Hi,
Leider geht bei mir die Instrumentenbeleuchtung im G20 (gebaut 12/89 dürfte aber 90er Modelljahr entsprechen) nicht und da man am Tag schon kaum was sieht wie schnell man fährt wegen der tiefen Einbauposition wird es bei Dämmerung nicht besser.
Was bisher gemacht wurde:
- Alle Lampen im Kombiinstrument sind nagelneu.
- alle Kontakte mit Wet protect behandelt
- Abblendlichtschalter (ziehen/drehen) ist neu
Mit dem Lichtschalter kann man ja licht anschalten und auch diesen drehen um die Kombibeleuchtung einzuschalten und die Helligkeit regulieren.
Kann mir jemand sagen wie das elektrisch genau funktioniert?
Wenn ich raten muss dann würde ich sagen in dem Moment wo man den Schalter dreht wird (über ein Widerstand oder PWM) von 4-14V auf einen Pin (Ausgang am Lichtschalter) der Pluspol geschalten direkt zur Kombiinstrumentbeleuchtung.
Wenn das so ist:
Welcher Pin ist das der Strom zum Kombi schaltet (Kabelfarbe, Pinnummer am besten vielleicht mit Foto?) und oder eingang auf dem Zentralstecker des Kombiinstrumentes.
Danke schon mal!