Hi,
Ich habe urplötzlich ein Problem heute bekommen. (hatte ja mal das Problem das die Check Enging Lampe kam aber ohne Fehlerspeicher diese ist aber seit 14 Tagen nicht mehr gekommen)
Ich versuche jetzt Chronologisch die Sache darzustellen.
1. Am Freitag und Samstag habe ich nen ATF Ölwechsel gemacht. dazu neue Motor und Getriebelager aus PU verbaut.
2. Samstag abend sind wir gefahren um das Getrieb auf Temperatur zu bringen zum Ölstand checken. alles Wunderbar. ca. 40km
3. Sonntag sind wir auch ~60KM gefahren und haben wieder etwas Getrieböl aufgefüllt und abends bemerkt dass hinten kein Standlicht geht. (Blinker, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer gehen)
4. Gerade eben nachgeschaut und gesehen dass in einem + Kabel an den Heckleuchten je eine 7,5A Sicherung drin steckt die korrodiert war/ist.
5. Neue Sicherung, Sicherungshalter, Fassung sowie Glühlampen mit Wet.Protect eingesprüht..
6. plötzlich ging wieder alles. (Blinker ging aber nur bei laufendem Motor sonst leutete nur die Kontrollampe wobei Warnblinker auch mit Zündung an ging)
7. Jetzt wollte ich Ihn gerade wieder warm fahren um noch mal Getriebeölfüllstand zu checken da wir Morgen eingentlich weg fahren wollten.
8. Beim los fahren merkte ich schon irgendwas stimmte nicht da dass Getriebe wieder sehr sehr spät geschaltet hatte. (Bestimmt 500-1000upm später als normal)...
Dachte mir erst mal vielleicht liegt daran dass heute kälter war als sonst...
9. Aus dem Ort raus merkte ich sofort das Leistung fehlte und der Motor schlecht gas annahm und ruckelte und die Benzinstandanzeige von ~1/2 auf komplett voll gegangen ist und der Blinker nur noch nach rechts blinkte und nach links passierte nichts. (leuchte im kombiinstrument leuchtete permanent)
10. also umgedreht und heim gefahren..
11. Motor nimmt auch im P oder N schlecht Gas an weshalb ich da jetzt mal das Getriebe ausschließe. die Benzintankanzeige ist dann wieder auf 1/2 runter gegangen.
Die Kombinantion von Blinker nach Links, Benzinanzeige voll und Motor läuft unrund.
Wo könnte man da ansetzen?
Die Benzinpumpe samt Förderturm sind neu. genauso Benzinfilter wie die gesamte Zündung und Sensorik am Motor. (einzig MAPsensor, Abgasrückführung samt solenoid sind noch alt)
allerdings hat der G20 noch kein 70000Meilen runter.
Habt ihr nen guten Tipp für mich?
Danke