und der Kraftstofffilter kann sowas nicht verursachen ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Nein

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Diesen Umbau auf die Mpfi von AcDelco habe ich meinem 97 Silverado letzten Winter auch gegönnt.


    Fährt sich prinzipiell gut, komme auch auf 130 bis 140. Aber mehr als 55 PSI hat meiner auch nicht. Die neue Pumpe ist aber leider noch nicht verbaut.



    Soll es wirklich so schnell gehen, dass der Druckregler schon wieder defekt ist?!?!


    Das ist ein 400€ Umbau.... :D:D:D

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Das wundert mich auch etwas...nach einem Jahr soll das Teil schon defekt sein?? Zumal der Einbau ziemlich nervig. Klar, ist zwar nur eine Fleißarbeit und nicht wirklich anspruchsvoll....nervt aber.


    Der Benzinfilter ist relativ neu; ca 3 Monate alt.


    Hab den neuen Benzindruckregler bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein. Ich halte euch auf den laufenden. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Ideen und Unterstützung..;)


    LG


    Matthias

  • Es gibt sogar Fälle, da erreicht selbst eine neue Pumpe den erforderlichen Druck nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es gibt sogar Fälle, da erreicht selbst eine neue Pumpe den erforderlichen Druck nicht.

    ....mach mir jetzt bloß keine Angst...;) ne benzinpumpe wechseln ist alles andere als schön. Zumal ich zwei getestet habe; Wie gesagt eine brandneue von delco und eine alte die definitiv funktioniert hat.


    Am Samstag wird dann erstmal gebastelt.


    Wenn ich das ganze Gedöns in der Hand habe mal noch ne Frage: wie reinigt ihr am besten das upper Plenum und so? Gibt's da Tricks..gute Mittel?


    LG

  • Funktionieren, und den erforderlichen Mindestdruck erreichen sind 2 Paar Schuhe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und der Kraftstofffilter kann sowas nicht verursachen ? :hmm:

    klares JAIN !!


    wenn der Druck bei stehendem Motor abfällt nicht ! wenn der Druck bei laufendem Motor abfällt auf jeden Fall !
    den Filter zu tauschen macht aber doch üblicherweise kaum arbeit und kostet keine unsummen. Ich hatte genau das bei nem TBI, allerdings war der Druck natürlich stabil bei stehendem Motor.


    kannst du den Druckregler öffnen und damit optisch prüfen ?

  • klares JAIN !

    Klares NEIN!


    Wer lesen kann, und es denn auch vorm schreiben tut, ist klar im Vorteil!




    Auf die Frage:

    Wichtiger allerdings die Frage, ob er die 50 psi wenigsten halten kann wenn der Motor läuft?? auch bei starken Gasstößen?

    ...kam die folgende Antwort:


    Die 50 psi hält er..


    Ergo: es kann nicht der Benzinfilter sein!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • schon reichlich kindisch was du abziehst. . . aber gönn dir !

    Er gibt doch nur sein Wissen weiter !


    Da kann man noch was lernen ;)


    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!